Kostenloses Warenwirtschaftsprogramm mit Anbindung zu eBay

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
logitune
Beiträge: 84
Registriert: 7. Okt 2009 16:31
Land: Deutschland
Firmenname: Buchverkauf Gabriele Hirner-Herrmann

Kostenloses Warenwirtschaftsprogramm mit Anbindung zu eBay

Hi,
ich such ein Kostenloses/möglichst Preisgünstiges Warenwirtschaftsprogramm mit einer Anbindung zu eBay.
Kennt da einer eins? (außer den Verkaufsmanager Pro)
Vielen dank im Voraus
MfG
Sebastian


3 Monate gratis Händlerbund
ichkuckenur
Beiträge: 582
Registriert: 6. Okt 2007 20:14
Land: Deutschland
Wohnort: Schlumpfhausen

Re: Kostenloses Warenwirtschaftsprogramm mit Anbindung zu eBay

Hallo,

das einzige was mir hier einfällt wäre die JTL Wawi:

http://www.jtl-software.de/jtlwawi.php

Was verstehst du eigentlich genau unter einer Warenwirtschaft? Nur bisschen Lagerhaltung oder weitergehende Funktionen? Ansonstan wäre Afterbuy noch recht günstig, wenns nicht so auf den Wawi-Teil ankommt. Je komplexer, desto teurer wirds aber auch oft.

Sag mal was du genau an Funktionen suchst!

Viele Grüße

Jens
http://www.rettedeinefreiheit.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
mjobs
Beiträge: 244
Registriert: 3. Jun 2008 23:02
Land: Deutschland
Firmenname: Nordgut
Branche: regionale Artikel aller Art
Wohnort: Ascheberg

Re: Kostenloses Warenwirtschaftsprogramm mit Anbindung zu eBay

..preiswert und seinen Preis wert: Amicron
logitune
Beiträge: 84
Registriert: 7. Okt 2009 16:31
Land: Deutschland
Firmenname: Buchverkauf Gabriele Hirner-Herrmann

Re: Kostenloses Warenwirtschaftsprogramm mit Anbindung zu eBay

Hi,
will damit:
-> Lagerbestände erfassen/sehen
-> Rechnungen drucken (also auch Aufträge verwalten und so)
-> Zahlungseingänge am besten gleich über eBay feststellen, aber auch (beim Falle überweisung) selbst erfassen können
-> Journal oder so ausdrucken
das würde mich an Funktionen eigentlich reichen.
MfG
Sebastian
cmweb
Beiträge: 795
Registriert: 8. Jan 2009 23:21
Land: Deutschland
Firmenname: S*******
Branche: Spielwaren
Wohnort: Hamburg

Re: Kostenloses Warenwirtschaftsprogramm mit Anbindung zu eBay

Hi,

wenn Du nur ebay machst, nimm Afterbuy... Ist eine online-Lösung, die man mietet und bei der Transaktionskosten fällig werden.

Amicron Faktura ist eine gute Alternative. Kostet eine einmalige, preisgünstige Lizenz und werkelt dann bei Dir auf dem Rechner.

Herzliche Grüße

Carsten
logitune
Beiträge: 84
Registriert: 7. Okt 2009 16:31
Land: Deutschland
Firmenname: Buchverkauf Gabriele Hirner-Herrmann

Re: Kostenloses Warenwirtschaftsprogramm mit Anbindung zu eBay

Hi,
afterbuy will ich nicht hernehmen.
Geht hier um ein mehr oder weniger wohltätiges Projekt. Wir verkaufen Kochbücher über Ebay, der gesamte gewinn geht hier dann an krebskranke kinder.
Deswegen wollen wir auch so wenig wie möglich in ein solches Programm investieren. Afterbuy sind wieder transaktionsabhängige kosten, und die kosten pro verkauftem buch sind bei ebay schon hoch genug.
deswegen sollte es kostengünstig/kostenlos sein ;)
außerdem möchte ich selber auch noch rechnungen eingeben können, wieder ein minuspunkt für afterbuy...
wir machen das ganze bisher über excel, da habe ich aber die ganzen rechnungen nicht, und sollte es mal vorkommen bei reklamationen haben wir eben keine rechnung da...
deswegen wollen wir das ganze etwas professioneller mit einzelnen rechnungsnummern und so machen, damit können wir auch schneller verschicken ;)
vllt weiß noch jemand was...
Mfg
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Kostenloses Warenwirtschaftsprogramm mit Anbindung zu eBay

