Ständige Fehler beim Bilderupload

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Summsummchen
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 8. Aug 2023 12:04
Land: Deutschland

Ständige Fehler beim Bilderupload

Hallo liebe Forengemeinde,

das wurde zwar schon mal thematisiert, auf jeden Fall im Ama-Forum, ich dachte auch hier, hab den Fred aber nicht gefunden.

Seit Wochen wenn nicht gar Monaten gibt es massive Probelme mit dem Bilderupload im Flatfile. Das geht soweit, dass ich von 1000 Artikeln gerade mal 12 durch bekomme. Alle anderen haben Fehlermeldungen wie:

Wir konnten nicht auf das Medium mit der URL {imageUrl} zugreifen. Bei der Download-Anfrage wurde das Zeitlimit überschritten. Stelle sicher, dass die URL korrekt eingegeben wurde und das Medium öffentlich zugänglich ist.
in ca. 10% der Fälle sind die Bilder trotzdem da, in ca. 20% der Fälle ein Teil der Bilder.

Irgendwo hatte ich gelesen, es solle angeblich daran liegen, dass Amazon zu viele Anftragen auf einmal öffnet und der Server dann wegen Hack-Annahme oder so dicht macht.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


3 Monate gratis Händlerbund
mwp
Beiträge: 1463
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Ständige Fehler beim Bilderupload

Wo werden denn die Bilder gehostet? Beim eigenen Server kann man dann ja dementsprechend die IPs freigeben, dass sie nicht geblockt werden ansonsten mal mit deinem Provider / Hoster sprechen falls es wirklich da dran liegt.
Benutzeravatar
Inigualable
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 8. Aug 2023 18:21
Land: Deutschland
Firmenname: Inigualable

Re: Ständige Fehler beim Bilderupload

Um welche Bilder handelt es sich? Produktbilder? Bilder für die Zustandsbeschreibung?
Fab900
Beiträge: 23
Registriert: 2. Dez 2023 15:32
Land: Deutschland

Re: Ständige Fehler beim Bilderupload

Das hat was mit deinem Imagehoster zu tun.

https://freeimage.host/ bzw. https://iili.io/ funktioniert einwandfrei mit Amazon (das ist beides der gleiche Anbieter).
Summsummchen
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 8. Aug 2023 12:04
Land: Deutschland

Re: Ständige Fehler beim Bilderupload

danke schon mal für die Tips, geht um normalen Produktbilderupload.
an meinem HOster hat sich nix geändert, hat eigentlich seit Jahren tadellos funktioniert.
ich kontaktier den mal, mal sehen, was der meint.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information