Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU deaktiv

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Heute hat es uns erwischt.
Interessanterweise ist die Mail auf Englisch.
Hello,

Your disbursements have been deactivated in all stores you operate worldwide (excluding Amazon.in) from 25 Jaunary 2024 as we have indicators that you might not be EU established for VAT purposes. As a result, we need you to provide additional documentary evidence proving that your company is established in the EU in accordance with this legislation, within 60 days of this notification.
Ich hab mal VIES, GISA und Stromrechnung hingeschickt. Mal schauen was kommt.


3 Monate gratis Händlerbund
syggi57
Beiträge: 4
Registriert: 20. Jan 2024 11:21
Land: Deutschland
Firmenname: elektrotechnik24

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Kann hier bitte jemand kurz schreiben, wie lange es gedauert hat, bis Amazon das Konto wieder freigeschaltet hat, nachdem das letzte Dokument hochgeladen wurde?
Amazon schreibt, dass die Überprüfung bis zu 2 Wochen dauern kann. Aber wie lange dauerte es bei Euch? Ich möchte die Bearbeitungszeit von Amazon und Auslastung auf diese Weise schätzen.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Welches Dokument habt Ihr als Einzelunternehmer hochgeladen (initial)?
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 710
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Es ist wie letztes Jahr eine unfassbare Frechheit von AMAZON das Geld wieder völlig grundlos einzubehalten!

Man kann nur hoffen, das die mal eine von der EU, oder den richtigen Anwälten einen
entsprechenden Beschluß oder Urteil bekommen, das diese Gutsherrenart widerrechtlich
ist und grundsätzlich aufhören muss!
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Wenn ich mal einen großen Datencrash habe, stelle ich danach eine Datenschutzauskunft an Amazon.

Denn was ich dort schon an Kontoauszügen, Ausweisen, Gewerbebehörde- und Finanzamtsbestätigungen, Strom- und Einkaufsrechnungen hingeschickt habe, damit kann ich mein Leben dann wieder rekonstruieren.

Mal sehen wie lange es diesmal dauert...
Steffchen_1
Beiträge: 34
Registriert: 14. Aug 2023 08:03
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

syggi57 hat geschrieben: 25. Jan 2024 18:21 Kann hier bitte jemand kurz schreiben, wie lange es gedauert hat, bis Amazon das Konto wieder freigeschaltet hat, nachdem das letzte Dokument hochgeladen wurde?
Amazon schreibt, dass die Überprüfung bis zu 2 Wochen dauern kann. Aber wie lange dauerte es bei Euch? Ich möchte die Bearbeitungszeit von Amazon und Auslastung auf diese Weise schätzen.
16.01. Sperre + Einsendung aller Dokumente
24.01. Zusage, dass Auszahlungen wieder freigegeben werden (im nächsten Abrechnungszyklus - was immer das bedeuten mag)
25.01. noch immer keine Auszahlungen möglich - Auf Nachfrage wieder die Bestätigung dass Auszahlungen im nä. Abrechnungszyklus frei sind.
Auf die Nachfrage wann das sein wird, bislang keine Antwort.
Alle Auszahlungen noch gesperrt.

Bei manch anderen war es wohl binnen 6 Tagen wieder OK.
Joey7676
Beiträge: 71
Registriert: 23. Aug 2023 22:48
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Hallo zusammen,

bin gerade auch aus allen Wolken gefallen, als ich diese Email heute 25.01.24 17:00 Uhr von Amazon bekommen hab.
Guten Tag!

Ihre Auszahlungen wurden in allen Shops, die Sie weltweit betreiben (abgesehen von Amazon.in), am 25. Januar 2024 deaktiviert, da wir Hinweise darauf haben, dass Sie möglicherweise nicht für Umsatzsteuerzwecke in der EU ansässig sind. Daher müssen Sie innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt dieser Mitteilung zusätzliche Unterlagen vorlegen, aus denen hervorgeht, dass Ihr Unternehmen gemäß dieser Gesetzgebung in der EU ansässig ist.
Der größte Witz des Jahres 2024.

Keine Ahnung wie viel Dokumente ich die letzten Jahre schon bei Amazon eingereicht habe. Mir scheint, nachdem man aus technischen Gründen die Einbehaltung der Gelder über das neue "7-Tage-nach Versanddatium" in den April verschieben musste, sucht man sich anderer Mittel um Gelder einzufrieren ?!

