Auszahlung fehlgeschlagen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
teksapo
Beiträge: 15
Registriert: 5. Nov 2017 16:34

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Und zum Abschluss diese wahnsinnig inspirierende Entschuldigung von Amazon UK:

Dear seller,

Between October 26, 2017 and November 7, 2017, due to a system error, payments from Amazon to your bank account, failed.

On November 9, we re-initiated the payment to your bank account, which will include all available funds in your Amazon Payments account that have accrued since your last successful disbursement. Please allow 1 to 2 business days for the funds to get reflected in your account. No further action is required at your end.

We apologise for the impact this event may have caused to your business. While we are proud of our long track record of serving sellers, we understand how critical timely payments are for sellers’ businesses. We will do our best to learn from this event and use it to improve our services to provide a better experience for our sellers.

Regards,
Amazon Payments Europe


3 Monate gratis Händlerbund
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Kam aus DE auch. Praktisch gleichlautend.
Hätten sie sich auch schenken können in der Form. Keine Aussage, allenfalls ansatzweise bedauernd. Und zudem in dem dürftigen Format. Man sollte meinen, eine derartig massive Panne hätte ein paar Worte des CEO hervorgebracht.

Pfft.

Fazit: Ama tut zunehmend mehr, sich immer weniger als zuverlässigen Partner zu präsentieren. Denn das ist ja nun beileibe nicht die einzige Panne in letzter Zeit.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Ganz ganz traurig. Erst nachdem es in die Presse kam und eine Entschuldigung fordert kam eine Mail mit so etwas wie einer Entschuldigung.

Geld ist bis jetzt noch nicht da. Hoffe heute.

Meine verschwundene FBA Lieferung 0 Reaktion seit nun 2 Wochen. Vorgestern einen Fall eröffnet weil Amazon von meinem Geld dem Kunden Entschädigung zahlte, für "nicht eingehaltenes Lieferversprechen"....keine Reaktion.

Tiefer kann einen Service/Support/Kundenbetreuung nicht sinken.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

daytrader hat geschrieben:Gestern Nachmittag wurde dann auch endlich mein Betrag zum Saldo dazu addiert. Darauf hin habe ich eine Auszahlung veranlasst. Eben sehe ich das heute Nacht eine Email einer Zwangsausszahlung über ein paar hundert € (das was sich seit der Auszahlung wieder angesammelt hatte) veranlasst wurde.

Ich habe nun 2 Auszahlungen am 08.11. Mal schauen, ob es auch so ankommt.
So die zweite Zahlung vom 08.11. ist nun da. Die großen Summe aus den aufaddierten Saldo, welche VORHER überwiesen wurde, nicht. Damit fehlt immer noch die ganze Kohle.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Bei mir kam heute der Betrag vom 30.10. an.
Alle Auszahlungen somit auf dem Bankkonto. (Sparkasse)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Hier hat doch jeder am 08.11. geschrieben, dass die fehlenden Zahlungen vom 30.10. bis 3.11, zum Saldo dazu addiert worden sind. Mit ein paar Stunden Verspätung war dies auch bei mir so.

Also habe ich dann diesen 5-stelligen Betrag angefordert. In der Nacht kam dann nochmal eine Zwangsauszahlung von Amazon über den Betrag der seit der Auszahlung des stelligen Betrages bis dahin wieder angefallen war...ein paar hundert Euro. Diese paar Hunnis sind nun da, der große Betrag nicht.

War mir irgendwie klar, dass es mit 2 Auszahlungen innerhalb weniger Stunden wieder Probleme gibt.

Aber es haben doch alle hier dann am 08.11. dann endlich die Auszahlung angefordert. Warum gab es bei mir dann einige Stunden später nochmal eine Zwangsauszahlung :gruebel:
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

daytrader hat geschrieben: Aber es haben doch alle hier dann am 08.11. dann endlich die Auszahlung angefordert. Warum gab es bei mir dann einige Stunden später nochmal eine Zwangsauszahlung :gruebel:
Ich habe den Saldo, als er aufgerechnet war erstmal nicht angerührt. Ich wollte eigentlich bis zum nächsten Vormittag warten. Da kam mir dann die Zwangsauszahlung dazwischen. Das Geld davon ist heute eingetroffen.
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Hier ist die Kohle nun auch endlich da.
Benutzeravatar
ligna
Beiträge: 255
Registriert: 11. Jul 2010 20:36
Land: Deutschland
Branche: verkaufe Holz

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Handelsblatt greift das Thema auf und wirft Amazon Verharmlosung vor.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 67276.html

(selbst nicht betroffen, da kein Amazon benutzt)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Genau richtig so der Artikel.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

So so - der "Branchenverband" Händlerbund. Ganz großes Kino. Davon abgesehen ist der Artikel im Handelsblatt ganz unterste Schublade. So einen Müll hätte man dort früher nicht lesen müssen.

