Da wir jetzt woanders sind, hat jemand Lust auf:
'Ich kaufe dein Buch und du meins?'
Ich habe so eine miese Bewertungen bekommen (nein, ich will nicht darüber sprechen und nein, der Käufer hat nicht recht und ja, Amazon interessiert das nicht und ja, es wirkt sich fürchterlich aus) und ich würde sie gerne verwässern und damit entschärfen.
Falls jemand Lust hat, und ähnlich frustriert auf seinen Nägeln kaut, möge er mir schreiben. Privat oder seine Email schicken.
An die Buchverkäufer
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
-
- Beiträge: 48
- Registriert: 9. Aug 2023 16:22
- Land: Deutschland
- Firmenname: CHL
Re: An die Buchverkäufer
Hallo,
das ist eventuell en ganz schlechte Idee die KI weiß in so Dingen meist mehr als man denkt, gerade wenn es über ein paar Bewertungen hinaus geht.
Übrigens noch ne schlechtere Idee ist es, Bekannte oder gar Verwandte bewerten zu lassen. Ich hab auch hin und wieder Leute mit einem schlechten Tag meist aus Berlin oder Hamburg dabei, mit oder ohne Alu Hut. Das ist eifach normal bei Amazon.
das ist eventuell en ganz schlechte Idee die KI weiß in so Dingen meist mehr als man denkt, gerade wenn es über ein paar Bewertungen hinaus geht.
Übrigens noch ne schlechtere Idee ist es, Bekannte oder gar Verwandte bewerten zu lassen. Ich hab auch hin und wieder Leute mit einem schlechten Tag meist aus Berlin oder Hamburg dabei, mit oder ohne Alu Hut. Das ist eifach normal bei Amazon.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 710
- Registriert: 26. Sep 2016 13:06
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sachsen
Re: An die Buchverkäufer
Bei Amazon ist es offensichtlich absolut sinnlos, die Bewertungen vom Support löschen lassen zu wollen
- egal aus welchem Grund.
Haben -zig mal über den Support moniert, obwohl offensichtliche Unwahrheiten dort verbreitet werden.
Einzige Lösung: einen sachlichen Kommetar dazu schreiben und weitermachen - erledigt der Fall.
- egal aus welchem Grund.
Haben -zig mal über den Support moniert, obwohl offensichtliche Unwahrheiten dort verbreitet werden.
Einzige Lösung: einen sachlichen Kommetar dazu schreiben und weitermachen - erledigt der Fall.
Re: An die Buchverkäufer
Hallo,
ich veruche es erst mal mit Amazon dann mit dem Kunden, oftmals ist da ein Missverständnis passiert oder die Kunden hatten halt einen schlechten Tag.
Das ganze natürlich mit einer genauen Anleitung wie man sowas löscht.
Manchmal klappt das.
Bei Amazon klappt es nur in seltenen Fällen, wenn die Bewertungen relativ kurz und genau den paar Gründen entsprechen, warum man sowas löschen lassen kann.
Die Konentar Funkion nehme ich nie her, hat nur Nachteile. Erstens kann dann auch nicht mehr gelöscht werden vom Kunden aus oder von Amazon, zweitens wenn es nicht gerade um eine Klarstellung von grob farlässigen Aussagen geht, kommt das sonst beim Kunden wie Gewinsel auf hohem niveau rüber und selbs wenn nicht ist es sehr schwehr da den richtigen Ton zu treffen, um nicht noch mehr Schaden anzurichten. Sowas ist halt sehr subjektiv, was so ein intressierter Kunde da raus interpretiert.
ich veruche es erst mal mit Amazon dann mit dem Kunden, oftmals ist da ein Missverständnis passiert oder die Kunden hatten halt einen schlechten Tag.
Das ganze natürlich mit einer genauen Anleitung wie man sowas löscht.
Manchmal klappt das.
