Hattet Ihr auch diesen Text? Ständig geht es auch um UK, mir aber nur um DE. Der Verkäuferservice meinte, es geht um DE:
Heute hatte ich dann zum Fall angerufen und wurde laut dem Gesprächspartner abgemeldet, nach langem Telefonat, da der stark Akzent sprechende Mitarbeiter wohl ständig nachschlagen musste.Ab dem 5. Juli 2021 müssen alle Verkäufer, die Versand durch Verkäufer nutzen und eine Auswahl ohne Prime mit einer inländischen Rücksendeadresse im Vereinigten Königreich anbieten, vorfrankierte Rücksendeetiketten für eine Versandart mit Sendungsverfolgung (nur Inlandsversand) oder eine Erstattung ohne Warenrücksendung für Rücksendeanträge von Kunden anbieten, die unter die Rückgabebedingungen von Amazon (https://www.amazon.co.uk/gp/help/custom ... 22MNXPUFDJ) fallen.
Dies ist eine obligatorische Vorgabe und eine Abmeldung von der APRL-Funktion kommt nur unter folgenden Bedingungen in Betracht:
- Bestätigen Sie, dass Sie die Rückgabebedingungen von Amazon (https://www.amazon.co.uk/gp/help/custom ... 22MNXPUFDJ) gelesen haben. (J/N)
- Bestätigen Sie, dass Sie die Hilfeseiten zu vorfrankierten Rücksendungen (https://sellercentral-europe.amazon.com ... 22MNXPUFDJ) gelesen haben. (J/N)
- Bestätigen Sie, dass Sie mit dem Prozess und den Kategorien für APRL-Befreiungen (https://sellercentral-europe.amazon.com ... 22MNXPUFDJ) vertraut sind. (J/N)
- Sind Sie mit Amazon Erstattungen ohne Warenrücksendungen (https://sellercentral-europe.amazon.com ... 22MNXPUFDJ) vertraut? (J/N)
- Ist Ihnen die Erstattungsrichtlinie für Rücksendeetiketten (https://sellercentral-europe.amazon.com ... 22MNXPUFDJ) bekannt? (J/N)
Nachdem Sie bestätigt haben, dass Sie mit den oben genannten Rückgabebedingungen für das Programm vertraut sind und sich weiterhin abmelden möchten, benötigen wir noch Folgendes von Ihnen:
- Geben Sie den Grund für die APRL-Abmeldung an und belegen Sie ihn nach Möglichkeit (frei formulierter Text).
- Weitere unterstützende Informationen oder Belege im Zusammenhang mit Ihrer Anfrage.
Hinweis: Eine APRL-Abmeldung kommt in folgenden Fällen nicht in Betracht:
- Bei Verdacht auf Kundenbetrug/unlauteres Handeln.
- Wenn Sie eine Auswahl aus APRL entfernen möchten, die unter die Rückgabebedingungen von Amazon fällt und für die eine Rückversandart mit Sendungsverfolgung angeboten werden muss.
- Bei einer Übergröße-Auswahl (schwer und sperrig), da diese unter die Befreiungskategorie fällt und zur manuellen Überprüfung und Autorisierung an Sie gesendet wird. Weitere Informationen finden Sie in den Gewichts- und Abmessungsangaben des Transportdiensts.
- Wenn Sie eine Auswahl für einen niedrigen durchschnittlichen Verkaufspreis verwenden, für die Sie auch eine Erstattung ohne Warenrücksendung anbieten können. Überprüfen Sie außerdem, ob Ihre Auswahl für einen niedrigen durchschnittlichen Verkaufspreis in befreite Kategorien fällt und lesen Sie die Erstattungsrichtlinie.
Sobald Sie die oben genannten Informationen zusammen mit entsprechenden Belegen bereitgestellt haben, prüfen wir Ihre Anfrage im Detail und informieren Sie anschließend darüber, ob eine Abmeldung möglich ist. Wir halten diesen Fall zwei Tage lang offen und warten auf Ihre Antwort.
Naja, es ging ja um meinen Fall zur Abmeldung und er fragte zu Beginn des Gesprächs nach meiner Bestellnummer. Da heute Nachmittag wieder ein DHL Etikett zu einem Rücksendeantrag erstellt wurde, scheine ich doch nicht "abgemeldet" zu sein.
OT: Wieso werden mir für 20kg FBA Pakete von amazon DHL Retourenetiketten für 1,83€ zur Verfügung gestellt, aber bei Kundenrücksendungen werden 5,99€ berechnet?