Heiligabend, 18:43, der Weihnachtsmann ruft an (sozusagen)

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Michael Wiechert
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Okt 2009 16:00
Land: Deutschland
Firmenname: http://www.unternehmensberatung-wiechert.de
Branche: Versandhandel (Betreiben von Onlineshops)
E-Commerce (SEO-Projekte)
Unternehmensberatung
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Heiligabend, 18:43, der Weihnachtsmann ruft an (sozusagen)

Ne, war nur der Amazon-Verkäuferservice, was ja sozusagen fast dasselbe ist.

(Wollte mit mir über nen völlig belanglosen tagealten Fall sprechen (Kundin war der Meinung ne andere Rechnungsanschrift angegeben zu haben als uns übermittelt wurde und ich wollte mich bei Amazon nur vergewissern dass die Kundin dort falsch liegt), radebrechte aber ohnehin nur unverständliches Deutsch)

Lieber Amazon-Telefon-Bot:

Sag deinem Entwickler mal, dass es Zeiten gibt, die für Anrufe eher ungünstig sind. Heiligabend und WM-Finale gehören dazu :-)


Wir helfen bei WaWi-Auswahl & mit Versandhandels & E-Commerce-Beratung, vom Gründercoaching für Existenzgründer bis zu Projekten bei grossen Konzernunternehmen.

Wer mit unseren eigenen Shops kooperieren will, einfach melden:
Horoskope Direkt , Taufgeschenke Direkt und Taufringe verschenken
3 Monate gratis Händlerbund
Michael Wiechert
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Okt 2009 16:00
Land: Deutschland
Firmenname: http://www.unternehmensberatung-wiechert.de
Branche: Versandhandel (Betreiben von Onlineshops)
E-Commerce (SEO-Projekte)
Unternehmensberatung
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Heiligabend, 18:43, der Weihnachtsmann ruft an (sozusage

Am ersten Weihnachtstag übrigens genauso, 5 Minuten bevor ich den Thread erstellt hab klingelte es, allerdings nur 1x

amazon-de-f44/amazon-erwartet-versand-f ... 50537.html


(Wobei mir eh schleierhaft ist, weshalb Ama bei völlig einfachen Verständnisfragen zurückruft, wenn ich den Fall doch extra schriftlich eröffnet hab weil ich eben kein Bock auf Telefonate hab)
Wir helfen bei WaWi-Auswahl & mit Versandhandels & E-Commerce-Beratung, vom Gründercoaching für Existenzgründer bis zu Projekten bei grossen Konzernunternehmen.

Wer mit unseren eigenen Shops kooperieren will, einfach melden:
Horoskope Direkt , Taufgeschenke Direkt und Taufringe verschenken
Aqua-Olli

Re: Heiligabend, 18:43, der Weihnachtsmann ruft an (sozusage

Ich werde in den nächsten Tagen meine Artikel dort auslisten und auch da nix mehr kaufen. Der Laden ist der entfesselte Kapitalismus in seiner Reinstform, kann ich nicht mehr unterstützen.
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 522
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: Heiligabend, 18:43, der Weihnachtsmann ruft an (sozusage

Nicht nur Amazon, es gibt auch dreiste Kunden die nachts um 22:30 Uhr gleich mehrmals versuchen anzurufen... da war ich echt geschockt :D
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Heiligabend, 18:43, der Weihnachtsmann ruft an (sozusage

Dafür nutzt man ne anständige Zeitsteuerung des Telefons. Da kann jemand anrufen bis ihm die Finger bluten. Geht dann der AB dran aetsch
Aqua-Olli

Re: Heiligabend, 18:43, der Weihnachtsmann ruft an (sozusage

Merlin84 hat geschrieben:Nicht nur Amazon, es gibt auch dreiste Kunden die nachts um 22:30 Uhr gleich mehrmals versuchen anzurufen... da war ich echt geschockt :D
Weil inzwischen alle Regeln und gute Erziehung zu Gunsten hemmungslosen Konsums aufgegeben werden. Wobei ich für einen Kunden mit 2,5 Promille abends um 22.30 mehr Verständnis habe als für Amazon am Heiligen Abend während der Bescherung. Als Du mit Amazon telefoniert hast habe ich in der Kirche gesessen und mit meinen Kindern das Grippenspiel angeschaut. Aus Tradition, nicht aus Gläubigkeit. Ich wäre ausgeflippt wenn die mich angerufen hätten um diese Zeit.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Heiligabend, 18:43, der Weihnachtsmann ruft an (sozusage

