Und? Ist unter uns einer betroffen der mal so eben tausende Euros weniger auf dem Konto hat, weil Ana alles was nach Ferrero aussieht zurückerstattet wegen dem Rückruf? Und angeblich Verkäufe aus 2019/2020.
Einfach unglaublich.
Ferrero Amazon erstattet fleißig alle Bestellungen der letzten 2-3 Jahre
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
-
- Beiträge: 3043
- Registriert: 18. Jun 2012 11:39
- Land: Deutschland
- Firmenname: Suflix
- Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
- Kontaktdaten:
Re: Ferrero Amazon erstattet fleißig alle Bestellungen der letzten 2-3 Jahre
Bin zum Glück nicht betroffen, aber das ist schon eine Sauerei und könnte bei so einigen VK zu echten Problemen führen - man stelle sich mal vor, e sgibt Händler,d ei sich auf den Verkauf dieser Firma spezialisierten ?
In FB hat ein Kunde einen Kauf aus 2020 erstattet bekommen:
In FB hat ein Kunde einen Kauf aus 2020 erstattet bekommen:
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer
FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Re: Ferrero Amazon erstattet fleißig alle Bestellungen der letzten 2-3 Jahre
12. April 2022
Jetzt neu: SAFE-T-Rückerstattungsanträge für Bestellungen im Kundenservice durch Amazon Programm
....
Sie können eine Rückerstattung beantragen, wenn ein Kunde eine Erstattung vom Amazon Kundenservice erhalten hat und Sie der Meinung sind, dass Sie dafür keine finanzielle Verantwortung tragen sollten.
....
Re: Ferrero Amazon erstattet fleißig alle Bestellungen der letzten 2-3 Jahre
Erstmal abwarten, ob das wirklich ungerechtfertigte Erstattungen sind und wie weit die Salmonellen Belastung tatsächlich zurückreicht.
Ferrero räumt scheinbar immer nur soviel ein, wie sich nicht mehr vermeiden lässt.
Könnte sich noch zu einem riesigen Skandal ausweiten. Nachdem es erst hieß es sind nur einige Chargen und MHDs betroffen, hat Ferrero nun eingeräumt schon mindestens seit 15.12.2021 von der Salmonellen Belastung zu wissen und das alle(!) Chargen und MHDs betroffen sind.
https://www.infranken.de/ratgeber/verbr ... rt-5427475
https://mainzund.de/salmonellen-im-tank ... betroffen/
US-Konzerne wie Amazon sind bei sowas eigentlich immer sehr kulant und eine Kaufpreiserstattung oft das mindeste, meist geht es dann anschließend zusätzlich noch um Schadensersatzansprüche. Wer mit Ferreroprodukten handelt sollte schonmal die Lieferantenverträge prüfen, ob und welche Rückgriffsrechte eventuell zustehen.
Ferrero räumt scheinbar immer nur soviel ein, wie sich nicht mehr vermeiden lässt.
Könnte sich noch zu einem riesigen Skandal ausweiten. Nachdem es erst hieß es sind nur einige Chargen und MHDs betroffen, hat Ferrero nun eingeräumt schon mindestens seit 15.12.2021 von der Salmonellen Belastung zu wissen und das alle(!) Chargen und MHDs betroffen sind.
https://www.infranken.de/ratgeber/verbr ... rt-5427475
https://mainzund.de/salmonellen-im-tank ... betroffen/
US-Konzerne wie Amazon sind bei sowas eigentlich immer sehr kulant und eine Kaufpreiserstattung oft das mindeste, meist geht es dann anschließend zusätzlich noch um Schadensersatzansprüche. Wer mit Ferreroprodukten handelt sollte schonmal die Lieferantenverträge prüfen, ob und welche Rückgriffsrechte eventuell zustehen.
Re: Ferrero Amazon erstattet fleißig alle Bestellungen der letzten 2-3 Jahre
Amazon ist nur deshalb so kulant, weil es das Geld der Händler ist, das sie großzügig verteilen und zusätzlich zum kulanten Erstatten vom Händlergeld berechnet Amazon dem Händler noch Gebühren, die häufig teurer sind, als das, was der Händler daran verdient hätte.
