Amazon Marke - Klassen?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
gustav-junge
Beiträge: 4
Registriert: 4. Nov 2023 08:44
Land: Deutschland
Firmenname: Sabine Abter

Amazon Marke - Klassen?

Hallo,

ich muss um meine eigenen Produkte auf Amazon verkaufen zu können eine Marke anmelden. Bei der Markenanmeldung muss man gewisse Klassen angeben in dessen Kategorie die verkauften Produkte hineinfallen. Kann man auf Amazon dann auch nur die Produkte innerhalb dieser angemeldeten Klassen verkaufen?

Mir ist der Markenschutz nicht so extrem sicher und würde mich gerne in verschiedensten Kategorien ausprobieren. Werde ich durch die Markenanmeldung in irgendeiner Weise auf Amazon reglementiert oder ist nur die Markenanmeldung an sich wichtig ohne Klassen?

MfG Sabine Abter


3 Monate gratis Händlerbund
mwp
Beiträge: 1463
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Amazon Marke - Klassen?

Für Amazon spielt die Kategorisierung keine Rolle.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon Marke - Klassen?

Amazon interessiert die Klassifizierung nicht.

Kenne aber einige Probleme, wenn mehrere Firmen mit der selben Marke bei AMZ aufschlagen. Händler 1 kann noch problemlos einen Markenshop anmelden, Händler 2 schon nicht mehr. Selbst wenn Niemand anmeldet, macht man zwangsläufig Werbung für den Anderen, da die Kunden auf die Marke klicken und dann alles mögliche angezeigt bekommen.

Sowas ist Murks und wenn es bereits eine wortgleiche Marke gibt, würde ich drauf verzichten.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information