Moin Leute,
hatte gerade mit Amazon Kontakt bzgl. der neuen Regelung der Bearbeitungszeit für Retourenanträge. Wir kennen das alle, Kunde schreibt am Freitag Abend eine E-Mail und diese kann frühestes Montag in der Früh bearbeitet werden. Den dazu gehörigen Workflow sollte auch alle kennen.
Jetzt müssen Händler aber die Retourenanträge innerhalb von 48 Stunde bearbeiten. Doch was passiert wenn der Kunde am Freitag Abend um sagen wir 17:01 Uhr (Nach Geschäftsschluss) einen Retourenantrag stellt. Gehen wir 48 Stunden in die Zukunft. Es ist Sonntag Abend um 17:02 Uhr. Der verwöhnte Amazon Kunde ist selbstverständlich extrem genervt. Es war noch kein Express Abholdienst da um das 3 Euro USB Kabel abzuholen.
Kunde meldet sich an Amazon und laut der neuen Regel erstattet im Amazon automatisch den Rechnungsbetrag.
Zitat Amazon Support:
"Guten Tag!
Sie haben eine Frage bezüglich Rückgabeantrag gestellt.
Ich möchte Sie darüber informieren, dass die angegebenen 48 Stunden von Montag bis Sonntag gültig sind. Dies gilt nicht nur von Montag bis Freitag, sondern auch von Montag bis Sonntag.
Wenn ein Kunde am Freitag um 17:01 Uhr einen Rückgabeantrag stellt, wird dem Kunden auf Anfrage bei Amazon am Sonntag um 17:02 Uhr automatisch Geld zurückgezahlt."
Naja jetzt die Frage, wie werdet Ihr das in Zukunft handhaben?
Amazon News vom 07.11.2019 - 48 Stunden Zeit für Retouren
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Re: Amazon News vom 07.11.2019 - 48 Stunden Zeit für Retouren
love it or leave it.
das war doch schon immer so das du auch am wochenende antworten musst.
was ist da jetzt neu und nicht zu organisieren? wir haben seit jeher ein handy das einer übers wochenende mitnimmt und kurz antwortet. und sei es nur mit baustein „...bearbeiten wir am montag während der bürozeiten...“
das war doch schon immer so das du auch am wochenende antworten musst.
was ist da jetzt neu und nicht zu organisieren? wir haben seit jeher ein handy das einer übers wochenende mitnimmt und kurz antwortet. und sei es nur mit baustein „...bearbeiten wir am montag während der bürozeiten...“
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Re: Amazon News vom 07.11.2019 - 48 Stunden Zeit für Retouren
Bei uns werden schon seit Ewigkeiten Samstag Mails beantwortet/bearbeitet. Home Office und die Leute im Support wechseln sich ab wer Dienst hatNaja jetzt die Frage, wie werdet Ihr das in Zukunft handhaben?
edit: Kann man sich natürlich auch auf die nächsten Tage schieben mit automatischen Antwort Mails, aber dann ist das Chaos Montags noch größer als eh schon.
Re: Amazon News vom 07.11.2019 - 48 Stunden Zeit für Retouren
Sehe vom Wochenende-Workflow auch keinen Unterschied zu vorher.
Re: Amazon News vom 07.11.2019 - 48 Stunden Zeit für Retouren
Bedeuten die 48Std. für Ablehnung/Zustimmung oder auch für weitere Informationen. Gerade im Defektbereich fordern wir Fotos an, die tlw. 2 Wochen dauern.
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