Amazon EPR Klassifizierung (FR, ES) ändern?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Amazon EPR Klassifizierung (FR, ES) ändern?

In unseren EPR-Berichten tauchen bei uns einige Produkte auf, die falsch klassifiziert sind - zum Beispiel als Elektrogeräte (eine Sorte Leuchtkondome), Druckerpatronen (ein paar Penishüllen) und Industriechemikalien (ein Gleitgel). Da wir keine Produkte dieser Kategorien verkaufen, haben wir dafür natürlich auch keine EPR-Registrierungen, weswegen uns Amazon großzügigerweise angeboten hat, die entsprechenden Beträge in unserem Namen zu zahlen.
Ich wollte ja dankend ablehnen, aber darauf ließ sich Amazon nicht ein. Entweder eigene Nummer oder Amazon machts für Dich.
Diverse Fälle geöffnet bzw. auch von Lieferanten öffnen lassen, natürlich kein Erfolg. Nichtmal eine ansatzweise passende Antwort.
Niemand ist in der Lage, diese (offenbar KI-generierten) Fehlzuordnungen zu ändern, und man kann das auch selbst nirgendwo einstellen. Die Produkte sind in den korrekten Produktkategorien, da stimmt alles, aber die EPR-Kategorie lässt sich nirgendwo bearbeiten, man findet die nur im Quartalsreport (also "after the fact", sozusagen).

Kann jemand helfen, wie man das ändern lassen kann?


Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Amazon EPR Klassifizierung (FR, ES) ändern?

Erstelle mal für Frankreich den Lagerbestandsbericht nach Kategorie und prüfe dort die Spalten Produkttyp und Browse Node. Bei mir kam der Fehler daher, dass einige Parents den falschen Produkttyp hatten (entsprach genau den falschen Klassifizierungen aus dem ERP-Report).
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Amazon EPR Klassifizierung (FR, ES) ändern?

Danke für den Tipp, das werde ich tun.
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information