logitune hat geschrieben:Hi,
afterbuy will ich nicht hernehmen.
Geht hier um ein mehr oder weniger wohltätiges Projekt. Wir verkaufen Kochbücher über Ebay, der gesamte gewinn geht hier dann an krebskranke kinder.
Deswegen wollen wir auch so wenig wie möglich in ein solches Programm investieren. Afterbuy sind wieder transaktionsabhängige kosten, und die kosten pro verkauftem buch sind bei ebay schon hoch genug.
deswegen sollte es kostengünstig/kostenlos sein ;)
Mfg
Ich liebe solche Aussagen. :durchdreh: Darf man fragen um wieviel Transaktionen es sich pro Monat handelt? Welche preisliche Vorstellung hast du den von AB?
Der Wert der Arbeit die ich durch AB einspare ist ein vielfaches mehr wert als ich monatlich bezahle.



logitune hat geschrieben: außerdem möchte ich selber auch noch rechnungen eingeben können, wieder ein minuspunkt für afterbuy...
Ich vermute, du meinst Barverkäufe? Selbstverständlich kannst du diese mit AB abwickeln und selber eingeben.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Kostenloses Warenwirtschaftsprogramm mit Anbindung zu eBay

logitune hat geschrieben:Afterbuy sind wieder transaktionsabhängige kosten, und die kosten pro verkauftem buch sind bei ebay schon hoch genug.
Ich kenne die Mengen nicht, aber wenn 5-10 Cent je Verkauf zu viel sind ...
außerdem möchte ich selber auch noch rechnungen eingeben können, wieder ein minuspunkt für afterbuy...
Kannst du doch mit Afterbuy machen.

fussel war schneller ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
logitune
Beiträge: 84
Registriert: 7. Okt 2009 16:31
Land: Deutschland
Firmenname: Buchverkauf Gabriele Hirner-Herrmann

Re: Kostenloses Warenwirtschaftsprogramm mit Anbindung zu eBay

Hi,
wir sprechen von monatlich etwa 50-100 transaktionen.
Ja es kommt auf 10 cent an :P
Ein Buch hat druckkosten von etwa 9 €, verkaufskosten barverkauf 13 € und über ebay 15 €. Bei ebay sind die gebühren eingerechnet.
Wir rechnen so, das möglichst viel geld den Familien zukommen kann.
Muss afterbuy jedem aufgezwungen werden? sorry aber reicht hier nicht ein einfaches nein?
ich mochte afterbuy von anfang an nicht, und habe meine meinung nicht geändert.
trotzdem danke für eure vorschläge
hat noch jemand welche?
edit: 0,35 € pro transaktion klingen für mich auch schon wieder ganz anders...
SammlerKaufladen

Re: Kostenloses Warenwirtschaftsprogramm mit Anbindung zu eBay

Hallo,

im kleinpreisigen Markt (ja, auch den gibt es) sind 10 Cent je Vorgang sehr viel. Da wäre ich eher bereit einmalig eine Summe X zu zahlen, wobei dann natürlich das Risiko bleibt, dass bei eb.. die Bedingungen mal wieder geändert werden und man doch nicht ohne AB oder PP anbieten kann.

Viele Grüße
Kalle
Benutzeravatar
tabaluga
Beiträge: 942
Registriert: 7. Okt 2007 11:58

Re: Kostenloses Warenwirtschaftsprogramm mit Anbindung zu eBay

Es gibte eine kostenlose WaWi von snu rkdi pod ator
Zuletzt geändert von teileversand am 10. Okt 2009 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wettbewerbswort entschärft
logitune
Beiträge: 84
Registriert: 7. Okt 2009 16:31
Land: Deutschland
Firmenname: Buchverkauf Gabriele Hirner-Herrmann

Re: Kostenloses Warenwirtschaftsprogramm mit Anbindung zu eBay

Hi,
danke :)
du weißt nicht zufällig wie das heißt? google bringt da nicht wirklich viel raus...
danke nochmal :)
MfG
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: Kostenloses Warenwirtschaftsprogramm mit Anbindung zu eBay

snu rkdi pod ator

Das Wort snu rkdi pod ator ist ähnlich wie die Hommingberger Gepardenforelle oder Schnitzelmitkartoffelsalat ein Kunstbegriff, der im Rahmen eines Online-Wettbewerbs verwendet wird. Da der Begriff snu rkdi pod ator nichts mit Sammeln zu tun hat, wird dieser Eintrag nach Ende des Wettbewerbs wieder gelöscht. Dies wird am 15. Oktober 2009 der Fall sein.

