keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Das hängt von der Rechtsform ab. Wir bzw. ich bin eine Einzelunternehmung. Unter dem Link ist es aber recht präzise erklärt was Amazon möchte. Manchmal gibt’s Probleme wenn nicht jedes Zeichen mit VIES übereinstimmt. Ich hoffe mal es passt bei uns (manchmal ist mein 2. Vorname auf den Dokumenten und mal nicht…).
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Toll dass die Mail 5 Tage nach der Auszahlungssperre kommt. So konnte amazon dann ja noch ein paar Tage mit dem Geld arbeiten. Wenn wir mal so arbeiten würden...
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Grundsätzlich ist es zu hinterfragen ob Amazon überhaupt Gelder einbehalten darf von deutschen Händlern. Das kommt mir in letzter Zeit zu häufig vor, das ich behaupte das es kein IT-Fehler ist sondern Zugriff auf eine Überbrückung für Amazon.
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Normalerweise sollte solch eine Mail zeitgleich mit der Sperre passieren. Dass diese jetzt 5 Tage später kommt zeigt für mich ganz klar, dass die Gelder zwischenzeitlich einfach benötigt wurden und dieser "Grund" nur vorgeschoben ist. Gerade wo bei mir alle Dokumente eh schon amazon vorliegen. Frage mich, welche Presse sich dafür interessieren könnte...
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
So, erledigt. Alles Infos, die Amazon eigentlich schon hatte, sehr merkwürdige Sache
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
wo hast du die hinterlegt bei dem link oder im verkäuferkonto
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Alles geschickt an: kyc-drtax-verification@amazon.de
Da ich Einzelunternehmer bin, war das jetzt recht überschaubar (Perso, Umsatz ID Bestätigung, Kontoauszug), Abrechnung vom Telefondienstleister habe ich auch noch drangehangen
Da ich Einzelunternehmer bin, war das jetzt recht überschaubar (Perso, Umsatz ID Bestätigung, Kontoauszug), Abrechnung vom Telefondienstleister habe ich auch noch drangehangen
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
sei so nett und gib bescheid ob das alle gereicht hat wenn du antwort erhalten hast
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
SeSo hat geschrieben: ↑1. Nov 2023 12:38 Das hängt von der Rechtsform ab. Wir bzw. ich bin eine Einzelunternehmung. Unter dem Link ist es aber recht präzise erklärt was Amazon möchte. Manchmal gibt’s Probleme wenn nicht jedes Zeichen mit VIES übereinstimmt. Ich hoffe mal es passt bei uns (manchmal ist mein 2. Vorname auf den Dokumenten und mal nicht…).
Ist bei mir auch so. Ich hasse den 2. Vornamen.
Also als Dokumentation was genau reicht. Reisepasse, Rechnungen wie Wasser, Strom, Gewerbeschein.
Für die Umsatzsteuer ID Nummer ist doch uralt. Was akzeptieren die da.
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Kann jemand einen direkten Link zum Bundeszentralamt für Steuern teilen, wo wir unsere eigenen Umsatzsteuer-Identifikationsnummern überprüfen können, um zu sehen, was dort angezeigt wird?
Ich kann auf ihrer Website nichts finden.
Ich kann auf ihrer Website nichts finden.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Moin zusammen,
HILFE!!! Ich finde, es schreit schon förmlich nach einem IT-Fehler. Das es hier und da, mal einen Händler trifft, okay, aber diese Vielzahl an betroffenen Händlern kann einfach nicht sein! Es erinnert mich stark an die Situation im August, nur die kam mit Ansage und war nach 3 Wochen beendet. Und das niemand im ganzen Konzern Amazon wirklich keine Aussage hierzu treffen kann und sich auch niemand verantwortlich fühlt, kann einfach nicht sein! Wo ist hier die Wertschätzung gegenüber den Händlern, die ca. 2/3 des gesamten Angebots von Amazon stellen?
