keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

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ibom
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Aussage Verkäuferservice 10:00: "Technisches Problem. Fast alle Seller betroffen. Kein Datum für eine Lösung bekannt".

Auf unsere Mail vom 01.11.2023 mit dem Dokumenten haben wir auch keine Rückmeldung erhalten.


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pille
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Bublatkg hat geschrieben: 7. Nov 2023 10:16 Bei uns kam nun eine Benachrichtigung heute morgen:

Dear Selling Partner,
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nuts
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Wir haben eben folgende Mail bekommen:
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frate
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

nuts hat geschrieben: 7. Nov 2023 13:32 Wir haben eben folgende Mail bekommen:
Dear Selling Partner,
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Habe ich 1:1 auch bekommen
paco40
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

dito
nuts
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Ich hab denen jetzt 20 Nachweise geschickt inkl. geschwärztem Steuerbescheid und Bestätigung von der Lebensmittelüberwachung, dass wir von hier aus operieren.
Die 14 Tage werde ich aber sicherlich nicht warten.
Bublatkg
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

pille hat geschrieben: 7. Nov 2023 13:30
Bublatkg hat geschrieben: 7. Nov 2023 10:16 Bei uns kam nun eine Benachrichtigung heute morgen:

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Kasaka1
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

wir haben immer noch nichts bekommen nur schweigen
michaelcdp
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Bei uns auch. Aber die bisherigen Antworten waren auch nie erfreulich. Ich hab aber auch schon dreimal überprüft, ob wir die Mail wirklich von der richtigen und an die richtige Adresse geschickt haben. Scheint aber so zu sein.
Kasaka1
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

gerade eben bei onlinehändlernews

Update vom 07.11.2023
Obwohl sich immer mehr Betroffene zu Wort melden, wird über die genauen Gründe bisweilen spekuliert. Von IT-Fehlern bis hin zu unvollständigen Steuernachweise ist in den diversen Seller-Foren zu lesen. Und zumindest dahingehend deutet Amazon in seinem Statement an, woher der Wind weht.

Amazon verlange, dass alle Shops ihren Umsatzsteuerpflichten nachkommen. Online-Marktplätze seien verpflichtet, neben bestimmten Verkäufen importierter Waren die Mehrwertsteuer auch auf Transaktionen zu erheben und abzuführen, an denen Verkäufer aus dem Ausland beteiligt sind. „Die Mehrwertsteuer wird von Amazon berechnet und beim Checkout vom Kunden einbehalten, Amazon führt diese direkt an die zuständigen Steuerbehörden ab“, heißt es weiter in dem heutigen Statement. Darüber hinaus wollte sich das Unternehmen nicht weiter äußern.
hardy
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Ihr könnt soviel verifizieren wie ihr wollt. Das ist nicht das Problem. Es ist eher kontraproduktiv, da ihr damit einen aufwendigen Prozess startet.
Falls Amazon das Auszahlungsproblem behoben hat, bekommen die, die in einer Verifikation verstecken uU weiterhin kein Geld ausgezahlt.
Vielleicht ist es besser abzuwarten, bis Amazon das wahre Problem kommuniziert.
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H.Bothur
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Nun mal ganz ehrlich …. Wir reden hier insgesamt ja nicht über 3 Euro 80.
Ich will ja nicht Panik schieben (und mich betrifft es ja auch nicht) aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das sich Amazon sich einen mehrere Millionen-Fehler leistet :-(

Hans
michaelcdp
Beiträge: 12
Registriert: 7. Mär 2017 19:27

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Bublatkg hat geschrieben: 7. Nov 2023 14:16
pille hat geschrieben: 7. Nov 2023 13:30 Dear Selling Partner,
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Genau so heute bei uns.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Mehr muss man über den Laden ja eigentlich nicht wissen:






Guten Tag!

Wir kontaktieren Sie, weil wir weitere Informationen zu Ihrem Amazon Händlerkonto benötigen.

- Bitte reichen Sie ein neues Mehrwertsteuerdokument ein, da das aktuelle nicht mehr aktuell ist (älter als 180 Tage).
Legen Sie zusätzlich einen aktuellen Adressnachweis vor (nicht älter als 180 Tage).
Bitte beachten Sie, dass ein Kontoauszug kein gültiger Dokumenttyp für den Adressnachweis ist.

Warum habe ich diese Nachricht erhalten?
Wir benötigen zusätzliche Angaben, um Ihr Amazon Händlerkonto zu verifizieren.

Was passiert, wenn ich die erforderlichen Informationen nicht aktualisiere?
Wenn Sie die angeforderten Informationen nicht einreichen, wird Ihr Konto wie folgt eingeschränkt:
-- In 60 Tagen ab dem Datum der ersten Kontaktaufnahme wird Ihr Guthaben möglicherweise nicht mehr ausgezahlt und Ihr Amazon Pay-Konto kann möglicherweise nicht verifiziert werden.

Wie sende ich die erforderlichen Informationen?
Antworten Sie bitte innerhalb von 14 Tagen auf diese E-Mail und geben Sie die oben aufgeführten Informationen an.

