Verifizierung "Identitätsdaten"

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
hf24
Beiträge: 246
Registriert: 22. Sep 2010 14:41
Land: Deutschland

Verifizierung "Identitätsdaten"

Hallo,

kann mir jemand helfen und sagen welches Dokument für die Verifizierung der "Identitätsdaten" benötigt wird?
Ich hatte bereits mehrere Dokumente, unter anderem auch eine aktuelle Bescheinigung vom Gewerbeamt, hochgeladen.

Alles ohne Erfolg.

Vielen Dank und viele Grüße
Alex
Amazon.JPG


3 Monate gratis Händlerbund
ciryll
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 8. Aug 2023 19:37

Re: Verifizierung "Identitätsdaten"

Ich musste gestern eine neue auf mich lautende Vollmacht hochladen. Prima sowas genau vor Weihnachten. Bis jetzt ist Ruhe, mal sehen was denen noch einfällt.
Uri_Galli
Beiträge: 31
Registriert: 21. Sep 2023 10:16
Land: Deutschland

Re: Verifizierung "Identitätsdaten"

Naja, kommt drauf an. Handelsregisterauszug enthält gewöhnlich diese Daten. Wird aber gerne abgelehnt bzw. eine Notarielle Beglaubigung gefordert. Was der Notar nicht macht, jedenfalls bei mir nicht. Ich bin zu Gewerbeamt der Stadt gegangen, die haben einen Stempel drunter gehauen. Ging dann problemlos. Muss halt offiziell aussehen.
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Verifizierung "Identitätsdaten"

Uri_Galli hat geschrieben: 30. Dez 2023 20:15 Was der Notar nicht macht, jedenfalls bei mir nicht.
Das macht der Notar nicht, weil das Handelsregister selbst beglaubigt. Du musst bei der Bestellung des Handelsregisterauszugs dazu schreiben, dass Du einen amtlichen Handelsregisterauszug benötigst, das ist die beglaubigte Version. Für das Ausland kann man auch eine amtliche Version mit Apostille bekommen.

Der einfache (unbeglaubigte) Handelsregisterauszug ist ein einfacher Ausdruck der Registerdaten und entspricht dem, was man auch online herunter laden kann.

Über das Handelsregister ist die Beglaubigung auch billiger, kostet nur 10 Euro zusätzlich zum Handelsregisterauszug und man muss nicht zum Notar.
Uri_Galli
Beiträge: 31
Registriert: 21. Sep 2023 10:16
Land: Deutschland

Re: Verifizierung "Identitätsdaten"

Das wusste ich auch noch nicht. Danke für den Hinweis.
Und geht das auch online, im Unternehmensregister?
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Verifizierung "Identitätsdaten"

Du musst den Antrag schriftlich an das führende Registergericht schicken. Die Kontaktdaten findest Du auf der Website des zuständigen Registergerichts.
Uri_Galli
Beiträge: 31
Registriert: 21. Sep 2023 10:16
Land: Deutschland

Re: Verifizierung "Identitätsdaten"

Danke für den wertvollen Hinweis. "Fünf goldene Sterne"
Rosch ha-Schana!
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information