Skatbank Überweisungen

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Skatbank Überweisungen

Hallo,

hat von euch jemand Probleme per Wawi Überweisungen zu tätigen?
Kommt immer eine Fehlermeldung und die Skatbank meint das im Rechenzentrum was geändert wurde...

Gruß


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Skatbank Überweisungen

Edit: Die Volksbanken haben alte Fints Verschlüsselungen abgeschaltet, heimlich , und wundern sich nun das die Leute anrufen.
Es betrifft alle Banklen der Voba-Gruppe.
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Skatbank Überweisungen

fonprofi hat geschrieben: 19. Mär 2024 16:47 Edit: Die Volksbanken haben alte Fints Verschlüsselungen abgeschaltet, heimlich ...
Ich habe die Nachricht am 28.2.24 erhalten, dass die „Abschaltung alter FinTS“ am 13.3.24 erfolgt. Als heimlich kann ich das jetzt nicht erkennen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Skatbank Überweisungen

Die Volksbanken haben es aber durchaus kommuniziert:
https://www.vb-mittelhessen.de/firmenku ... essen.html

Und mein Softwareanbieter fürs Online-Banking hat es ebenfalls kommuniziert, vgl. https://www.alf-banco.de/aktuelles/volk ... -neue-url/, ein Meckerfenster in ALF-BanCo platziert und das ganze Software-seitig nachgeführt.

Wäre eigentlich Aufgabe des WaWi-Anbieters gewesen, sich rechtzeitig drum zu kümmern oder?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Skatbank Überweisungen

scheinbar nicht. Trotzdem erwarte ich das die Bank sich meldet. Bei mir sind es Skat, Sparda und Genobank die nichts geschrieben haben.
Ins Portal logge ich mich auch nicht ein, warum auch...
Statt hundete Mails mit Tagesgeldangeboten zu mailen, sollte vielleich mal was nützliches kommen. Bei mir geht jedenfalls Starmoney und Orgamax nicht. Auch von dort keine Meldung. Für mich ist das heimlich...
Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information