Ganz ehrlich, ich finde das , denn es sollte jedem klar sein, dass durch derartige Gutscheine sei es nun für 2,50€ oder 5€ der Druck des Unternehmens an anderer Stelle entsprechend erhöht wird, damit zukünftig derartige "Nachlässigkeit" gegenüber der Kundschaft sich nicht wiederholt.JayTh hat geschrieben: ↑18. Aug 2023 19:34 Als Käufer finde ich es entsprechend eher positiv. Man muss diesen Missstand nur für sich nutzen.
Genauso wie im Kaufland, wenn man länger als 5min an der Kasse wartet - wenn ichs nicht sooo eilig habe, find ichs eher gut, dann hole ich mit nen 2,50€ Gutschein an der Info. Erstaunlich nur, dass das fast kein anderer Kunde macht, so ein Versprechen von wegen 2,50€ bei mehr als 5min warten einzulösen. Da heißt es alles wird teurer, die Leute regen sich drüber auf, und dann nutzen die Leute sowas nicht aus... Manchmal muss man die Kunden nicht verstehen, sowohl bei Kaufland als auch bei Amazon - denn wenn sich ein "garantiertes" Lieferdatum verschiebt, nutzt das auch fast kein Kunde aus um daraus wenigstens Profit zu schlagen.
Gerade die Mitarbeiter:Innen in den Diskountern haben wohl einer der stressigsten Jobs und wenn eine Filiale personnell unterbesetzt, ist dort jeder nur noch auf der Flucht - und dann kommst du und verlangst 2,50€ als Gutschein, weil du länger als 5 Minuten an der Kasse warten musstest?!?
Bei Amazon ist das ähnlich, die Amazon Zusteller scheinen extrem unter Druck zu stehen. Die Zustellung erfolgt immer später. Auch ein Grund, weshalb ich mir die Bestellungen lieber an eine Amazon Locker Station oder DHL/Hermes Paketshop liefern lasse. Das trägt zumindest ein wenig zur Entlastung der Zusteller bei. (Hoffe ich jedenfalls.)