Amazon Verpackungsinformationen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Superuse
Beiträge: 112
Registriert: 10. Nov 2011 10:45

Amazon Verpackungsinformationen

WIr waren am Montag bei einer Veranstaltung bei Amazon. Dort wurde in Gesprächen mit Händlerkollegen erwähnt, das es mal von AMazon einen Newsletter gegeben haben soll, in dem drin stand, das für die Umsetzung der Verpackungsverordnung bei allen Listungen bis nächstes Jahr hinterlegt werden muß, aus welchen Verpackungsmaterialien der Artikel besteht, mit Gewichten usw.
Zusätzlich müssen dazu wohl auch Bilder hinterlegt werden. Hat das jemand schon gehört und wo kann man das machen, um sich schon mal darauf vorzubereiten...


3 Monate gratis Händlerbund
Superuse
Beiträge: 112
Registriert: 10. Nov 2011 10:45

Re: Amazon Verpackungsinformationen

Scheint keiner zu wissen oder keinen zu interessieren?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon Verpackungsinformationen

Interessieren schon, aber bislang nichts davon gehört.
6 Wochen, aber niemand weiß was. "Bis nächstes Jahr" kann ich mir daher kaum vorstellen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
puuups
Beiträge: 11
Registriert: 8. Aug 2023 16:59
Land: Deutschland

Re: Amazon Verpackungsinformationen

fossi hat geschrieben: 17. Nov 2023 08:09 Interessieren schon, aber bislang nichts davon gehört.
6 Wochen, aber niemand weiß was. "Bis nächstes Jahr" kann ich mir daher kaum vorstellen.
Es gab mal was mit Verpackungsfotos von 6 Seiten. Aber das ist wohl eingeschlafen.
Benutzeravatar
puuups
Beiträge: 11
Registriert: 8. Aug 2023 16:59
Land: Deutschland

Re: Amazon Verpackungsinformationen

Ende Juni haben wir mal ein paar Bilder gemacht von unserem Standardkarton. Aber viel weiter kann ich nicht helfen. War eh etwas irrwitzig die Idee. Insgesamt 8 Bilder möglich, davon 6 von der Artikelverpackung und zwei frei.

Ob das mit deinem Thema zusammenhangt kann ich nicht sagen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon Verpackungsinformationen

puuups hat geschrieben: 20. Nov 2023 18:51 Es gab mal was mit Verpackungsfotos von 6 Seiten. Aber das ist wohl eingeschlafen.
Das hatten wir auch bei einzelnen Artikeln, aber da ging es um Nachweis der CE Kennzeichnung auf Karton / Produkt.
Dann haben wir noch Zerfitikate ISTA6 Amazon SIOC, aber das hat mit der Verpackungsstabilität zu tun und ist Vorgabe für manches Vendor-Zeug.
Für Eigenversand und im Thema Entsorgung ist das irrelevant.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Obiwan
Beiträge: 5
Registriert: 8. Aug 2023 21:19
Land: Deutschland

Re: Amazon Verpackungsinformationen

Superuse hat geschrieben: 16. Nov 2023 08:34 WIr waren am Montag bei einer Veranstaltung bei Amazon. Dort wurde in Gesprächen mit Händlerkollegen erwähnt, das es mal von AMazon einen Newsletter gegeben haben soll, in dem drin stand, das für die Umsetzung der Verpackungsverordnung bei allen Listungen bis nächstes Jahr hinterlegt werden muß, aus welchen Verpackungsmaterialien der Artikel besteht, mit Gewichten usw.
Zusätzlich müssen dazu wohl auch Bilder hinterlegt werden. Hat das jemand schon gehört und wo kann man das machen, um sich schon mal darauf vorzubereiten...
Nichts davon gehört. Aber im EPR Report sind ja eben diese Gewichte vorhanden mit teils haarsträubenden Werten.Vielleicht soll da jetzt Ordnung einkehren damit da sinnvolle Werte drinstehen. Im Prinzip wäre das die Primärverpackung.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information