Auch wenn ich nicht gut finde, was da bei Amazon passiert ist und insbesondere wie Amazon damit umgegangen ist, sollten sich betroffene Händler, die nicht mal eine Woche Verzögerung verkraften können, ernsthaft überlegen, ob das für sie der richtige Weg ist.
Wenn ich das richtig erinnere, gab es früher nur 14-tägige Auszahlungen und damit musste man als Händler auch zurecht kommen.

Wer nicht wenigstens einen Monat auf Auszahlungen verzichten kann und deshalb durch Insolvenz bedroht ist - ganz ehrlich - um den ist es nicht schade. Das sind für mich keine Händler, sondern Kistenschieber (= Durchlauferhitzer) und auf die kann ich gut verzichten.

Wer mit dem Teufel speist, sollte einen langen Löffel haben.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Naja, ich denke das mit der Isolvenz ist oft nur werbewirksam vorgeschoben.

Was uns/mich betrifft, treibt aber das Auszahlungsproblem schon mal ein leichtes Runzeln auf die Stirn.

Nicht das wir am Hungertuch nagen, eher das man immer im Hinterkopf hat, das es auch schlimmer kommen kann, irgendeine Verifizierung oder so. Das finanzielle Polster schrumpft, und ich überlege mir schon mal, was sofort nachbestellt wird oder was erst später (Renner/Penner). Gerade auch deswegen, weil wir Null Kredite nutzen und immer das Skonto nutzen.
Wenn Du, Ralf, das so locker siehst, das Auszahlungen sich so hinziehen, beneidenswert.

Für mich ist der Blick auf Onlinebanking trotzdem tägliche Routine, und wenn der Kontostand auf 5-stellig fällt, gibt’s zwar keine Panik, man rechnet aber trotzdem im Kopf mal schnell, was wo ein offerner Posten ist. Und wenn Amazon ganz oben steht auf der Liste mit 20T€ OP, dann behalte ich das im Blick. Alles andere wäre auch fahrlässig. Nicht desto trotz mache ich überall - Ama, PP etc. eine tägliche Auszahlung, denn nur was auf meiner Bank ist, ist meins.

Aktueller Ama-Auszahlungsstand ist, das alle Gelder da sind, und die Runzeln sich auch ohne Botox wieder geglättet haben.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Ralf hat geschrieben:Wer nicht wenigstens einen Monat auf Auszahlungen verzichten kann und deshalb durch Insolvenz bedroht ist - ganz ehrlich - um den ist es nicht schade. Das sind für mich keine Händler, sondern Kistenschieber (= Durchlauferhitzer) und auf die kann ich gut verzichten.

Wer mit dem Teufel speist, sollte einen langen Löffel haben.
Sagt der nebenberufliche Händler...
Benutzeravatar
ligna
Beiträge: 255
Registriert: 11. Jul 2010 20:36
Land: Deutschland
Branche: verkaufe Holz

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Das da Händler mehr oder weniger ernsthafte Liquiditätsprobleme haben ist ein Punkt, aber nicht der Kern des Problems.

Kern ist, dass Amazon eine immense Marktmacht hat und seine Prozesse an dieser Stelle nicht in den Griff bekommt. Wenn Leute nun Belege nachreichen sollen, dann verursacht das bei mir Starke Zweifel an Stabilität und Sicherheit an deren Prozessen. Das ist Amazon, Weltkonzern, Nr.1 im Digitalen Handel - da gelten andere Maßstäbe. Und wenn versucht wird das Problem zu verdecken und bestreiten dann ist das einfach schlechtes Geschäftsgebaren, dass sich Amazon auch nur aufgrund seiner Dominanz erlauben kann.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Boo hat geschrieben:Sagt der nebenberufliche Händler...
Wir können ja mal den Nachsteuergewinn je eingesetzter Stunde vergleichen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Ralf hat geschrieben:
Boo hat geschrieben:Sagt der nebenberufliche Händler...
Wir können ja mal den Nachsteuergewinn je eingesetzter Stunde vergleichen.
Jungs, Ruhe, sonst lege ich meinen auf den Tisch - und dann lacht ihr euch tot. Schwöre.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Oh jaa, Schwanzvergleich
" onclick="window.open(this.href);return false;
Timbolimbo
Beiträge: 174
Registriert: 8. Apr 2013 14:39
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Wir haben jetzt das Phänomen der Überzahlung. Hat hier jemand eine ähnliche Situation? :gruebel:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Timbolimbo hat geschrieben:Wir haben jetzt das Phänomen der Überzahlung. Hat hier jemand eine ähnliche Situation? :gruebel:
Du hast also mein Geld bekommen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Sehe es als Schadensersatz. applaus
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 98 Gäste