HILFE!!! Ich finde, es schreit schon förmlich nach einem IT-Fehler. Das es hier und da, mal einen Händler trifft, okay, aber diese Vielzahl an betroffenen Händlern kann einfach nicht sein! Es erinnert mich stark an die Situation im August, nur die kam mit Ansage und war nach 3 Wochen beendet. Und das niemand im ganzen Konzern Amazon wirklich keine Aussage hierzu treffen kann und sich auch niemand verantwortlich fühlt, kann einfach nicht sein! Wo ist hier die Wertschätzung gegenüber den Händlern, die ca. 2/3 des gesamten Angebots von Amazon stellen?
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Naja, Amazon leiht sich bei den Händlern Geld ohne zu fragen und ohne zu zahlen.
Normal müsste man Amazon den Rücken kehren.
Normal müsste man Amazon den Rücken kehren.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Wertschätzung? Von Amazon gegenüber Händlern? Ist ja ein echter Brüller
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Und wie war das gegenüber Kunden, die keine Ware bekommen haben?
Da weigert sich Amazon zu erstatten, und wenn man sich das über den Zahlungsdienstleister erstatten lässt, wird der Account gesperrt und die Inkassobude geschickt.
Da weigert sich Amazon zu erstatten, und wenn man sich das über den Zahlungsdienstleister erstatten lässt, wird der Account gesperrt und die Inkassobude geschickt.
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Hat heute jemand eine gute Nachricht für uns?
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Hallo an alle,
wir haben am Montag das Forum hier entdeckt und fleißig mitgelesen.
Auch bei uns ist derzeit eine Auszahlung nicht möglich. Wir haben gestern die bereits genannte E-Mail zur erneuten Prüfung der Umsatzsteuer erhalten und alle erforderlichen Dokumente an Amazon weitergeleitet.
Uns ist dennoch aufgefallen, dass wir in allen anderen europäischen Räumen die Artikel gelistet sind (dies wurde von uns abgeschaltet!). Da der Amazon Support
uns nicht weiterhelfen kann, (wir müssen ja deren Fehler ja erst einmal selbst finden), sind wir jetzt erst einmal so vorgegangen:
1. Email an Amazon mit allen erforderlichen Dokumenten gesendet
2. https://sellercentral.amazon.de/global- ... sh_dnav_xx Der Link wo alle Marktplace gelistet sind, hier entfernen wir gerade alle Lagerbestände in den Ländern wo wir nicht versenden- In der Hoffnung im Dashboard eine erneute Prüfung veranlassen zu können.
Schaut doch bitte bei Euch mal nach, ob Ihr zufällig für alle EU Marktplace freigeschaltet seid und ob es hier ggfs. Gesundheitsrisiken ua vorliegen.
LG aus dem Norden
wir haben am Montag das Forum hier entdeckt und fleißig mitgelesen.
Auch bei uns ist derzeit eine Auszahlung nicht möglich. Wir haben gestern die bereits genannte E-Mail zur erneuten Prüfung der Umsatzsteuer erhalten und alle erforderlichen Dokumente an Amazon weitergeleitet.
Uns ist dennoch aufgefallen, dass wir in allen anderen europäischen Räumen die Artikel gelistet sind (dies wurde von uns abgeschaltet!). Da der Amazon Support
uns nicht weiterhelfen kann, (wir müssen ja deren Fehler ja erst einmal selbst finden), sind wir jetzt erst einmal so vorgegangen:
1. Email an Amazon mit allen erforderlichen Dokumenten gesendet
2. https://sellercentral.amazon.de/global- ... sh_dnav_xx Der Link wo alle Marktplace gelistet sind, hier entfernen wir gerade alle Lagerbestände in den Ländern wo wir nicht versenden- In der Hoffnung im Dashboard eine erneute Prüfung veranlassen zu können.
Schaut doch bitte bei Euch mal nach, ob Ihr zufällig für alle EU Marktplace freigeschaltet seid und ob es hier ggfs. Gesundheitsrisiken ua vorliegen.
