Auszahlung nach 9 Tagen noch nicht auf unserem Konto angekommen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
sesh
Beiträge: 19
Registriert: 16. Feb 2016 17:57

Auszahlung nach 9 Tagen noch nicht auf unserem Konto angekommen

Hallo zusammen,
die Auszahlung unserer Verkaufserlöse ist nun seit 9 Tagen noch immer nicht auf unserem Konto angekommen. Die Bankverbindung ist seit Jahren die gleiche und es hat bisher immer problemlos funktioniert. Die Bankverbindung wurde auch nicht heimlich geändert (Fishing usw.)
Habe vor 3 Tagen einen Fall eröffnet, der hat den Status "Weitergeleitet", bisher ohne Antwort
Hatte sonst schon jemand mal dieses Problem?


3 Monate gratis Händlerbund
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Auszahlung nach 9 Tagen noch nicht auf unserem Konto angekommen

Bei welcher Bank bist Du?
Geno-Bank
Sparkasse/Landesbank
Postbank
Commerzbank...?
sesh
Beiträge: 19
Registriert: 16. Feb 2016 17:57

Re: Auszahlung nach 9 Tagen noch nicht auf unserem Konto angekommen

Commerzbank
Andere Überweisungen kommen ohne Probleme rein
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Auszahlung nach 9 Tagen noch nicht auf unserem Konto angekommen

Ruf bei der Bank ggf. mal an und frag, ob die ne Gutschrift abgewiesen und zurückgebucht haben, kommt bei manchen Banken manchmal vor.

Zur Erklärung für Insider, vom Roboter bestimmte Buchungen guckt sich ein Mensch an und Menschen machen Fehler.

In diesem Fall hätte Amazon die Überweisung mit dem Vermerk an diesen Empfaenger sind keine Zahlungen moeglich zurückbekommen.
sesh
Beiträge: 19
Registriert: 16. Feb 2016 17:57

Re: Auszahlung nach 9 Tagen noch nicht auf unserem Konto angekommen

Ich stehe mit unserem Kundenbetreuer in Kontakt, der kann aber anscheinend auch nichts machen. Amazon hat noch immer nicht geantwortet. :(
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Auszahlung nach 9 Tagen noch nicht auf unserem Konto angekommen

Hat dein hinterlegtes Bankkonto noch den grünen Verifiziert-Hacken? Ich musste vor einigen Wochen mein Bankkonto auch auf einigen Marktplätzen neu verifizieren, obwohl die letzte Verifizierung weniger als 12 Monate her war. Habe ich nur durch Zufall entdeckt, eine Nachricht habe ich dazu nicht erhalten.
sesh
Beiträge: 19
Registriert: 16. Feb 2016 17:57

Re: Auszahlung nach 9 Tagen noch nicht auf unserem Konto angekommen

Ja, grüner Haken ist da, alles wie immer
Gestern wollte ich ein anderes Konto hinzufügen für die nächste Auszahlung, dadurch wurde das Verkäuferkonto gleich mal gesperrt. Inzwischen ist es wieder freigeschaltet
Im Amazon Verkäufer-Forum hat jemand geschrieben man soll das Konto erst im Käuferbereich hinzufügen und eine Kauf durchführen, dann erscheint es auch im Verkäuferkonto ohne Sperrung. Hat funktioniert, steht aber natürlich nirgends im Sellerportal :?
sesh
Beiträge: 19
Registriert: 16. Feb 2016 17:57

Re: Auszahlung nach 9 Tagen noch nicht auf unserem Konto angekommen

Die Überweisung wurde heute endlich verbucht, anscheinend gab es eine Verzögerung zwischen den Banken (Überweisung kam aus Irland)
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information