IMAP eMail mit Amicron Mailoffice 5.0 Standard (Faktura)

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
SirDaedalus
Beiträge: 16
Registriert: 18. Mai 2016 22:43

IMAP eMail mit Amicron Mailoffice 5.0 Standard (Faktura)

Hallo zusammen,

wir haben seit dem Jahr 2003 fast alle Versionen von Mailoffice und TopFaktura vom Hersteller Amicron (mit allen Vor- und Nachteilen) mitgemacht.

Wegen IMAP Support habe ich heute mal die Testversion von MailOffice 5.0 Standard heruntergeladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass einer der Vorteile von IMAP (stets synchrone Postfächer über mehrere Geräte) bei Mailoffice irgendwie nicht funktioniert (dies wird sogar hier vom Hersteller verklausuliert beschrieben: http://amicron.org/blog/2015/09/25/wie- ... ap-kontos/).

Ist es demnach wirklich so, dass selbst mit Mailoffice 5.0 ein synchroner IMAP-Betrieb nicht möglich ist?

Viele Grüße,
Stefan


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
MWsatwareAG
Beiträge: 18
Registriert: 1. Jul 2016 13:55
Land: Deutschland
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: IMAP eMail mit Amicron Mailoffice 5.0 Standard (Faktura)

Hallo Stefan,

der Einsatz von IMAP ist durch die Art wie Amicron Mailoffice E-Mails mit Zusatzinformationen versieht sehr schwer umzusetzen. Für uns überwiegen die Vorteile, alle E-Mails mit Kunden, Aufgaben, Terminen und Aufträgen zu verbinden, daher sind wir beim klassischen abholen der E-Mails geblieben.
Ob das funktioniert ist Szenarioabhängig.
Bei uns ist es so, dass wir von Unterwegs per RDP auf Mailoffice zugreifen, wenn alle Features benötigt werden. Soll nur auf aktuelle Mailanfragen direkt von Smartphone o.ä. reagiert werden, haben die MAs zusätzlich IMAP auf ihren Mailaccount. Sehen dann natürlich nur, was noch nicht abgeholt wurde. Mailoffice holt alles per POP.

Gruß
Michael
Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information