LG aus dem Norden
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Vorweg: ich kann auszahlen.
Aber eben wieder aufgefallen: Nach Klick auf den Auszahlknopf kam 3sek. später schon die Bestätigungsmail. Das war vor ner Woche noch nicht. Vorher dauerte es meist 5-10min. bis zur Mail.
Aber eben wieder aufgefallen: Nach Klick auf den Auszahlknopf kam 3sek. später schon die Bestätigungsmail. Das war vor ner Woche noch nicht. Vorher dauerte es meist 5-10min. bis zur Mail.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Moin,
ich hab mal die "Spezialisten für Verkäuferleistung" angerufen, die wissen auch nicht warum das so stattfindet, haben mir aber nach den Gespräch eine e-mail zugesendet.
Ist nicht viel Info aber man hat mal wider was wo man hinschreiben kann
Grüsse
--------------------------------------------
Guten Tag ....,
mein Name ist Patricia vom Amazon Support für die Verkäuferleistung. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mit mir über Ihr Verkäuferkonto zu sprechen.
Aus unserem Gespräch ging hervor, dass Sie Hilfe mit der Reaktivierung Ihres Auszahlungskonto brauchen. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an diese E-Mail Adresse der zuständigen Kollegen um den Sachverhalt zu klären. Vielen Dank.
-de-vat-number-appeals-eu@amazon.com
Ich freue mich, dass ich Ihnen bei den nächsten Schritten helfen konnte.
Falls Sie noch weitere Fragen oder Anliegen haben, kontaktieren Sie uns bitte indem Sie die „Jetzt anrufen“ Funktion in Ihrem Kennzahlenmonitor für die Verkäuferleistung nutzen. Sie können uns täglich zwischen 9 und 17 Uhr erreichen.
Freundliche Grüße,
Verkäufer Bestätigung
Amazon Services
ich hab mal die "Spezialisten für Verkäuferleistung" angerufen, die wissen auch nicht warum das so stattfindet, haben mir aber nach den Gespräch eine e-mail zugesendet.
Ist nicht viel Info aber man hat mal wider was wo man hinschreiben kann
Grüsse
--------------------------------------------
Guten Tag ....,
mein Name ist Patricia vom Amazon Support für die Verkäuferleistung. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mit mir über Ihr Verkäuferkonto zu sprechen.
Aus unserem Gespräch ging hervor, dass Sie Hilfe mit der Reaktivierung Ihres Auszahlungskonto brauchen. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an diese E-Mail Adresse der zuständigen Kollegen um den Sachverhalt zu klären. Vielen Dank.
-de-vat-number-appeals-eu@amazon.com
Ich freue mich, dass ich Ihnen bei den nächsten Schritten helfen konnte.
Falls Sie noch weitere Fragen oder Anliegen haben, kontaktieren Sie uns bitte indem Sie die „Jetzt anrufen“ Funktion in Ihrem Kennzahlenmonitor für die Verkäuferleistung nutzen. Sie können uns täglich zwischen 9 und 17 Uhr erreichen.
Freundliche Grüße,
Verkäufer Bestätigung
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Hallo,
wir haben an folgende eMail unsere Unterlagen gesendet:
kyc-drtax-verification@amazon.de
So ist es zumindest in der Mail von gestern beschrieben gewesen.
wir haben an folgende eMail unsere Unterlagen gesendet:
kyc-drtax-verification@amazon.de
So ist es zumindest in der Mail von gestern beschrieben gewesen.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Cashflow. Mal mit dem Taschenrechner gespielt:
50.000€ je Händler. Nicht jeder ist betroffen.
Sagen wir mal 3.000 Händler
Ergibt: 150.000.000€
Uppsa
50.000€ je Händler. Nicht jeder ist betroffen.
Sagen wir mal 3.000 Händler
Ergibt: 150.000.000€
Uppsa
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