Keine Retoure, trotzdem Geld zurück: Amazon überrascht mit neuer Strategie

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silent-invest
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Keine Retoure, trotzdem Geld zurück: Amazon überrascht mit neuer Strategie

Richtungsweisende Innovation... zum einem halten sie aktuell bei vielen Händlern das Geld zurück, andererseits werden Amazon-Kunden intensiver trainiert Geld & Ware zu behalten. Grund:
"Kein Kunde retourniert gern Ware", erklärt ein Amazon-Sprecher.
Warum nicht gleich den Checkout für Artikel unter 20€ deaktivieren? Ich schätze das Kunden noch "ungerner" bezahlen als zu retournieren.

https://www.chip.de/news/Amazon-ueberra ... 46089.html


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absence
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Re: Keine Retoure, trotzdem Geld zurück: Amazon überrascht mit neuer Strategie

Nichts für ungut, aber das ist doch ziemlich kalter Kaffee, der bestimmt mindestens 10jähriges Jubiläum feierte....?!?
BiDoubleu
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Re: Keine Retoure, trotzdem Geld zurück: Amazon überrascht mit neuer Strategie

Das Thema ist nicht neu und Amazon praktiziert das doch schon einige Zeit.
"Kein Kunde retourniert gern Ware", erklärt ein Amazon-Sprecher.
Ich würde es so formulieren: "Kein Kunde bezahlt gern Ware".

Hier liegt der Knackpunkt:
Das natürlich nur, wenn Kund*innen diese Großzügigkeit nicht missbrauchten.
Wir hatten das mit einer Produktgruppe (Abseits von Amazon) versucht. Nach einem Jahr konnte man seine Pappenheimer identifizieren die das System ausgenutzt haben.
Bei uns wurde dann die Entscheidung getroffen alles zurückzuholen, kam uns günstiger als die Ware zu verschenken oder Sperren für Kunden zu entwickeln.
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