Negative Bewertungen bei FBA

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Negative Bewertungen bei FBA

Ich sehe immer wieder FBA-Bewertungen bei Amazon die durchgestrichen sind, aus der Zählung rausgenommen wurden und mit folgenden Hinweis versehen wurden:
Nachricht von Amazon: "Dieser Artikel wurde von Amazon versandt, und wir übernehmen die Verantwortung für die Versandabwicklung."
Regelmäßig handelt es sich hier Bewertungen die vom Text her eigentlich eindeutig nichts mit der FBA-Versandabwicklung zu tun haben.

Ich frage mich: Werden alle negative FBA-Bewertungen generell auf diese Weise neutralsiert?

Oder haben die Verkäufer hier bloß Glück gehabt (z.B. irgendwelche Buzzwords in der Bewertung aufgrund der neutralisiert wird) und es gibt darüberhinaus sehr wohl negative FBA-Bewertungen die stehenbleiben?


3 Monate gratis Händlerbund
fuxxi
Beiträge: 1865
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Negative Bewertungen bei FBA

roman hat geschrieben: 14. Sep 2023 10:07Werden alle negative FBA-Bewertungen generell auf diese Weise neutralsiert?
Nicht alle, aber man kriegt gut was weg.
roman hat geschrieben: 14. Sep 2023 10:07Oder haben die Verkäufer hier bloß Glück gehabt (z.B. irgendwelche Buzzwords in der Bewertung aufgrund der neutralisiert wird)
Teilweise schon, ja. Das geht aber auch anders herum: Den Verkäufer trifft keine Schuld, was eindeutig aus dem Text hervorgeht und trotzdem bleibt die negative Bewertung stehen.

roman hat geschrieben: 14. Sep 2023 10:07und es gibt darüberhinaus sehr wohl negative FBA-Bewertungen die stehenbleiben?
Ja na klar.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information