GTIN Nummer

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
g1h2j3
Beiträge: 8
Registriert: 23. Dez 2020 11:46
Land: Deutschland

GTIN Nummer

Hallo,

ich würde gerne ein Produkt auf Amazon verkaufen und habe mir hierzu 10 GTIN Nummern für 55€ gekauft. Aber ich frage mich jetzt, wie kann ich mein Produkt einer dieser Nummern zuordnen? Wo kann ich diese spezielle Nummer an ein Produkt vergeben?

Es gibt zwar einen GTIN Manager, aber der soll nochmal etwas kosten. Könnt ihr mir das bitte erklären, ich stehe hier auf dem Schlauch. Danke.


3 Monate gratis Händlerbund
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: GTIN Nummer

Wenn Du die nicht bei GS1 gekauft hast brauchst Du sie garnicht verknüpfen. Die Nummern müssen bei GS1 mit Deinem Firmennamen verknüpft sein. Ansonsten sind sie einfach nur wertlose Zahlen :-) Versuch schnell, den Kauf wieder rückgängig zu machen. LG
Benutzeravatar
webtechnixx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 17. Feb 2009 16:28
Land: Deutschland
Firmenname: engelbrecht UG (hb)
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: GTIN Nummer

Ich nehme an das er den 10er Pack bei GS1 erworben hat, der kostet nämlich genau 55 €

@g1h2j3: Nutz du denn irgendeine Warenwirtschaft oder legst du die Produkte direkt im Sellercentral an? IM SC kannst du die EAN direkt bei der Produktanlage eintragen ...

Da fällt mir grad noch ein: Wenn die Produkte noch nicht im Amazon-Katalog sind musst du die glaube ich per Flatfile hochladen, dazu ist wohl ein Professional Abo nötig im SC.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: GTIN Nummer

10 GTIN für 55€ klingt aber nach GS1, ist halt das kleinste Paket.

Zu den Nummern: diese kannst du frei selber deinen Wunschprodukten zuordnen. Bei GS1 ist nur dein Firmennamen mit den Nummern verknüpft, aber keine bestimmten Artikeldaten.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: GTIN Nummer

Sorry, als ich das letzte mal bei GS1 bestellt habe gab es da noch kein 10er-Pack. Oder ich habe irgendwas falsch im Kopf :-)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: GTIN Nummer

Ja, die kleinen Packs gab's erst nach zig Beschwerden. Vorher waren 1000 Stk Minimum.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information