Wie auch immer, ich bin selbständer Einzelunternehmer und hab denen jetzt Personalausweis und meinen letzten Einkommensteuerbescheid gesendet. Wenn ich das hier so nachlese, wird das wahrscheinlich nicht reichen. Eventuell sende ihn gleich noch Gewerbeschein und Telefonrechnung nach?

Amazon geht einem wirklich nur noch auf den Senkel!
Thomas-G
Beiträge: 532
Registriert: 8. Aug 2023 17:18
Land: Oesterreich

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Joey7676 hat geschrieben: 25. Jan 2024 21:10 Wie auch immer, ich bin selbständer Einzelunternehmer und hab denen jetzt Personalausweis und meinen letzten Einkommensteuerbescheid gesendet. Wenn ich das hier so nachlese, wird das wahrscheinlich nicht reichen. Eventuell sende ihn gleich noch Gewerbeschein und Telefonrechnung nach?
Du kannst nachsehen welche Dokumente nötig sind:
https://sellercentral-europe.amazon.com ... ablishment

Je Land ist das unterschiedlich, da ich aus Öst. bin sollte ich zB entweder Reisepass oder Führerschein senden (Personalausweis war nicht aufgelistet), für DE kann es wieder andere Vorgaben geben. Das wäre mal der Identitätsnachweis.

Dann brauchst du einen Adressnachweis. US Firmen verlangen da gerne eine Rechnung oder einen Brief eines "Versorgers", typischerweise Strom, Gas, Wasser...
"Handyrechnungen" wollen sie nicht, wie es mit Internet/Festnetz aussieht weiss ich nicht.

Ich habe hier die Rechnung vom Kabel Internet und vom Internet Telefonanbieter gesendet, was anderes habe ich leider nicht von den letzten 6 Monaten (die jährliche Stromrechnung ist zu alt *g*). Bankauszug ginge auch, aber das war nicht meine erste Wahl...

Ich habe zusätzlich noch einen GISA (Gewerbeinfo in Öst.) Auszug gesendet weil der einfach verfügbar ist, und eine Bestätigung der UID Nummer vom Finanzamt.

Mal sehen was rauskommt. Der Prozess ist natürlich wieder mal sehr dubios, da er über eine Email Adresse abgewickelt wird, da würde man von einem der weltgrößten Cloud Anbieter schon ... mehr erwarten.
Burgi
Beiträge: 20
Registriert: 5. Aug 2019 16:20
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Warte darauf, bis du eine Antwort/Nachfrage, auf noch fehlende Dokumente bekommst, sonst läufst du Gefahr, dass zwei Mitarbeiter, zwei Fälle bearbeiten, und dann kommen sie durcheinander.

Joey7676 hat geschrieben: 25. Jan 2024 21:10
Wie auch immer, ich bin selbständer Einzelunternehmer und hab denen jetzt Personalausweis und meinen letzten Einkommensteuerbescheid gesendet. Wenn ich das hier so nachlese, wird das wahrscheinlich nicht reichen. Eventuell sende ihn gleich noch Gewerbeschein und Telefonrechnung nach?

Amazon geht einem wirklich nur noch auf den Senkel!
Joey7676
Beiträge: 71
Registriert: 23. Aug 2023 22:48
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Burgi hat geschrieben: 25. Jan 2024 23:05 Warte darauf, bis du eine Antwort/Nachfrage, auf noch fehlende Dokumente bekommst, sonst läufst du Gefahr, dass zwei Mitarbeiter, zwei Fälle bearbeiten, und dann kommen sie durcheinander.

Joey7676 hat geschrieben: 25. Jan 2024 21:10
Wie auch immer, ich bin selbständer Einzelunternehmer und hab denen jetzt Personalausweis und meinen letzten Einkommensteuerbescheid gesendet. Wenn ich das hier so nachlese, wird das wahrscheinlich nicht reichen. Eventuell sende ihn gleich noch Gewerbeschein und Telefonrechnung nach?