Aqua-Olli hat geschrieben:Als Du mit Amazon telefoniert hast habe ich in der Kirche gesessen und mit meinen Kindern das Grippenspiel angeschaut. Aus Tradition, nicht aus Gläubigkeit. Ich wäre ausgeflippt wenn die mich angerufen hätten um diese Zeit.
Du hättest das also mitbekommen, weil du deine geschäftliche Nummer auf dein Smartphone weitergeleitet und das Smartphone in der Kirche nicht auf lautlos gestellt hast? :gruebel:
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Aqua-Olli

Re: Heiligabend, 18:43, der Weihnachtsmann ruft an (sozusage

1. geht es bei dieser Diskussion ums Prinzip und 2. habe ich kein Smartphone mehr. Zudem habe ich nicht den Ort gemeint an dem Amazon anruft sondern ausschliesslich die Zeit.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Heiligabend, 18:43, der Weihnachtsmann ruft an (sozusage

Mir persönlich ist das vollkommen wurscht, wann die meinen, anrufen zu müssen.

Entweder bin ich bereit, einen Anruf anzunehmen oder eben nicht. Wenn nicht, macht das halt ein AB.

Von mir aus können die auch mitten in der Nacht anrufen.

Die Kommunikation per Telefon gehört zu den Formen, die ohne Zustimmung der Gegenseite nicht funktionieren. Wenn mich einer auf der Straße anlabert, kann ich mir das nicht vorher aussuchen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Aqua-Olli

Re: Heiligabend, 18:43, der Weihnachtsmann ruft an (sozusage

Ralf hat geschrieben:Mir persönlich ist das vollkommen wurscht, wann die meinen, anrufen zu müssen.

Entweder bin ich bereit, einen Anruf anzunehmen oder eben nicht. Wenn nicht, macht das halt ein AB.

Von mir aus können die auch mitten in der Nacht anrufen.

Die Kommunikation per Telefon gehört zu den Formen, die ohne Zustimmung der Gegenseite nicht funktionieren. Wenn mich einer auf der Straße anlabert, kann ich mir das nicht vorher aussuchen.
Ralf, es geht ums Prinzip, um die Unverschämtheit und Respektlosigkeit. Um die Grundsätzlichkeit überhaupt jemanden am Heiligen Abend anzurufen wegen unwichtiger geschäftlicher Belange. Nicht darum, ob jemand bereit ist irgendwelche Anrufe entgegen zu nehmen. Alleine schon den Versuch jemanden zu dieser Zeit ohne wirklich dringenden Grund zu erreichen betrachte ich als Frechheit.
Michael Wiechert
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Okt 2009 16:00
Land: Deutschland
Firmenname: http://www.unternehmensberatung-wiechert.de
Branche: Versandhandel (Betreiben von Onlineshops)
E-Commerce (SEO-Projekte)
Unternehmensberatung
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Heiligabend, 18:43, der Weihnachtsmann ruft an (sozusage

Kinders,

jetzt streitet euch nicht.

Ich bin ja eh erstaunt / schockiert, wieviele Leute sich am 1. Weihnachtstag im Sellerforum tummeln.

Hab gedacht ich wär der einzige, der nach 1 Tag genug von Schwiegereltern und Co hat und froh ist sich nen Überblick über die Zahlen und Liquidität verschaffen zu müssen :-)
Wir helfen bei WaWi-Auswahl & mit Versandhandels & E-Commerce-Beratung, vom Gründercoaching für Existenzgründer bis zu Projekten bei grossen Konzernunternehmen.

Wer mit unseren eigenen Shops kooperieren will, einfach melden:
Horoskope Direkt , Taufgeschenke Direkt und Taufringe verschenken
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1885
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Heiligabend, 18:43, der Weihnachtsmann ruft an (sozusage

Im allgemeinen nennt man das "Verrohung der Sitten" - und geht einher mit der Globalisierung.
Alles und jeder meint langsam immer verfügbar für andere sein zu müssen, im Gegenzug wird das auch von anderen erwartet.
Ich hatte auch schon bei einigen Firmen (nicht mal Große) gesehen das man dort wirklich 24h, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr anrufen kann um Sachen zu klären. :?
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1885
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Heiligabend, 18:43, der Weihnachtsmann ruft an (sozusage

Zu meiner Zeit wurde man ja gesteinigt wenn man zur "Tagesschau" angerufen hat... :-y
Aqua-Olli

Re: Heiligabend, 18:43, der Weihnachtsmann ruft an (sozusage

Michael Wiechert hat geschrieben:
Ich bin ja eh erstaunt / schockiert, wieviele Leute sich am 1. Weihnachtstag im Sellerforum tummeln.
Das ist ein Teil der ganzen Krankheit. Man kann überhaupt nicht mehr abschalten. Ständig schaut man nach irgendwelchen Mails oder loggt sich im Amazonkonto wegen möglicher Kundenanfragen ein. Man kann eigentlich schon gar nicht mehr ohne. Deswegen habe ich privat kein Smartphone bzw. gar kein Handy mehr. So ein Ding raubt einem das kleine bißchen Restruhe. Und Amazon kicke ich baldigst. Von Wegen sonntags im Feibad Amazon-Mails beantworten...

