Unzufriedenheit mit Rücksendungen in Prozent

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KeineAGB
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Unzufriedenheit mit Rücksendungen in Prozent

Wisst ihr seit wann die Kunden bei Rücksendungen nach der Zufriedenheit gefragt werden?

Ich habe leider oft Spezis die 12-24 Monate nach Kauf das Geld zurück möchten. Das lehne ich natürlich ab, verschicke ein Ersatzprodukt um meiner Gewährleistung nachzukommen.

Diese Kunden bewerten nun natürlich das "Rückgabeerlebnis" mit wenigen Sternen.
Rate an negativen Bewertungen zu Rücksendungen in Prozent

Dabei handelt es sich um den Prozentsatz berechtigter Rücksendeanträge, zu denen eine negative Kundenbewertung abgegeben wurde. Bei jedem Rücksendeantrag fragen wir den Kunden, ob die Rücksendung gelöst wurde. Gibt dieser an, dass sie nicht gelöst wurde, gilt dies als negative Bewertung für den Rücksendeantrag.
Beachten Sie die folgenden Hinweise, um das Risiko negativer Bewertungen zu senken:

Lassen Sie Rücksendeanträge automatisch genehmigen. Sie können alle Rücksendeanträge, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums gestellt werden, oder nur die Rücksendeanträge, die den Rückgaberichtlinien von Amazon entsprechen, automatisch genehmigen lassen. Dies kann das Risiko negativer Bewertungen senken. Erfahren Sie, wie Sie Rücksendeanträge automatisch genehmigen lassen können.
Sehen Sie täglich nach, ob neue Rücksendeanträge vorhanden sind. Nicht auf Rücksendeanträge zu antworten, führt zur höchsten Rate negativer Antworten. Ignorierte Anträge führen häufiger zu einer negativen Antwort als genehmigte Anträge.
Antworten Sie zeitnah. Lange Antwortzeiten sind eine der Hauptursachen für negative Antworten. Eine Antwortzeit von mehr als 2 Tagen führt eher zu einer negativen Antwort des Käufers als die Beantwortung am selben Tag.
Gehen Sie auf das Anliegen des Käufers ein. Die Ablehnung eines Antrags, ohne auf das Anliegen des Käufers einzugehen, führt eher zu einer negativen Antwort als die Genehmigung einer Rücksendung.
Achten Sie auf negative Bewertungen. Ein Rücksendeantrag, der eine negative Bewertung erhält, endet eher in einem Garantieantrag.


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Boo
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Re: Unzufriedenheit mit Rücksendungen in Prozent

Naja. Wird geil. Ich habe in den letzten 90 Tagen 10 Fälle. 3 Stück sind, sagen wir mal, berechtigt.
7 Fälle habe ich jetzt bei Amazon eröffnet, sollen die mir mal erklären, warum ich Rücksendeanträge frei geben soll, wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist und warum ich "zu spät geantwortet" habe, wenn im Amazon Postausgang steht, dass die Mail nicht zustellbar ist...

Bin auf die Textbausteine von Ismael und Murat gespannt.
buysellonline
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Re: Unzufriedenheit mit Rücksendungen in Prozent

Boo hat geschrieben:Bin auf die Textbausteine von Ismael und Murat gespannt.
Müsste ich die Beiden kennen?
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

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Verkäuferperformance
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Re: Unzufriedenheit mit Rücksendungen in Prozent

Ich habe hier für die letzten 60 Tage knapp über 200 Retourenanträge....habe gerade angefragt, wo die herkommen.
Boo hat geschrieben:Bin auf die Textbausteine von Ismael und Murat gespannt.
applaus

Vier davon übrigends mit negativer Bewertung ohne Kommentar des Kunden. Halte ich in dieser Art und Weise für absolut sinnfrei, wenn der Kunde keinen Grund angibt. Kostenlose Retoure, 1 Tag nach Eintreffen erstattet, trotzdem negativ. Was das wieder soll...
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KeineAGB
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Re: Unzufriedenheit mit Rücksendungen in Prozent

Habe ebenfalls 215 Anträge in 60 Tagen davon 16 negativ. Jedoch haben nur drei Kommentare abgegeben:

Die Rücksendung erfolgte als Päckchen über die Post. Da es in Mellenbach keine Filiale zum Versand ALS gibt , habe ich 4.50 € Porto bezahlt. Die Rückgabeadresse mit Artikelbezeichnung sind auf dem Päckchen erkennbar! GruÃ

Händler hat meine EMail nicht erhalten

hallo amazon, habe das produkt erstattet bekommen habe aber kein rücksende schein per email von euch oder dem händler bekommen. mfg
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ostfriese
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Re: Unzufriedenheit mit Rücksendungen in Prozent

Habe auch eine negative Rücksendebewertung erhalten und hatte dazu einen Chat mit Amazon.