Amazon geht einem wirklich nur noch auf den Senkel!
Ich hab jetzt schonmal einiges vorbereitet:

- Gewerbeschein
- Schreiben von der IHK
- 6 Lieferantenrechnungen von verschiedenen Lieferanten
- Personalausweis beidseitig
- Kontoauszug
- Bild der Bankkarte
- Telefonrechnung Festnetz
- private Stromrechnung. Strom an Geschäftsadresse bezahl ich per Nebenkosten an den Vermieter.
- Mietvertrag Geschäftsadresse

Das wird dann hoffentlich reichen, wenn Nachfragen kommen :roll:

Auf der Amazonseite steht eigentlich nur der Personalausweis als Nachweis der Identität für Deutschland. Aber das Forum dort spricht was anderes.
Benutzeravatar
ATH
Beiträge: 127
Registriert: 9. Aug 2023 08:18
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Joey7676 hat geschrieben: 25. Jan 2024 23:19 Das wird dann hoffentlich reichen, wenn Nachfragen kommen :roll:
Fingerabdrücke, Proben von Haaren, Kot, Urin, Sperma und Tränen... die Proben bestenfalls alle 2 Tage auffrischen...
Benutzeravatar
mimoli
Beiträge: 263
Registriert: 24. Jan 2008 07:17
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Kann hier bitte jemand kurz schreiben, wie lange es gedauert hat, bis Amazon das Konto wieder freigeschaltet hat, nachdem das letzte Dokument hochgeladen wurde?
Amazon schreibt, dass die Überprüfung bis zu 2 Wochen dauern kann. Aber wie lange dauerte es bei Euch? Ich möchte die Bearbeitungszeit von Amazon und Auslastung auf diese Weise schätzen.
Bei uns auch exakt 6 Tage.
Guten Tag!

Vielen Dank für Ihre Einsendung.

Wir haben die eingereichten Informationen geprüft und können bestätigen, dass Ihre Auszahlung im nächsten Zahlungszyklus freigegeben wird.

Amazon Services Europe
Auszahlung konnte ich dann ca. 3 Stunden nach Erhalt der Mail anstoßen.
Joey7676
Beiträge: 71
Registriert: 23. Aug 2023 22:48
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

ATH hat geschrieben: 26. Jan 2024 07:42
Joey7676 hat geschrieben: 25. Jan 2024 23:19 Das wird dann hoffentlich reichen, wenn Nachfragen kommen :roll:
Fingerabdrücke, Proben von Haaren, Kot, Urin, Sperma und Tränen... die Proben bestenfalls alle 2 Tage auffrischen...
Sollte man Ihnen alles zusenden, Existenznachweis.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 710
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

https://www.alcis-advisers.com/?ref=hlp ... commission

Sinnvoller wär es sich hier hin zu wenden und dort ein Fass aufzumachen.
Amazon behindert die Verkäufer massiv in der Ausübung Ihrer Tätigkeit.
Genau das ist jetzt verboten!
neroBRN
Beiträge: 141
Registriert: 10. Jun 2019 14:48
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Mail kam hier ebenfalls am 25.01.
Kann es sein, dass amazon einfach die Auszahlungen für alle Einzelunternehmer sperrt die keine Steueridentifikationsnummer hinterlegt haben?
E-Bay wollte neulich doch auch die Steuer-ID.

Im sellercentral gibt es unter der UST-ID und Steuernummer ein (neues?) Feld für "Bürger-ID".
Loddl
Beiträge: 21
Registriert: 8. Aug 2023 19:34
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Moin zusammen,

lese natürlich noch in den Amazon-Foren mit und habe einen interessanten Beitrag von Universalhandel241 zum Thema:

##########
Viele und es ist meistens ein Leidensweg. Ich kann euch aus eigener Erfahrung vielleicht ein paar Tipps geben. Speziell für Einzelunternehmer, denn für GmbHs oder Perso*****nengesellschaften ist das wieder eine andere Sache:

1. Ihr benötigt genau folgende Dokumente:

Personal*******aus*****weis Vorder- und Rückseite

Versorger*rechnung, entweder Strom oder z.B. Wasserrechnung. Am besten beides. Es wird in England geprüft und die können oft nicht unterscheiden ob es eine Lieferanten- oder Versorgerrechnung sich handelt. Wenn wir z.B. französische Dokumente prüfen müssten, würden wir vielleicht auch nicht alles richtig erkennen.

Lieferantenrechnung, am besten mehr als eine, zwei oder drei und am besten eventuell von einem Versanddienst der Pakete bei euch abholen kommt, weil da meistens die Abholadres se drauf steht und mit der Geschäft*sadres se identisch sein müsste. (noch ein Beweis mehr;-))

Kontoauszug mit Adresse der Bank und deine Geschäftsad*dres*se oder, aber besser beides, noch eine Kopie der Bankkarte (nicht Kreditkarte)

Gewerbe*anmeldung. Hier ist zu sagen, dass man im Zweifelsfalle eine neue macht. Unsere war von 2011 und es gab das Feld Firmenbezeichnung nicht. Daher war bei der alten Gewerbeanmeldung es nicht zu 100% identisch wie bei Amazon hinterlegt. 10 Jahre hat das bei Amazon niemand interessiert. Also abgleichen ob zu 100 % identisch ist.

