Nachrichten versenden nicht mehr möglich

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Nachrichten versenden nicht mehr möglich

Seit kurzem steht im Sellercenter bei den von uns versendeten Nachrichten folgendes:
Diese Nachricht konnte nicht zugestellt werden, da von Ihrem Konto aus keine ausgehenden Nachrichten versandt werden können. Weitere Informationen mit einer detaillierten Fehlermeldung finden Sie in Ihrem E-Mail-Posteingang, der mit Ihrem Konto verknüpft ist.
Das Mail habe ich nie bemerkt und wahrscheinlich gelöscht. Es kommen ja täglich zig Mails von Amazon welche normalerweise alle unwichtig sind.

Ich gehe mal davon aus dies ist ist deshalb der Fall da unsere Shopsystem, welches mit Amazon verknüpft ist, Bestellbestätigungen und Versandbestätigungen versendet. Dies sind Amazon wohl zu viele Mails.... Ich dachte eigentlich dass auch nur diese Mails betroffen sind, deshalb habe ich es erst mal ignoriert. Die Versandinformationsmails von DHL und DPD sind nicht betroffen. Nun habe ich aber bemerkt dass auch ein normales Mail von uns (wegen Problemen beim Versand) auf diese Weise blockiert wurde.

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Thema? Kann man erreichen dass wieder Nachrichten versendet werden können?

Die Versandbestätigungsmails kann ich wenn ich den Arbeitsablauf etwas umstelle abstellen, diese sind ja eigentlich wirklich unnötig. Da aber die Bestellungen gleich behandelt werden wie Shop Bestellungen haben wir hier der Einfachheit halber nicht unterschieden.

Die Bestellbestätigungsmails kann ich natürlich auch abstellen, hier dachte ich aber dass es notwendig ist die Wiederrufbelehrung an den Kunden zu senden...


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Nachrichten versenden nicht mehr möglich

Ich frage vorsichtig: [Wichtig] in der Betreffzeile an Amazon-Kunden sagt Dir was?
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Nachrichten versenden nicht mehr möglich

Das Thema [wichtig] ist mir bekannt. Ich bin aber der Meinung dass es sich hier um ein anderes Problem handelt, soweit ich weiß spielt [wichtig] nur eine Rolle wenn sich Kunden vom Empfang unwichtiger Mail abgemeldet haben. Ein Großteil der Mail sollte also auch ohne [wichtig] im Betreff ankommen da sich ja nur manche Kunden abgemeldet haben. Bei mir werden aber alle Mails blockiert. Ich kann mich aber natürlich auch irren und Amazon hat dies auf alle Kundenkonten ausgeweitet...

Bei dem einen Mail welches nicht automatisch generiert wurde kann es aber schon sein dass dies der Grund ist. Das habe ich tatsächlich ohne [wichtig] versendet, allerdings als Antwort auf eine schon länger zurückliegende Mail vom Kunden, da sollte es eigentlich auch nicht notwendig sein. Vielleicht filtert Amazon die automatisch generierten Mails für alle Kunden raus und das eine Mail welches mir aufgefallen ist war ein Zufallsfund...
grosso12er
Beiträge: 48
Registriert: 22. Apr 2015 12:01

Re: Nachrichten versenden nicht mehr möglich

Kunden haben die Möglichkeit Amazon zu melden, wenn sie sich belästigt fühlen. Darunter zählt insbesondere der Erhalt etwaiger E-Mails, die nichts mit einem Bestellprozess zu tun haben. Die automatisch generierten E-Mails sollte man ohnehin auf ein Minimum reduzieren.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information