Die Lebenszeit ist begrenzt und viel zu wertvoll für so einen Mist. Nichts ist wertvoller als jede Minute Lebenszeit!
Zuletzt geändert von Aqua-Olli am 25. Dez 2017 21:11, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Heiligabend, 18:43, der Weihnachtsmann ruft an (sozusage

Aber Alexa (Amazon) ist an Weihnachten sowieso noch nicht perfekt ... ;)

" onclick="window.open(this.href);return false;
„He, Alexa – was sagt der Engel den Hirten?“
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Heiligabend, 18:43, der Weihnachtsmann ruft an (sozusage

Aqua-Olli hat geschrieben:Ralf, es geht ums Prinzip, um die Unverschämtheit und Respektlosigkeit. Um die Grundsätzlichkeit überhaupt jemanden am Heiligen Abend anzurufen wegen unwichtiger geschäftlicher Belange. Nicht darum, ob jemand bereit ist irgendwelche Anrufe entgegen zu nehmen. Alleine schon den Versuch jemanden zu dieser Zeit ohne wirklich dringenden Grund zu erreichen betrachte ich als Frechheit.
Olli, ich respektiere deine Sichtweise, aber es ist nicht meine. Zu Unverschämtheit und Respektlosigkeit gehört für mich ein Gegenüber, der sich des beklagten Verhaltens annimmt. Ich bin erwachsen und kann entscheiden, ob ich das mache.

Ich käme auch nie auf die Idee, Kunden am Heiligen Abend anzurufen (obwohl mir der Tag als solcher ziemlich schnurz ist). Weniger Bedenken hätte ich jedoch, wenn es sich bei der anderen Seite um ein Unternehmen handelt. Da rechne ich als Anrufer gar nicht damit, dass jemand ran geht, sondern erwarte, dass ich mein Anliegen auf einen AB sprechen kann und dieses der Bearbeitung am nächsten Arbeitstag zugeführt wird. Ich schreibe ja auch Mails zu beliebigen Zeiten und erwarte keine unmittelbare Reaktion.

Ist vermutlich eine Einstellungssache, wie man mit Kommunikation umgeht (bzw. sie vermeidet). Früher hätte ich mich wohl auch eher aufgeregt, aber dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Heiligabend, 18:43, der Weihnachtsmann ruft an (sozusage

Verkauf nichts auf Amazon, aber kann einem doch egal sein wann die anrufen. Rufen auf eine Geschäftsnummer an, können die solange machen bis ich bereit wäre den Anruf anzunehmen.

Dann kann man auch diskutieren, ab wann man anrufen darf. Kunden etc. können gerne um 6Uhr anrufen, da flippe ich nicht wegen aus, allerdings ist das nicht meine Uhrzeit.

Und bezüglich zu Weihnachten hier rum treiben, hat auch nichts mit Krankeit zu tun. Weihmachten geht hier entspannt zu aber mehr auch nicht. Ich nimm mir vor allem dann die Zeit, wenn ich sie will. Ansonsten sind es ganz normale Tage für mich. Wenn man Kinder hat ist das natürlich etwas anderes. Ich versau mir vor allem nicht diese Tage mit Besuch von Familie, die ich ganze Jahr nicht sehe und nicht mag :-}
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Heiligabend, 18:43, der Weihnachtsmann ruft an (sozusage

online-beobachter hat geschrieben:Im allgemeinen nennt man das "Verrohung der Sitten" - und geht einher mit der Globalisierung.
Alles und jeder meint langsam immer verfügbar für andere sein zu müssen, im Gegenzug wird das auch von anderen erwartet.
Ich hatte auch schon bei einigen Firmen (nicht mal Große) gesehen das man dort wirklich 24h, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr anrufen kann um Sachen zu klären. :?
genau weil das bei uns auch standart ist habe ich gar kein Handy/Smartphone unsere Chefs haben auch gern mal die Ansicht "Oh bei Amazon fehlt genau dieser eine Artikel" und rufen dann die Kollegen gerne auch mal um 23:30 an. Nicht mit mir.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 109 Gäste