Verkaufsränge fehlen in Artikeln

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Verkaufsränge fehlen in Artikeln

Ich habe mir gerade einen Bericht "Zustandsüberblick Ihres Lagerbestands" gezogen und in diesen ist auch verzeichnet, welchen Verkaufsrang in der jeweiligen Kategorie der Artikel belegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ca. 10% der Artikel den Rang "0" haben. Und siehe da, in den Artikeln fehlt tatsächlich die Angabe des Verkaufsranges. Es handelt sich hierbei nicht um neue, noch nicht verkaufte Artikel, sondern schon ewig alte mit anständigen Verkaufszahlen. Vielleicht mag der ein oder andere das bei sich mal prüfen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Verkaufsränge fehlen in Artikeln

Ja, davon wurde in einer Facebook-Gruppe auch schon darauf hingewiesen. Ist halt so - momentan geht man noch von "Bastelstunde" bei Amazon und evtl. einem Bug aus.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Verkaufsränge fehlen in Artikeln

Wenn Amazon ein Puff wäre, ich hätte einen Dauerständer ....

Sie haben sich bei uns gemeldet, da Sie festgestellt haben, das einige Ihrer Asins keine Verkaufsrang aufweisen.
Nach Prüfung der Asins habe ich festgestellt, das diese aktuell nicht für die Anzeige eines Verkaufsrang berechtigt sind. An dieser Stelle können wir Ihnen keine weiteren Details dazu nennen, was genau die Kriterien für die Anzeige des Verkaufranges in der derzeitigen Kategorie sind.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Verkaufsränge fehlen in Artikeln

Wahnsinn...
fuxxi
Beiträge: 1865
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Verkaufsränge fehlen in Artikeln

bcksbx hat geschrieben: 24. Feb 2020 14:13 Wenn Amazon ein Puff wäre, ich hätte einen Dauerständer ....

Sie haben sich bei uns gemeldet, da Sie festgestellt haben, das einige Ihrer Asins keine Verkaufsrang aufweisen.
Nach Prüfung der Asins habe ich festgestellt, das diese aktuell nicht für die Anzeige eines Verkaufsrang berechtigt sind. An dieser Stelle können wir Ihnen keine weiteren Details dazu nennen, was genau die Kriterien für die Anzeige des Verkaufranges in der derzeitigen Kategorie sind.
:durchdreh: applaus
Disturbed
Beiträge: 111
Registriert: 17. Mai 2015 00:18

Re: Verkaufsränge fehlen in Artikeln

Bei mir auch - zeitgleich mit unzähligen Änderungen der Kategorie.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Verkaufsränge fehlen in Artikeln

Ich habe jetzt nach drei Monaten nochmal nachgefragt:
Vielen Dank für Ihre Nachricht zu den Verkaufsrängen.
Es gibt derzeit ein technisches Problem und die Fachabteilung arbeitet hart rund um die Uhr daran, dieses Problem schnellstmöglich zu beheben.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag noch.
Bleiben Sie bitte gesund!
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information