Wir helfen Ihnen gern weiter:
Falls Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren:
https://sellercentral-europe.amazon.com/cu/contact-us

Das Team von Amazon Payments

Amazon Payments Europe SCA, eine Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA), ist ein in Luxemburg eingetragenes Unternehmen, Registrierungsnummer (RCS Luxembourg) B 153 265, mit Sitz in 38 Avenue J.F. Kennedy, L-1855 Luxemburg. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: LU 24448288. Amazon Payments Europe SCA ist bei der Commission de Surveillance du Secteur Financier als E-Geld-Institut eingetragen (Lizenznummer 36/10). Amazon Payments ist ein Handelsname für Amazon Payments Europe S.C.A.

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Screenshot 2023-11-07 at 15-51-35 Amazon.png


:popcorn: :popcorn: :popcorn:
Bublatkg
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Das kam nun bei uns rein:


Dear Selling Partner,

Thank you for your recent email. We require some additional document(s) to continue with your verification.

What documentary evidence do I have to provide and how?

Please reply directly to this email with the following information:

If you operate a Limited Company or Partnership:

- Evidence that you are physically operating your business from your provided address. A utility bill for the registered company, not older then 180 days. Please dont send in documents that you already sent in previously.

For reasons of privacy and account security, any email correspondence about your Selling on Amazon account must originate from the primary account holder's sign in email address.

Please write only from the primary account holder's sign in email address registered to your Selling on Amazon account. You can view or edit the primary account holder's sign in email address in Seller Central under "Settings", "Login Settings".


For more information on what documents are acceptable please visit the following Help Page:
https://www.sellercentral.amazon.dev/gc ... ablishment

Please note, once all the necessary documentation is provided, our review of your documents may take up to 14 days. We will also inform you in case any documents are missing.

I do not meet business establishment requirements. How can I inform Amazon so that I can resolve my compliance position as soon as possible?
Please reply directly to this email and provide confirmation of the country that you operate your company from. There is no requirement to provide any further documentation where this is confirmed as being non-EU or non-UK.

Please note, once all the necessary documentation is provided, our review of your documents may take up to 14 days following which, if successful, your responsibility to remit VAT directly on your B2C sales in the UK or EU will be restored. Failure to provide these documents means that you will not be able to disburse from using your Selling on Amazon account.

We're here to help

If you have any questions, you can contact us at any time:
https://sellercentral-europe.amazon.com ... ub/support
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Frank (SD)
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Guten Nabend wir haben nun auch eine weitere Mail bekommen mit den Hinweis das 2 andere Dokumente noch benötigt werden und das es bis zu 14 Tage dauern kann . Das ganze muss ich zugeben ist ja nicht das erste mal, das sowas passiert . Auch wenn die Nerven blank liegen in solch einer Situation, kann man das ganze nur aussitzen . Generell kann man etwas Vorsorge leisten und immer schauen das man einen aktuellen Gewerbeschein , Handelsregisterauszug , Personalausweis , Stromrechnung und Stuerunterlagen die nicht älter als 180 Tage sind zur Hand hat. Weil diese Dokumente werden am meisten angefragt . Zumindestens haben wir fast alle oder einige nun ein Feedback bekommen und wissen das es sich wieder mal um eine Routine Prüfung handelt wie es sie schon öfter gab .
Kasaka1
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Registriert: 1. Sep 2023 08:24
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

bei uns fordern sie jetzt noch das dazu hoffe das war es dann auch mit dem gewerbeschein mittendrin stand es dann auf deutsch



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If you are a sole trader (natural person):
- A copy of your Registration Extract dated within 180 days.
(Eine Kopie Ihres Gewerbescheins, Gewerberegisterauszugs oder Betriebskarteiauszugs, der innerhalb der letzten 180 Tage ausgestellt wurde. Sie können eine Bestätigung Ihres Gewerbescheins vom zuständigen Gewerbeamt anfordern. Ihr vorhandener Gewerbeschein wird mit aktuellem Datum, Stempel und Unterschrift versehen.)

For more information on what documents are acceptable please visit the following Help Page:


Please note, once all the necessary documentation is provided, our review of your documents may take up to 14 days. We will also inform you in case any documents are missing.

I do not meet business establishment requirements. How can I inform Amazon so that I can resolve my compliance position as soon as possible?
Please reply directly to this email and provide confirmation of the country that you operate your company from. There is no requirement to provide any further documentation where this is confirmed as being non-EU or non-UK.

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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Frank (SD) hat geschrieben: 7. Nov 2023 17:04 ... Stuerunterlagen die nicht älter als 180 Tage sind zur Hand hat.
Meine letzen Steuerunterlagen sind von letzem Jahr...
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

fonprofi hat geschrieben: 7. Nov 2023 17:29
Frank (SD) hat geschrieben: 7. Nov 2023 17:04 ... Stuerunterlagen die nicht älter als 180 Tage sind zur Hand hat.
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Doch, geht aber monatlich Online aus meiner Software. Da gibts nix offizielles. Das drucke ich selber aus.

Wobei, es kam mal ein Verspätungszuschlag...
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