Steuerbescheid wäre sehr zu empfehlen. Egal ob Finanzamt oder Gewerbesteuer.

EU Bescheinigung. Nicht unbedingt notwendig, aber ein Totschlagargument. Gibt es bei der IHK und hat man sehr schnell, wenn man auf die Dringlichkeit hinweißt.

Sollte Eure Geschäfts*adresse nicht die Wohn*adres se sein. Wäre es eine Empfehlung eventuell auch davon eine Versorger*rechnung des Wohn*hauses mitzuschicken.

2. Nachdem man alles an die Mailadresse geschickt hat, abwarten. wichtig ist natürlich von der Mailadresse zu schicken, die auch bei Amazon hinterlegt ist.

3. Ca. 80 % von euch werden eine Rückmeldung erhalten, das Dokumente fehlen. Meistens ist es ein Dokument wo der physische Nachweis erbracht werden muss, dass man innerhalb Deutschland oder EU sein Geschäft betreibt. Hierbei handelt es sich nur um eine Versorgerrechnung, die wenn ihr oben befolgt habt, ja mitgeschickt habt. Dann macht es wie folgt: Falls ihr doch nur eine Strom oder Wasserrechnung geschickt habt, schickt spätestens jetzt beide. Ansonsten schickt ihr haargenau die gleichen Dokumenten, wenn ihr sicher seit, dass ihr alle geforderten Dokumente eingereicht hattet. Dazu gehe ich gleich näher ein.

4. Wichtig und das ist ganz ganz wichtig. Wenn Amazon ein Dokument nachfordert, dann schickt auf keinen Fall nur das fehlende Dokument nach, sondern alles was ihr bis jetzt gemailt hattet plus das noch angeforderte Dokument. Und jetzt gehe ich näher ein wie kurz vorher erwähnt. Wenn ihr die Dokumente schickt, dann wird bei der Nachforderung, also bei der zweiten Mail, es unwahrscheinlich sein, dass es der selbe Prüfer sein wird, der beim ersten mal eure Dokumente geprüft hat. Wir schicken ja alle immer an die selbe Mailsadresse und da wird dann verteilt an die einzelnen Prüfer. D.h. jedes mal wenn ihr den Kram mailt, dann wird praktisch von vorne angefangen, wie als ob ihr zum ersten mal mailt. Anders ist es, wenn Amazon über eine Nachricht im Seller Central vorne im Dasboard orange umrandet ein Dokument nachfordert. Das bedeutet, die eingereichten Dokumente sind soweit in Ordnung bis auf eins oder 2 welches dann spezifisch von Amazon angefordert wird.

Um noch mal zurückzukommen: Bei der Einreichung wird erst von verschiedenen Prüfer kontrolliert, ob die eingereichten Dokumente vollständig sind. Also ob alle geforderten Dokumente da sind, mehr nicht. Wenn nicht vollständig oder der Prüfer der Meinung ist, diese sind nicht vollständig kommt die Mail über noch geforderte Dokumente. Da unterschiedliche Prüfer am Werk sind kann das unterschiedlich ausfallen. Ich habe 8 mal mailen müssen. Beim siebten mal hatte ich die Schnauze voll und habe beim achten mal dasselbe gemailt wie beim siebten mal und siehe da, auf einmal war alles vollständig. Also wenn man sicher ist, das man alles hat, ruhig dasselbe 2 x schicken. Entweder es kommt die selbe Antwort oder es wird präziser ein Dokument gefordert oder dann kommt eine Ma*il mit der Mitteilung dass man nun die Dokumente prüft und es eine Zeit dauert und man sich wieder meldet bla bla bla,. ohne das was neues gefordert wird. Dann heißt es warten. Zur Zeit durchschnittlich 6 Tage. Entweder man kommt frei oder man fordert seitens Amazon was nach.

