Feiertag in BW am 06.01.2021 Versandpflicht amazon

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 879
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Feiertag in BW am 06.01.2021 Versandpflicht amazon

Gestern war in BY und BW und SA Feiertag: Heilige Drei Könige.
Versand war folglich nicht möglich und erfolgte dann heute
amazon hatte nichts Besseres zu tun als die verspäteten Versendungen negativ zu bemängeln
Hatte es schon erwartet und schrieb gleich hin - bekomme nur irgendwelchen Kauderwelsch zurück - selbst nach 3 mails erkennt amazon nicht mein Anliegen und schon garnicht, daß am gesetzlichen Feiertag nicht versendet wird
wie habt ihr das geregelt ?


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Feiertag in BW am 06.01.2021 Versandpflicht amazon

Versandzeiten vorher anpassen wenn man taggleich/nä.Tag versenden muss. Ich habe bei amazon immer Versand morgen oder übermorgen.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Feiertag in BW am 06.01.2021 Versandpflicht amazon

DINa3 hat geschrieben: 7. Jan 2021 13:30 Gestern war in BY und BW und SA Feiertag: Heilige Drei Könige.
Versand war folglich nicht möglich und erfolgte dann heute
amazon hatte nichts Besseres zu tun als die verspäteten Versendungen negativ zu bemängeln
Hatte es schon erwartet und schrieb gleich hin - bekomme nur irgendwelchen Kauderwelsch zurück - selbst nach 3 mails erkennt amazon nicht mein Anliegen und schon garnicht, daß am gesetzlichen Feiertag nicht versendet wird
wie habt ihr das geregelt ?
Bringt nichts. Ist seit Jahren so. Ich bin daher gestern in der Firma gewesen, habe alle Bestellungen als versendet markiert und heute morgen final eingepackt ;-). Wenn Amazon es so will, dann ist es halt so.

Reklamationen bringen leider nichts. Amazon lässt das kalt...
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Feiertag in BW am 06.01.2021 Versandpflicht amazon

Im Endeffekt ist es ja Dein Verschulden, dass Du an einem nicht bundeseinheitlichen Feiertag die Zeit nicht hochgesetzt hast.
Wir hatten hier das Phänomän dass der Abholer von DPD die Primesendungen gestern nicht abgeholt hat. Er sitzt in BW (hat wohl Feiertag gemacht) wir in Rheinland-Pfalz. Eine vorherige Anfrage bei DPD war "natürlich holen wir ab" ... brrrr....
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Re: Feiertag in BW am 06.01.2021 Versandpflicht amazon

Das ist seit ewigen Zeiten so, bei jedem nicht bundeseinheitlichen Feiertag.

Wenn hier einer ist, wird halt eben der Versand bestätigt, fertig.

Die sind halt zu doof oder zu blöd mit so was umzugehen. Spar Dir den Aufwand für Mails und Kritik. Die werden es nie kapieren, Du verschwendest nur Deine Zeit.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Feiertag in BW am 06.01.2021 Versandpflicht amazon

Bestellungen werden als versendet markiert und jeder Kunde bekommt im Anschluss noch eine Mail mit Info zum Versand. Da gab es noch nie Probleme. Für die Mail habe ich in AB eine Vorlage. Das geht gebündelt an alle Kunden zeitgleich. Ist eine Sache von 5 Sekunden.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 879
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Feiertag in BW am 06.01.2021 Versandpflicht amazon

Fotoshooter hat geschrieben: 7. Jan 2021 13:39
DINa3 hat geschrieben: 7. Jan 2021 13:30
habe alle Bestellungen als versendet markiert
fussel hat geschrieben: 7. Jan 2021 17:09 Bestellungen werden als versendet markiert
Danke für Eure Nachrichten
allerdings verstehe ich nicht, daß ama sich so einfach täuschen lässt: denn ein click auf die SendungsNr zeigt doch die Wahrheit: Paketmarke nur generiert, aber nicht versendet !
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7021
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Feiertag in BW am 06.01.2021 Versandpflicht amazon

Zumindest hier werden in einem solchen Fall dann die Paketnummern nicht an Ama/eBay übertragen, es bekommt eben lediglich der Kunde eine Mail damit und auf den Plattformen wird nur der Status geändert. Das "Loch" wird aber sicherlich auch irgendwann gestopft.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 879
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Feiertag in BW am 06.01.2021 Versandpflicht amazon

Technokrat hat geschrieben: 24. Jan 2021 10:09 die Paketnummern nicht an Ama/eBay übertragen,
sorry, da hat ama auch eine Zählung:
Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern
das kommt genauso in die Kiste von "nicht gesendet"

das Einzigste, was ich sehe: durch lange Bearbeitungszeit zumindest den errechneten "spätesten Zustelltag " einzuhalten
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7021
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Feiertag in BW am 06.01.2021 Versandpflicht amazon

Ja, das ist richtig. Das ist das Loch, das ich meinte:
derzeit hat es jedoch keine negativen Folgen, wenn die Anforderungen an die Verkäuferleistung bei der Sendungsverfolgung nicht erfüllt werden.
Auch auf eBay können dann die Kunden zwar schon angeben, dass etwas zu spät kam, da die Sachen aber dennoch meist in der angegebenen Frist ankommen ist das hier in der Praxis kein Problem.

Wenn es eines wäre, bliebe meines Wissens nur die Versandzeit hochzusetzen, weil es Feiertags auch keinen Scan gibt.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information