Auszahlung fehlgeschlagen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
teksapo
Beiträge: 15
Registriert: 5. Nov 2017 16:34

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

weg ist es nicht, irgendjemand hat sicher Spass damit, und wenn es nur der gute El Jefe ist


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Wollte dieses Jahr ja eh noch was gutes tun und spenden.

Mal schauen, vielleicht lasse ich meinen Frust auch an einem Inder aus, in Form einer Bewertung, über die "Wir arbeiten mit Hochdruck daran" Email oder auch lustig "Das Problem wurde behoben, leider ist es zurück gekommen". Fairness kann ich gut. juhu
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

daytrader hat geschrieben:Alles ohne Vermerk. Nur die heutige Auszahlung mit "(offen)"
@daytrader
Du bist nicht allein, bei mir ist auch nur die heutige Auszahlung als offen markiert. Die Auszahlung vom vergangenen Montag und vom Freitag stehen zwar auch noch aus, sind aber nicht mehr als offen gekennzeichnet.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Weg ist es bestimmt nicht die Frage ist halt nur wann bekommen wir es :D
Benutzeravatar
think positive!
Beiträge: 208
Registriert: 19. Jun 2009 01:15
Land: Deutschland
Branche: E-Business (ebay, Amazon, Onlineshops), Beratung und Dienstleistungen rund um Amazon und ebay + Co

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Solange der Vorgang offen ist besteht 0 Chance auf einen Zahlungseingang - wie auch ist ja keine Zahlung rausgegangen. Gibt es einen Wechsel von offen auf ,Abrechnungsbericht kann heruntergeladen werden, gibt es zumindest eine theoretische Chance - denn laut System ist ja eine Zahlung erfolgt.
Ob dann was auf dem Konto eingeht ist eine andere Sache - wir hatten bisher kein Glück.
Dafür aber absolute Ruhe von Amazon - keinerlei Anrufe - keinerlei Antworten auf offene cases. Der Amazon Verkäuferservice ist aktuell in Schockstarre ...
teksapo
Beiträge: 15
Registriert: 5. Nov 2017 16:34

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Soo.. wie vorhin von mir vermutet.. auch die Zahlung, die ich heute vormittag angestossen hatte, wurde heute mittag als abgeschlossen gekennzeichnet und heute abend bereits als Zahlungseingang auf dem Konto verbucht.. ebenfalls niedrig 5 Stellig.. also alles ausser dieser vermaledeiten ersten Zahlung, die immer noch nicht da ist, scheint wieder schnell und einwandfrei zu funktionieren.. daher klopf ich mal ganz fest auf Holz, dass sich auch die erste Zahlung die Tage noch einfindet.. auf die Diskussion, falls dem nicht so wäre(Nachweise etc pp mit dem VKS) hätte ich mal gar keine Lust..
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Morgens ausgezahlt und abends auf dem Konto? Deutsche Bank?

Dieses Vergnügen hatte ich mit der SPK noch nie bei Amazon Zahlungen
Benutzeravatar
think positive!
Beiträge: 208
Registriert: 19. Jun 2009 01:15
Land: Deutschland
Branche: E-Business (ebay, Amazon, Onlineshops), Beratung und Dienstleistungen rund um Amazon und ebay + Co

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

teksapo hat geschrieben:Soo.. wie vorhin von mir vermutet.. auch die Zahlung, die ich heute vormittag angestossen hatte, wurde heute mittag als abgeschlossen gekennzeichnet und heute abend bereits als Zahlungseingang auf dem Konto verbucht.. ebenfalls niedrig 5 Stellig.. also alles ausser dieser vermaledeiten ersten Zahlung, die immer noch nicht da ist, scheint wieder schnell und einwandfrei zu funktionieren.. daher klopf ich mal ganz fest auf Holz, dass sich auch die erste Zahlung die Tage noch einfindet.. auf die Diskussion, falls dem nicht so wäre(Nachweise etc pp mit dem VKS) hätte ich mal gar keine Lust..
Über welche Bank läuft euer Konto ?
Timbolimbo
Beiträge: 174
Registriert: 8. Apr 2013 14:39
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Die Bank ist sekundär aber leider funktioniert das nur bei kleinen Summen.
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