Sicherlich ist ein derartiger Rückruf ein Sonderfall, und der Händler wird wohl auch bei den Vorlieferanten nichts erreichen können, wenn die Ware weg ist. Es kommt sicherlich auf die Vertragsgestaltung von Lieferverträgen an, aber wenn der Händler nicht mit der Rücklieferung der Ware drohen kann, werden die Vorlieferanten kaum Geld erstatten. Die Artikel vom Kunden zurückholen geht auch nicht, weil der Artikel einen Mangel hat, müsste der Händler die Rücksendekosten bezahlen, diese Artikel sind aber so kleinpreisig, dass sich das imho auch nicht lohnt.
Aber auch sonst ist Amazon extrem erstattungsfreudig, wenn es um vom Händler verkaufte Artikel geht - verlängerte Rücksendefristen für Weihnachten, für Corona, oder einfach so und mit allerlei fadenscheinigen Begründungen. Da Amazon die halbe Verkäufergebühr behält, haben die mit nichts richtig Geld verdient.
Sicherlich ist ein derartiger Rückruf ein Sonderfall, und der Händler wird wohl auch bei den Vorlieferanten nichts erreichen können, wenn die Ware weg ist. Es kommt sicherlich auf die Vertragsgestaltung von Lieferverträgen an, aber wenn der Händler nicht mit der Rücklieferung der Ware drohen kann, werden die Vorlieferanten kaum Geld erstatten. Die Artikel vom Kunden zurückholen geht auch nicht, weil der Artikel einen Mangel hat, müsste der Händler die Rücksendekosten bezahlen, diese Artikel sind aber so kleinpreisig, dass sich das imho auch nicht lohnt.
Aber auch sonst ist Amazon extrem erstattungsfreudig, wenn es um vom Händler verkaufte Artikel geht - verlängerte Rücksendefristen für Weihnachten, für Corona, oder einfach so und mit allerlei fadenscheinigen Begründungen. Da Amazon die halbe Verkäufergebühr behält, haben die mit nichts richtig Geld verdient.
-
- Beiträge: 658
- Registriert: 8. Jul 2019 23:24
- Land: Deutschland
Re: Ferrero Amazon erstattet fleißig alle Bestellungen der letzten 2-3 Jahre
Zwar verkaufen wir keine Lebensmittel, haben aber Mal Weihnachtskalender von Ferrero bestellt, diese Nachricht kam am 11.04. und gekauft hatten wir den Artikel am 24.11.2020
Merkwürdigerweise wurde nur 1x erstattet, obwohl in dieser Bestellung der Artikel 2x gekauft wurde
Tja
Merkwürdigerweise wurde nur 1x erstattet, obwohl in dieser Bestellung der Artikel 2x gekauft wurde
Wir bestaetigen die heute erfolgte Erstattung von 24,99 € fuer Ihre Bestellung 111 bei HÄNDLER-NAME.
Die Erstattung bezieht sich auf folgende(n) Artikel :
Artikel : kinder Mix 3D - ADVENTSKALENDER (24 - tlg. / 234 Gramm) VARIANTE FREI WÄHLBAR (WEIHNACHTSWERKSTATT)
Menge : 1
ASIN : 111
Grund der Erstattung : Kontoberichtigung
Tja
Re: Ferrero Amazon erstattet fleißig alle Bestellungen der letzten 2-3 Jahre
Ich tippe mal das Amazon keine Lust auf lauter Kundenanfragen wegen Umtausch hat und jemand entschieden hat, daß es billiger ist einfach zu erstatten.
Wenn das verkaufte Produkt nicht von der Rückrufaktion betroffen ist, dann hat der Händler aber klar einen Anspruch auf den Kaufpreis gegen Amazon, falls die das Geld aus dem Händlerkonto nehmen. Aber Amazon Händler lassen sich ja ziemlich viel gefallen.
Wenn das verkaufte Produkt nicht von der Rückrufaktion betroffen ist, dann hat der Händler aber klar einen Anspruch auf den Kaufpreis gegen Amazon, falls die das Geld aus dem Händlerkonto nehmen. Aber Amazon Händler lassen sich ja ziemlich viel gefallen.
Re: Ferrero Amazon erstattet fleißig alle Bestellungen der letzten 2-3 Jahre
Habe heute eine Warnung von Amazon erhalten, ich hätte 2020 Masken gekauft die nun zurück gerufen werden. Als Grund wird eine verminderte Schutzwirkung angeführt. Ich soll doch meinen damaligen Händler kontaktieren. Hab ich gemacht, bin gespannt was raus kommt. Nach der Logik wie oben beschrieben erhalte ich sogar noch Geld für Masken die schon längst aufgebraucht sind.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste