Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7769
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen

Das Formular führt zum Verkäuferservice.

Und dann kam, ohne das ich Informationen bereitgestellt habe, außer dem Wunsch das ich mich abmelden möchte

Guten Tag!

Wir hoffen, es geht Ihnen gut.

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Mein Name ist Saurav und ich helfe Ihnen heute gerne weiter.

Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich der Abmeldung vom Prepaid-Rücksendeetikettenprogramm.

Wir wissen, wie wichtig dies für Ihr Unternehmen ist, und wir danken Ihnen für alle Informationen, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, und helfen Ihnen gerne dabei, die beste verfügbare Lösung zu finden. Natürlich werden wir unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Wir haben Ihr Anliegen untersucht und möchten Sie darüber informieren, dass wir Ihr Konto für das Prepaid-Rücksendeetikettenprogramm abgemeldet haben.

Es hat mich sehr gefreut, Ihnen weiterhelfen zu können. Wir wissen Ihre Beiträge und Ihre Mithilfe zu schätzen. Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass wir immer das Bestseller-Erlebnis bieten. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in Amazon.


Ihre Meinung zu unserem Kundenservice ist uns wichtig!
Waren Sie mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage zufrieden?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen

fonprofi hat geschrieben: 24. Okt 2022 22:27 Weiß ich auch nicht. Mal sehen. Ich hab nur 1-2% Retouren. Ich weiß noch nicht mal ob ich in echt abgemeldet bin oder ob Ranshid einfach den Ok-Button geklickt hat im Curryrausch.
ich schätze das wird sich in den kommenden drei Monaten ändern - aber das ist momentan natürlich nur BauchiBauchi-Gefühl. Die Retouren werden steigen. Ich habe auch wenig Retouren, ABER: ich habe bestimmt 50% "Retourenabbrecher". Das sind Leute die doch nicht retournieren, weil sie Versand zahlen müssen für eine Erstattung von z.B. 1,99€ - die Abbrecher werden sicher auf 0% sinken.
Olli
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 13. Okt 2007 19:18

Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen

fonprofi hat geschrieben: 24. Okt 2022 22:29 Das Formular führt zum Verkäuferservice.

Und dann kam, ohne das ich Informationen bereitgestellt habe, außer dem Wunsch das ich mich abmelden möchte

Wir haben Ihr Anliegen untersucht und möchten Sie darüber informieren, dass wir Ihr Konto für das Prepaid-Rücksendeetikettenprogramm abgemeldet haben.
Ich habe mir im SC mal gerade meine RücksendeEinstellungen angeschaut.
Ich kann mich gar nicht abmelden, weil ich gar nicht angemeldet bin. :roll:

Ich lasse das erstmal so, mal schauen was passiert.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7769
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen

In Facebook gibts bereits die ersten Reklas dazu.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen

fonprofi hat geschrieben: 1. Nov 2022 15:20 In Facebook gibts bereits die ersten Reklas dazu.
Hättest du dazu ein Link?
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen

Konnte mich soeben dank Kewin innerhalb von Sekunden im Chat abmelden. saufen
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen

Ich hatte mich letzte Woche abgemeldet und ein paar Tage später einen Rücksendenantrag (was echt ein Zufall ist, denn ich habe so ca. 2 Rücksendungen pro Jahr engel ).
Jedenfalls sahen die Anzeige im SC und die Mails zwar anders aus als früher, aber zumindest war keine Rede davon, dass das Abmelden bedeuten würde, dass der Kunde kostenfrei zurücksenden darf (das war die offene Frage nach Lektüre des Emailnewsletters der IT Rechtskanzlei).
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7769
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen

Offiziell gilt es erst ab gestern.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen

Ich hab mich ja erstmal nur bis zum 31.10. abgemeldet und muss mich dann jetzt nochmal abmelden. Wurde mir so gesagt. Aber wer weiß das schon? *hier bitte hysterisches Lachen einfügen*
Olli
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 13. Okt 2007 19:18

Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen

Ich habe gerade eine Erstattung in meinem SC vor mir.
Testweise versuche ich hier, im Dialog
Reduzierung der Erstattung anwenden
, die Erstattung zu reduzieren.
Als Grund für die teilweise Einbehaltung, kann man nur den mangelhaften Zustand des zurückgesendeten Artikels auswählen.