und ich dachte schon die ganze Zeit... warum funktioniert die Auszahlung eigentlich bei uns?! wegrenn
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Timbolimbo hat geschrieben:Die Bank ist sekundär aber leider funktioniert das nur bei kleinen Summen.
Wie kommst du auf die Idee? Natürlich spielt es eine Rolle, zu welchem Bankenverbund die empfangende Bank gehört. Ist man bei der gleichen Bank, hat man die Gutschrift zeitgleich mit der Überweisung. Andernfalls sollte nach den geltenden Regeln die Gutschrift am nächsten Bankarbeitstag sein. Hat bei uns auch eine Weile geklappt (Abrechnung Montags gegen 13 Uhr und am Dienst morgen war die Gutschrift da. In letzter Zeit aber erst am Mittwoch.

Eigentlich wollte ich heute morgen eine manuelle Auszahlung anstoßen, um den Zeitpunkt der Überweisung so weit vorzuziehen, damit die Gutschrift wieder am nächsten Tag erfolgt. Habe ich mir aber dieses Mal verkniffen ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Paula
Beiträge: 192
Registriert: 8. Dez 2008 10:17
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Ralf hat geschrieben:
Timbolimbo hat geschrieben: Hat bei uns auch eine Weile geklappt (Abrechnung Montags gegen 13 Uhr und am Dienst morgen war die Gutschrift da. In letzter Zeit aber erst am Mittwoch.

Eigentlich wollte ich heute morgen eine manuelle Auszahlung anstoßen, um den Zeitpunkt der Überweisung so weit vorzuziehen, damit die Gutschrift wieder am nächsten Tag erfolgt. Habe ich mir aber dieses Mal verkniffen ...
Das könnte evtl. mit der Zeitumstellung zusammen hängen, je nach dem um wieviel Uhr die Auszahlung ist. Ich hatte das Geld auch am nächsten Werktag, bis zur Zeitumstellung im März. Vielleicht auch nur Zufall. Bei der nächsten Auszahlung werde ich es sehen.
sportmann1900
Beiträge: 221
Registriert: 5. Okt 2007 21:07
Land: Deutschland
Wohnort: Spraitbach

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Die Zahlung vom Mo. 30.10.17 ist noch nicht angekommen, obwohl sie es überwiesen haben.

Meine Bestellung vom letzten Wochenende wurde heute abgebucht.
Alles was Du wirklich willst, wird Dir auch gelingen!
cellar
Beiträge: 218
Registriert: 4. Feb 2017 16:35

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Bisher lief alles reibungslos, morgen sollte das Geld auf dem Konto sein bin gespannt. Jedoch, eines kam mir merkwürdig vor mein Sonntagssaldo kam mir etwas zu wenig vor, hab mich dann durch die letzten 2 Wochen gekämpft und alles nachkontrolliert.

Tatsächlich ein Fehler :o, ein Tag wurde nicht berücksichtigt trotz einiger Verkäufe wurde kein einziger Betrag verbucht, sprich der Tag wurde übersprungen. In den Statistiken ist alles wunderbar dokumentiert, aber in der Transaktionsansicht, alles leer.

Daraufhin habe ich Amazon kontaktiert und in Highspeed bekam ich Antwort --> sprich 0815 Textbaustein welcher kurz auf technische Probleme beschreibt, sie kümmern sich drum blabla.