Das Wort snu rkdi pod ator setzt sich aus dem Niederländischen Wort snurken (schnarchen) und dem Wort Dip (kalte Sauce) zusammen. Es handelt sich demnach um ein Gerät, mit welchem jede Sauce wie im Schlaf gelingt.
Bitte kein Spamming in ungelöste Threads. :?
Bild
logitune
Beiträge: 84
Registriert: 7. Okt 2009 16:31
Land: Deutschland
Firmenname: Buchverkauf Gabriele Hirner-Herrmann

Re: Kostenloses Warenwirtschaftsprogramm mit Anbindung zu eBay

Hi,
hätte evtl. noch jemand ernsthafte vorschläge?
MfG
logitune
Beiträge: 84
Registriert: 7. Okt 2009 16:31
Land: Deutschland
Firmenname: Buchverkauf Gabriele Hirner-Herrmann

Re: Kostenloses Warenwirtschaftsprogramm mit Anbindung zu eBay

Hi nochmal,
bin natürlich bereit etwas zu bezahlen, habe jetzt afterbuy auch mal ne chance gegeben, aber das einzurichten ist sehr viel arbeit, von daher werde ich davon wohl wieder abstand nehmen.
Gibst kein Programm wo man pro transaktion max. 10 cent zahlen muss? Ohne irgendwelche monatlichen grundkosten?
Wenn möglich offline? So wie JTL nur ohne die monatliche grundgebühr (bei dem eazyauction oder wies heißt von 5€)?
Wäre echt super wenn da jemand was kennt :)
danke.
mfg
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Kostenloses Warenwirtschaftsprogramm mit Anbindung zu eBay

logitune hat geschrieben:...aber das einzurichten ist sehr viel arbeit, von daher werde ich davon wohl wieder abstand nehmen.
Hast Du schon mal ein anderes Programm eingerichtet?
Du wirst um die Einrichtung wohl nicht drum herum kommen.
Und wo ist die große Arbeit bei afterbuy? Stammartikel einrichten, Bestände auffüllen, Mails anpassen etc. musst Du woanders auch machen.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Kostenloses Warenwirtschaftsprogramm mit Anbindung zu eBay

logitune hat geschrieben:Hi nochmal,
bin natürlich bereit etwas zu bezahlen, habe jetzt afterbuy auch mal ne chance gegeben, aber das einzurichten ist sehr viel arbeit, von daher werde ich davon wohl wieder abstand nehmen.
Gibst kein Programm wo man pro transaktion max. 10 cent zahlen muss? Ohne irgendwelche monatlichen grundkosten?
Wenn möglich offline?
Offline hat den Nachteil, das nach dem Kauf nicht sofort automatisch die EOA-Mail raus geht. eBay-Kunden sind anspruchsvoll. Wenn da nicht sofort nach dem Kauf eine Nachricht vom Verkäufer kommt, werden die komisch. Manuell kannst du dies eigentlich überhaupt nicht händeln.
Rechnungs- und Adresslabeldruck, Mailversand usw. gehen bei AB mit wenigen Klicks in einem Vorgang und dauert keine 5 Sekunden. Egal ob du 2 Kunden abwickelst oder 200.

Investiere ein wenig Zeit. Mach dich mit dem System vertraut und bau es Stück für Stück aus. Du wirst sehen, in ein paar Wochen wirst du uns für den Tipp küssen.


Ach nee. Ralf wollte ja nicht geküsst werden.
logitune
Beiträge: 84
Registriert: 7. Okt 2009 16:31
Land: Deutschland
Firmenname: Buchverkauf Gabriele Hirner-Herrmann

Re: Kostenloses Warenwirtschaftsprogramm mit Anbindung zu eBay

Hi,
bei afterbuy hatte ich gerade das problem:
ein artikel wurde verkauft, der käufer erhielt KEINE E-Mail.
Um das problem mit der E-Mail zu lösen, will ich ja sowas wie bei JTL und eazyauction (da geht das ja über eazyauction mit ebay...)
ich habe nix gegen einrichten, aber afterbuy funktioniert bei mir weder mit einer angemessenen geschwindigkeit (2 minuten hat eine seite gedauert zum laden, mit dsl3000, an mir lags nicht) noch funktioniert es bei der kaufabwicklung!
Ich bitte zu respektieren das ich zu afterbuy nein gesagt habe, und hoffe das ihr noch andere lösungen habt :)
da muss es doch irgendwas geben :)
MfG
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Kostenloses Warenwirtschaftsprogramm mit Anbindung zu eBay

Weist du überhaupt was du willst?