Kunde fragt am 22.06. Rücksendung an. Diese lasse ich automatisch genehmigen. Schicke direkt eine E-Mail ob Abholung oder selbst im Paketshop anliefern. Kunde entscheidet für selbst anliefern, ich lasse Retoureschein zukommen. Kunde versendet. Ich erwarte Retoure für heute.

Stets super Kontakt, sehr zeitnah und freundlich.

Dann negativ bewertet. Grund bei Amazon nicht erkannbar, nur ein Bericht mit einem "X" bei "negativ bewertet".

Mitarbeiterin von Amazon per Chat: Ja, wir sind ja noch in der Beta. Vielleicht hat sich der Kunde verklickt... Ich frage, wie der Kunde denn überhaupt bewerten könne, wenn die Retoure noch gar nicht bei mir eingtroffen sei. Dazu hatte Sie auch keine Antwort, außer "Beta-Phase", "Testversion", "andere Verkäufer haben sich auch schon beschwert" usw.

Wie ich dem Kunden (falls er sich tatsächlich verklickt hat) erklären könne, wo er die Bewertung ändern könne? Antwort: Das wüßte man bei Amazon auch noch nicht so genau...

Sie hat mir versichert, dass negative Bewertungen aus der Beta-Phase beim Produktivstart auf "Null" gesetzt werden.
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fussel
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Re: Unzufriedenheit mit Rücksendungen in Prozent

Wir haben auch ein gelbes Ausrufezeichen. Da wir sehr wenige Rücksendungen haben, hat die eine negative die wir haben, natürlich voll eingeschlagen. Der Grund war eine Ablehnung der Rücksendung da Widerrufsfrist verstrichen. Ich habe eine Anfrage gemacht und gehe den jetzt auf den Sack was dieser Blödsinn soll.
Ich hoffe, jeder macht das.
Haenk
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Re: Unzufriedenheit mit Rücksendungen in Prozent

fussel hat geschrieben:Wir haben auch ein gelbes Ausrufezeichen. Da wir sehr wenige Rücksendungen haben, hat die eine negative die wir haben, natürlich voll eingeschlagen.
Dito bei uns. 10 Ruecksendeantraege (bei vierstelliger Auftragszahl im Eigenversand) in den letzten 60 Tagen - davon eine negativ ohne Angabe eines Grundes bewertet. Der Kunde hatte versehentlich etwas falsches bestellt. Und die Ware bis heute nicht retourniert. Zum Glueck (Notiz: eigentlich voellig egal, aber Warnhinweise nerven doch irgendwie) verschwindet diese in ein paar Tagen...
Das System ist sowas von fuer die Tonne, ich als Kunde wuerde - wenn Amazon mich zur Bewertung noetigen wuerde - auch negativ bewerten, schon aus Prinzip.
Ach so: Vielleicht sollten die erst einmal an der WHD-Bewertung feilen, die Baustelle haette das viel noetiger. Aber ich schweife ab...
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Verkäuferperformance
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Re: Unzufriedenheit mit Rücksendungen in Prozent

Ich finde es außerdem interessant, daß unsere erste negative Bewertung schon am 18. April abgegeben wurde. Die Verkäuferschaft wurde aber erst Anfang Juni über diese Neuerung informiert. Heißt, wir sind satte 6 Wochen blind geflogen.
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Ralf
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Re: Unzufriedenheit mit Rücksendungen in Prozent

Rücksendungen sind ja bei uns extrem selten, vielleicht eine auf über 500 Bestellungen. Bisher ist meine einzige Reaktion eine Antwort per Mail auf die Mail von Amazon, die über den Rücksendeantrag informiert. Kommt dann die Rücksendung an, wird erstattet und der Antrag mit dem Grund erstattet geschlossen. Kommt keine Rücksendung, wird der Antrag nach ca. 3 Monaten mit dem Grund Fristablauf geschlossen.

Bis jetzt habe ich keine Veranlassung, von diesem Ablauf abzuweichen.
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Re: Unzufriedenheit mit Rücksendungen in Prozent

Laut den neuen Regeln wirst Du das aber müssen, denn wenn Du einen Antrag nicht binnen 48 Stunden bearbeitet hast, ist die Rücknahme auch ohne Zutun des Kunden negativ.

Ich weiß, ist hirnrissig, wenn man weiß, daß das eigene System läuft, und die kommen mit so einem Scheiß.
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Ralf
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Re: Unzufriedenheit mit Rücksendungen in Prozent

Ich habe in der aktuellen Übersicht genau zwei Anträge in den letzten 60 Tagen stehen und alles ist auf 0%. Also nichts mit verspätet.

