Artikel vermehrt sich selbst

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Artikel vermehrt sich selbst

Wir hatten bei Amazon mal kurzzeitig gemischter Warenbestand (großer Fehler).
Das ist mittlerweile bestimmt schon 1,5 Jahre her.
Ein Artikel davon ist schon genau so lange von uns archiviert und wird nicht mehr verkauft.
Es kommen aber immer wieder regelmäßig Bestände zu diesem Artikel ins FBA-Lager.
Wenn wir die dann zurück holen sind das auch alles Artikel die nicht von uns dort eingelagert wurden und auch alles Neuware die noch nicht beim Kunde war.
Woher kommt denn das ganze Zeug?


3 Monate gratis Händlerbund
fuxxi
Beiträge: 1865
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Artikel vermehrt sich selbst

Loads hat geschrieben:Woher kommt denn das ganze Zeug?
Ist doch schei** egal, solange es keine Kugelschreiber sind, lässt sich mit einem EK von 25 Cent doch sicher alles verkloppen, oder? Also stillschweigend genießen und mitnehmen. :-y
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Artikel vermehrt sich selbst

Loads hat geschrieben:Woher kommt denn das ganze Zeug?
Wahrscheinlich von hier :lol:
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Artikel vermehrt sich selbst

Ja, ich schweige und freue mich ja auch.
Aber merkwürdig ist es trotzdem.
Vor allem dass mit so einer Beständigkeit immer wieder neue Ware dort für uns bereitgehalten wird. applaus
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Artikel vermehrt sich selbst

Loads hat geschrieben:Ja, ich schweige und freue mich ja auch.
Aber merkwürdig ist es trotzdem.
Vor allem dass mit so einer Beständigkeit immer wieder neue Ware dort für uns bereitgehalten wird. applaus
Grundsätzlich ist das eine "ungerechtfertigte Bereicherung". Wenn es einmalig ist.

Da Du das Ganze aber wiederholt und damit vorsätzlich machst, sind wir dann schon im Bereich Strafrecht.

Da Du in einer dauerhaften Geschäftsbeziehung mit Amazon stehst (wenn ich das richtig verstanden habe), handelt es sich um "fortgesetzten Betrug". Könnte die Existenz kosten, wenn Du für einige Zeit in Staatsurlaub gehen müßtest. Das Du Deine Erlöse rückerstatten mußt, ist ohnehin klar.

Ist das die Sache wert ? Über welchen zumindest höheren sechsstelligen Wert geht es denn überhaupt ?!?
Haenk
Beiträge: 451
Registriert: 17. Jul 2012 17:14
Land: Deutschland

Re: Artikel vermehrt sich selbst

Scarabaeus hat geschrieben: Da Du das Ganze aber wiederholt und damit vorsätzlich machst, sind wir dann schon im Bereich Strafrecht.
Ich wuerde es eher unter der Abteilung "Amazon verbummelt ihre Artikel und findet sie irgendwann wieder" verbuchen.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Artikel vermehrt sich selbst

Da aber Amazon nicht greifbar ist wird es letztendlich dem Händler in die Schuhe geschoben.

Schließlich besitzt dieser eine ladungsfähige Anschrift. wegrenn
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information