Zuerst fragst du nach einem Abwicklungstool. Wir nennen dir eins. Das passt dir nicht. Okay, akzeptiert. Du fragst weiter. Testest unsere Empfehlung. Hast dazu Fragen dazu welche wir dir sofort beantworten. Und dann meinst du doch nur
Ich bitte zu respektieren das ich zu afterbuy nein gesagt habe,...
z-)

logitune hat geschrieben:Hi,
bei afterbuy hatte ich gerade das problem:
ein artikel wurde verkauft, der käufer erhielt KEINE E-Mail.
Um das problem mit der E-Mail zu lösen, will ich ja sowas wie bei JTL und eazyauction (da geht das ja über eazyauction mit ebay...)
ich habe nix gegen einrichten, aber afterbuy funktioniert bei mir weder mit einer angemessenen geschwindigkeit (2 minuten hat eine seite gedauert zum laden, mit dsl3000, an mir lags nicht) noch funktioniert es bei der kaufabwicklung!
AB ist ein sehr komplexes Tool. Das kapiert man nicht mal so eben nebenbei. AB wird von tausenden Nutzern tagtäglich verwendet. Wie kommst du darauf, dass der Fehler keinesfalls bei dir liegt, wenn es nicht sofort beim ersten Mal funktioniert?



Ich klinke mich hier aus. Du hast gefragt, ich habe geantwortet.
logitune
Beiträge: 84
Registriert: 7. Okt 2009 16:31
Land: Deutschland
Firmenname: Buchverkauf Gabriele Hirner-Herrmann

Re: Kostenloses Warenwirtschaftsprogramm mit Anbindung zu eBay

Hi,
ich erwarte nicht das es reibungslos funktioniert, aber die e-mails sollten schon verlässlich versendet werden ;)
wie schon gesagt wurde: kunden sind anspruchsvoll ;)
ich weiß was ich will, das habe ich ja auch schon geschrieben.
bevorzugt ein offline tool, am besten sowas wie JTL, nur: ohne monatliche grundgebühr. Transaktionskosten sind mir mittlerweile auch egal (sollten nur < 50 cent sein)

nochmal zu afterbuy:
wie gesagt ich erwarte nicht das es reibungslos funktioniert, aber mehrmals 2 minuten ladezeit... und dafür bezahle ich? selbst wenns 1000 benutzer oder mehr sind, wenn man sowas nicht betreiben kann dann darf man nichts dafür verlangen.
ich habe mich (kurzzeitig) von euch überreden lassen, ehrlich gesagt wollte ich es schon lange mal ausprobieren(... :D). aber naja...
bei mir ists halt so: ich entscheide bei einem tool nicht über eine woche sondern eher über ne stunde (ist wohl bei den meisten menschen so xD).
Wenns nicht überzeugt: ists nichts
bei afterbuy war das der fall...
die einstellungsmöglichkeiten sind ja ganze nett, aber die hilfeseite bei afterbuy sind bezüglich des aussehens und der menüstruktur von ebay veraltet, sowas sollte meiner meinung nach auch nicht sein.
und wenns beim ersten mal nicht funktioniert, dann gehe ich lieber nicht das risiko ein das es beim zweiten und dritten sowie beim 100. mal auch nicht funktioniert lieber nicht ein (--> unzufriedene kunden...)

Ich sage auf keinen Fall das euer tipp nicht gut war oder das die antworten hier schlecht sind, aber ich habs ausprobiert, es ist nichts für mich :)
danke trotzdem für die geleistet hilfe von euch, ich wollte hier weder jemanden beleidigen (hat auch keiner von euch behauptet) noch sage ich, dass die tipps hier wertlos sind (auch hier hat keiner das gegenteil behauptet, ich sage das nur so nebenbei)

Das der Fehler nicht bei mir liegt, bezieht sich auf die ladegeschwindigkeit der seiten. Das Problem trat bei afterbuy mehrmals auf, bei anderen seiten gar nicht, also gehe ich sehr starkt (bin mir auch sicher) davon aus das der besagte fehler nicht bei mir liegt.

ebenfalls habe ich bemerkt das ab ein sehr komplexes tool ist. für mich (wie ich zugeben muss, obwohl ich eigentlich sehr gut mit computer kann) etwas zu komplex, aber auch sehr umfangreich, evtl etwas zu umfangreich (für meinen geschmack).
Ich will halt nur ein abwicklungssystem, und nichts wo man noch zusätzliche artikel kaufen kann, einen shop aufmachen kann und so.
Offline will ich das ganze haben, weil ich die daten immer hier haben will, ohne das ich meinen firefox aufmache, und mich ggf. wenn die cookies weg sind, mich neu einzuloggen...

Ich bedanke mich für deine Antwort :)

Grüße
Gesperrt

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information