Der Grund für einen Abzug des Retourenscheins, gibt es nicht.
Das kann ja was werden.
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen

Olli hat geschrieben: 2. Nov 2022 14:24 Ich habe gerade eine Erstattung in meinem SC vor mir.
Testweise versuche ich hier, im Dialog
Reduzierung der Erstattung anwenden
, die Erstattung zu reduzieren.
Als Grund für die teilweise Einbehaltung, kann man nur den mangelhaften Zustand des zurückgesendeten Artikels auswählen.

Der Grund für einen Abzug des Retourenscheins, gibt es nicht.
Das kann ja was werden.
Aber eigentlich war das doch klar. Amazon wird sich so eine fundamentale Neuerung nicht einfach per Klick von uns Händlern wieder rückgängig machen lassen.

Es gibt wohl nur das für den Kunden kostenlose Retourenlabel oder Ware dem Kunden schenken.

Ich glaube ich werde die neue Sportart mal probieren... ich bestelle 10 Artikel und sobald sie da sind, will ich den Rückversand. Ich schätze, auf diese Weise bekomme ich 30% der Artikel kostenlos, die anderen sende ich dann einfach kostenlos zurück. Ich kann nur gewinnen. Amazon ist toll.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen

Ich hatte mich ja "abgemeldet", gestern kam dann ein erster Rücksendeantrag. Bisher alles wie immer, da wurde nix erstattet oder ein frankiertes Etikett bereigestellt, bis jetzt....
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen

Gaertner hat geschrieben: 2. Nov 2022 14:43 Ich hatte mich ja "abgemeldet", gestern kam dann ein erster Rücksendeantrag. Bisher alles wie immer, da wurde nix erstattet oder ein frankiertes Etikett bereigestellt, bis jetzt....
Das ist interessant! Möglicherweise bekommst du die Kosten erst, wenn er sich das Label selbst bei Ama druckt?
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen

Ich harre der Dinge rauchen
Olli
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 13. Okt 2007 19:18

Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen

Gaertner hat geschrieben: 2. Nov 2022 14:43 Ich hatte mich ja "abgemeldet", gestern kam dann ein erster Rücksendeantrag. Bisher alles wie immer, da wurde nix erstattet oder ein frankiertes Etikett bereigestellt, bis jetzt....
Ich war abgemeldet, habe mich NICHT angemeldet, und gerade kommt die erste Benachrichtigung zur Rücksendegenehmigung für die Bestellung
Retourenschein DPD mit Sendungsnummer wurde erstellt.
Grund für die Rücksendung: Teile fehlen/Zubehör fehlt
Kundenkommentare: Audio CD nicht vorhanden Buch doppelt bestellt
Die Dame hat den Bogen raus. Eine Audio CD ist gar nicht Bestandteil des Artikels, und auch nicht in der Beschreibung hinterlegt.
Klar soll die Ware zurück, sie hat ja offensichtlich noch woanders bestellt.

Angemeldet oder abgemeldet scheint wurscht zu sein, die Dinge werden ihren Lauf nehmen.
Zuletzt geändert von Olli am 2. Nov 2022 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Olli
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 13. Okt 2007 19:18

Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen

silent-invest hat geschrieben: 2. Nov 2022 14:50
Gaertner hat geschrieben: 2. Nov 2022 14:43 Ich hatte mich ja "abgemeldet", gestern kam dann ein erster Rücksendeantrag. Bisher alles wie immer, da wurde nix erstattet oder ein frankiertes Etikett bereigestellt, bis jetzt....
Das ist interessant! Möglicherweise bekommst du die Kosten erst, wenn er sich das Label selbst bei Ama druckt?
Die Kosten werden dir in dem Moment berechnet, wo DPD den ersten Scan setzt.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7769
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen

Eben bemerkt: bei den Angeboten steht jetzt das Rücksendungen bis Januar möglich sind.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen

Geil, Rücksendungen bis 31 Januar, volle 3 Monate, gerade gesehen. Einfach mal Rückgabe anklicken und schauen welche Artikel man geschenkt bekommt. Weihnachtsgeschenke sollte man alle dort kaufen.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen

fonprofi hat geschrieben: 2. Nov 2022 18:56 Eben bemerkt: bei den Angeboten steht jetzt das Rücksendungen bis Januar möglich sind.
Ist doch schon die letzten Jahre so gewesen das alle ab 01.11. gekauften Artikel bis ende Jan zurück gegeben werden können?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7769
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Amazon: Automatisiertes Retouren-Etikett für ALLE Sendungen

Klar, aber ich wollte nochmal dran erinnern, das es wieder los geht.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information