Die Automatik steht natürlich auf deaktiviert und genehmigt wurde hier noch nie auch nur ein Antrag.
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Re: Unzufriedenheit mit Rücksendungen in Prozent

Ralf hat geschrieben:Ich habe in der aktuellen Übersicht genau zwei Anträge in den letzten 60 Tagen stehen und alles ist auf 0%. Also nichts mit verspätet.

Die Automatik steht natürlich auf deaktiviert und genehmigt wurde hier noch nie auch nur ein Antrag.
Was soll man sagen...Amazon kommt anscheinend selber nicht klar. Im dortigen Forum schreiben Verkäufer, daß Anträge trotz Stattgabe binnen weniger Minuten dennoch als "verspätet bearbeitet" gespeichert werden.
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Re: Unzufriedenheit mit Rücksendungen in Prozent

Der TE fragte aber, seit wann die Kunden damit belästigt werden...

Unsere erste Negative ist vom 18. April...hat jemand noch früher unwissend was kassiert?


Nachtrag: Die versenden genau 48 Stunden nach Stellen des Antrags die Email an die Kunden.
Wir haben festgestellt, dass Sie vor kurzem eine Rücksendung für Ihr Marketplace-Bestellung xxx angefordert haben

Der Verkäufer hat die Anfrage am 24.06.16 genehmigt.

Hat der Händler das Problem behoben?
Kopfschütteln...
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Mitleser
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Re: Unzufriedenheit mit Rücksendungen in Prozent

Auch Interessant aus dem Amazonforum
Interessanter Nachtrag: habe mir heute die Werte angeschaut, ganz klar, rot, sowieso, habe mir dann die Berichte geladen und von den 2 beanstandeten Kunde eine angerufen (war mir noch sehr nett von vorher in Erinnerung): sie meinte, hat Sie weder gemacht, noch sonst was. Ihr ist die Bewerterei sowas von egal, Sie ist schon so genervt, wenn nur eine Email von Amazon daherkommt. Für mich, wahrlich verständlich.

[...]
Jedoch auch von einem Mod dort
Hi, Community!

Bevor es hier zu Missverständnissen und zur Mythenbildung kommt:

Die neue Anzeige "Unzufriedenheit mit Rücksendungen in Prozent" hat keine Auswirkung auf den Status des Verkäuferkontos und wird von der Abteilung Verkäuferperformance auch nicht zur Beurteilung herangezogen. Ebenso ist die dazugehörige Statistik für Käufer oder Mitbewerber nicht einsehbar. Sie dient lediglich zur Information des jeweiligen Verkäufers.
mal schauen was da noch alles kommt.
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Verkäuferperformance
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Re: Unzufriedenheit mit Rücksendungen in Prozent

Sorry, den Mods dort ist genauso wenig zu trauen. Gerade der Andreas schreibt in allerbestem Textbaustein-Stil nur das, was sein Arbeitgeber ihm sagt. Und die Kunden, die sich auf Nachfrage an keine Bewertung erinnern können.... herrjeh, es ist Amazon-Kundschaft, die macht nie was falsch. "Da war keine Karte im Briefkasten..."

Da paßt die Antwort auf seinen Post von Nanu? schon wie die Faust aufs Auge...
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gemeinnützigerVerein
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Re: Unzufriedenheit mit Rücksendungen in Prozent

laut Amazon wird es definitiv, nach Umsetzung der Beta und den gegebenen Feedbacks, in irgendeiner Form in die Kundenzufriedenheit mit einfließen.
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Verkäuferperformance
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Re: Unzufriedenheit mit Rücksendungen in Prozent

gemeinnützigerVerein hat geschrieben:laut Amazon wird es definitiv, nach Umsetzung der Beta und den gegebenen Feedbacks, in irgendeiner Form in die Kundenzufriedenheit mit einfließen.
Zu ahnen war es auf jeden Fall, man kennt ja Amazon - aber da gibt es jetzt sogar schon eine Quelle für?
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nukular
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Re: Unzufriedenheit mit Rücksendungen in Prozent

na das wird ja geil...
bei uns sind die letzten 60 Tage von 10 Rücksendungen, 8 negativ bewertet.
Wird auch bei uns in Zukunft wohl so bleiben, denn usnere Kunden müssen bei einem Widerruf die Kosten tragen... wir können es uns nciht leisten die Kosten dafür zu übernehmen. So kassieren wir dann zukünftig bei jeder Rücksendung aus einem Widerruf eine negative vom Kunden... und wenn es dann mal nach der Beta ins Kontorating einfließt, dann ist unser Konto deswegen direkt dicht.
Die spinnen doch.
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