Aber erst wenn ihr die Mail erhaltet, das man nun die Dokumente prüft, werden diese von einem anderen Team darauf geprüft und mit Finanzamt oder was auch immer, abgeglichen. Entweder kommt dann die Freigabe oder wie in unserem Fall, dass wir die Gewerbeanmeldung erneuern sollten. Bei anderen Händler kann es ein anderes Dokumente sein, das mit irgendwas nicht 100%ig übereinstimmt, eventuell an was man nicht gedacht hat. Aber oft ist das Problem in der ersten Phase wo man die Dokumente einreicht, da sitzen oft Prüfer die Dokumente nicht erkennen, es sind keine Fachleute. Fachleute sind die, die später die Dokumente genauer prüfen. Daher kann es wenn man z.B. 2 x das gleiche mailt, zu unterschiedliche Antworten bekommen, was angeblich fehlen würde. Hoffe das hilft dem einen oder anderem weiter.
##########

Uns hat es bis Dato noch nicht erwischt...sind schon seit 2006 dabei und verkaufen nur in DE.

Beste Grüße....
Burgi
Beiträge: 20
Registriert: 5. Aug 2019 16:20
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Die Steueridentifikationsnummer habt ihr ja und ist im Besten Fall hinterlegt. Das ist ja einfach eure persönliche Steuernummer. Bürger-ID wird nicht benötigt.

Bei uns war es etwas komplexer, da Hauptsitz der Firma IM EU-Ausland, und alle Shareholder in DE ansässig. Hat allerdings auch 6 Tage insgesamt gedauert.
Die Meldungen zum Auszahlungsstopp werden trotzdem noch angezeigt.

Wichtig ist, dass sämtliche Adressen in Sellercentral, auch die Versandadresse, mit denen auf sämtlichen Dokumenten, GENAU übereinstimmen.

Firmenadresse <-> Versandadresse
Privatadresse von Geschäftsführer/Inhaber <-> Privatadresse

Und DAC7 sollte, zumindest in DE, vollständig durchlaufen sein.

neroBRN hat geschrieben: 26. Jan 2024 10:27 Mail kam hier ebenfalls am 25.01.
Kann es sein, dass amazon einfach die Auszahlungen für alle Einzelunternehmer sperrt die keine Steueridentifikationsnummer hinterlegt haben?
E-Bay wollte neulich doch auch die Steuer-ID.

Im sellercentral gibt es unter der UST-ID und Steuernummer ein (neues?) Feld für "Bürger-ID".
Zuletzt geändert von Burgi am 26. Jan 2024 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
nutreon
Beiträge: 650
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Es wird jeder geprüft.
Das geschieht sukzessive. Wurde mir heute von Amazon telefonisch bestätigt.
Faselte was von neuer EU Verordnung...

Die EU Verordnung gibt es zwar gegenüber Plattformen aber es steht nirgends, dass wir all unsere Lebensdaten denen nun geben müssen.

Es ist schon erstaunlich wie bereitwillig alle einfach Ihre heiligsten Dokumente und Daten durch das Netz schicken per Email, wo keiner weiß was dahinter wirklich damit geschieht.

Jetzt noch mit der neuen Rücklagenrichtlinie... Es muss dringend Konkurrenz her... Aber ganz schnel!
Thomas-G
Beiträge: 532
Registriert: 8. Aug 2023 17:18
Land: Oesterreich

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Loddl hat geschrieben: 26. Jan 2024 10:44 lese natürlich noch in den Amazon-Foren mit und habe einen interessanten Beitrag von Universalhandel241 zum Thema:
Danke.

Die ganzen Sternchen verstehe ich nicht ganz, muss man im Amazon Forum wirklich Worte wie "Personal*******aus*****weis" quasi zensurieren?

Die Infos auf der Amazon Seite zu benötigten Dokumenten (zumindest für AT) klingen wesentlich weniger extrem als hier beschrieben (EINE Versorgerrechnung, nicht mehrere Versorger+Bank+wasweissich noch alles).

Was mir etwas Sorgen macht ist mein 2. Vorname, der etwa in VIES drin steht, bei den meisten anderen Dokumenten aber nicht (in Österreich muss man einen Vornamen im Firmennamen verwenden, nicht alle).

Ich habe eigentlich überlegt zumindest ein paar Produkte weiter zu verkaufen während die Prüfung läuft - aber nachdem ich das gelesen habe bleibe ich lieber bei "alle Listings inaktiv", denn wer weiss wie lange sich das zieht.
neroBRN
Beiträge: 141
Registriert: 10. Jun 2019 14:48
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen wurden aufgrund von Indikatoren für nicht erfüllte Vorgaben an die Geschäftsniederlassung in der EU dea

Kommt von kyc-drtax-verification@amazon.de ein auto reply das den Eingang der Unterlagen bestätigt? Oder muss man einfach warten und hoffen das alles angekommen ist?
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information