Bei Amazon klappt es nur in seltenen Fällen, wenn die Bewertungen relativ kurz und genau den paar Gründen entsprechen, warum man sowas löschen lassen kann.
Die Konentar Funkion nehme ich nie her, hat nur Nachteile. Erstens kann dann auch nicht mehr gelöscht werden vom Kunden aus oder von Amazon, zweitens wenn es nicht gerade um eine Klarstellung von grob farlässigen Aussagen geht, kommt das sonst beim Kunden wie Gewinsel auf hohem niveau rüber und selbs wenn nicht ist es sehr schwehr da den richtigen Ton zu treffen, um nicht noch mehr Schaden anzurichten. Sowas ist halt sehr subjektiv, was so ein intressierter Kunde da raus interpretiert.
-
- Beiträge: 48
- Registriert: 9. Aug 2023 16:22
- Land: Deutschland
- Firmenname: CHL
Re: An die Buchverkäufer
Nett, von dir, aber das habe ich natürlich alles gemacht. Amazon tätschelt mir freundlich auf die Schultern, die Kundin ist, nun ja, … strange trifft es wohl am besten. Ich würde mal gerne ihre Bewertungshistorie sehen.
Klar hat man solche Leute, aber das Bewertungssystem federt das nicht mehr ab.
Dass ich dem so ausgeliefert bin, das macht mir zu schaffen.
Meine letzte Rote war von Herrn B. aus Wolfratshausen. Weil ihm zu viel Tesa auf seinem extrem!! schnellen Paket war, kam ein: Schlecht verpackt.! (Und nein, es war nicht eingewickelt wie ein alter Fisch. Ganz normal verklebt)
Bei ihm bin ich kein Einzelfall, aber hilft ja nichts.
Es hat mich richtig glücklich gemacht, ein Gefühl von Kontrolle zubekommen. .-)
Klar hat man solche Leute, aber das Bewertungssystem federt das nicht mehr ab.
Dass ich dem so ausgeliefert bin, das macht mir zu schaffen.
Meine letzte Rote war von Herrn B. aus Wolfratshausen. Weil ihm zu viel Tesa auf seinem extrem!! schnellen Paket war, kam ein: Schlecht verpackt.! (Und nein, es war nicht eingewickelt wie ein alter Fisch. Ganz normal verklebt)
Bei ihm bin ich kein Einzelfall, aber hilft ja nichts.
Es hat mich richtig glücklich gemacht, ein Gefühl von Kontrolle zubekommen. .-)
- Vio
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 3632
- Registriert: 14. Dez 2007 19:50
- Land: Deutschland
- Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
- Wohnort: NRW
Re: An die Buchverkäufer
Ich habe da auch schon öfter drauf rumgedacht und bin zu folgendem Schluß gekommen: Falls mich mal eine negative Bewrtung ärgern sollte (*dreimal-auf-Holz-klopf*) würde ich einen Bekannten aus einer anderen Stadt um eine (oder mehrere) positive Bewertungen bitten.
Familie ist mir zu heikel und Kollegen ehrlich gesagt auch (bei letzterem vielleicht, wenn man in unterschiedlichen Städten sitzt und das einmal oder zweimal über einen langen Zeitraum passiert, ansonsten wäre mir das einfach zu heiß, auch für den anderen).
Familie ist mir zu heikel und Kollegen ehrlich gesagt auch (bei letzterem vielleicht, wenn man in unterschiedlichen Städten sitzt und das einmal oder zweimal über einen langen Zeitraum passiert, ansonsten wäre mir das einfach zu heiß, auch für den anderen).
-
- Beiträge: 48
- Registriert: 9. Aug 2023 16:22
- Land: Deutschland
- Firmenname: CHL
Re: An die Buchverkäufer
So dachte ich auch, nachdem ich mir sehr gründlich überlegt habe, wie ich Amazon hacke und die Bewertung lösche!
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], VanDelayIndustry und 104 Gäste