Das schreckliche dabei, es fehlt ein Tag dazwischen drin der sehr schnell mal durchrutschen kann. Hätte das womöglich erst bei der nächsten Inventur bemerkt wenn überhaupt bzw. dann vielleicht auf einen Zählfehler zurückgeführt.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Paula hat geschrieben:Das könnte evtl. mit der Zeitumstellung zusammen hängen, je nach dem um wieviel Uhr die Auszahlung ist. Ich hatte das Geld auch am nächsten Werktag, bis zur Zeitumstellung im März. Vielleicht auch nur Zufall. Bei der nächsten Auszahlung werde ich es sehen.
Ist seit dem 11. September ( :roll: ) so. Hat also mit der Zeitumstellung nichts zu tun.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Paula
Beiträge: 192
Registriert: 8. Dez 2008 10:17
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Ralf hat geschrieben:
Paula hat geschrieben:Das könnte evtl. mit der Zeitumstellung zusammen hängen, je nach dem um wieviel Uhr die Auszahlung ist. Ich hatte das Geld auch am nächsten Werktag, bis zur Zeitumstellung im März. Vielleicht auch nur Zufall. Bei der nächsten Auszahlung werde ich es sehen.
Ist seit dem 11. September ( :roll: ) so. Hat also mit der Zeitumstellung nichts zu tun.
Dann war das wohl wirklich nur ein Zufall
teksapo
Beiträge: 15
Registriert: 5. Nov 2017 16:34

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

wir sind bei der deutschen Bank und solange mal nicht wieder ein doofer Review läuft, bei dem es zusätzlich einen Tag dauert, bis die Auszahlungsanforderung durch ist, ist die Auszahlung zu Bankarbeitszeiten 2-3 Stunden später auf dem Konto. Die deutsche Bank und J.P. Morgan Chase sind im gleichen Verbund oder hängen in Frankfurt am gleichen Swiftknoten oder was auch immer, aber das klappt einwandfrei.. und die Summe der zwei letzten Auszahlungsanforderungen war jedes Mal über 10.000 Euro, das mag für den einen oder anderen klein sein, wir sind hingegen froh, dass Zahlungen dieser Größenordnung jetzt zweimal bei uns eingetrudelt sind. Was uns jetzt noch fehlt, ist immer noch die Auszahlung vom 02.11., weswegen ich die These mit der manuellen Bearbeitung gar nicht so abwegig finde. Aber ich finde es zumindest beruhigender, als wenn bislang gar nichts eingetroffen wäre.
teksapo
Beiträge: 15
Registriert: 5. Nov 2017 16:34

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

cellar hat geschrieben:Bisher lief alles reibungslos, morgen sollte das Geld auf dem Konto sein bin gespannt. Jedoch, eines kam mir merkwürdig vor mein Sonntagssaldo kam mir etwas zu wenig vor, hab mich dann durch die letzten 2 Wochen gekämpft und alles nachkontrolliert.

Tatsächlich ein Fehler :o, ein Tag wurde nicht berücksichtigt trotz einiger Verkäufe wurde kein einziger Betrag verbucht, sprich der Tag wurde übersprungen. In den Statistiken ist alles wunderbar dokumentiert, aber in der Transaktionsansicht, alles leer.

Daraufhin habe ich Amazon kontaktiert und in Highspeed bekam ich Antwort --> sprich 0815 Textbaustein welcher kurz auf technische Probleme beschreibt, sie kümmern sich drum blabla.

Das schreckliche dabei, es fehlt ein Tag dazwischen drin der sehr schnell mal durchrutschen kann. Hätte das womöglich erst bei der nächsten Inventur bemerkt wenn überhaupt bzw. dann vielleicht auf einen Zählfehler zurückgeführt.
Das ist einer der Gründe, weswegen wir alle 1-2 Werktage abbuchen
Benutzeravatar
microline
Beiträge: 611
Registriert: 13. Sep 2010 13:35
Land: Deutschland
Branche: Tüdelkram und so Zeugs

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Ich hab das noch nie überprüft :shock:
Timbolimbo
Beiträge: 174
Registriert: 8. Apr 2013 14:39
Land: Deutschland

Re: Auszahlung fehlgeschlagen

Ralf hat geschrieben:
Timbolimbo hat geschrieben:Die Bank ist sekundär aber leider funktioniert das nur bei kleinen Summen.
Wie kommst du auf die Idee? Natürlich spielt es eine Rolle, zu welchem Bankenverbund die empfangende Bank gehört. Ist man bei der gleichen Bank, hat man die Gutschrift zeitgleich mit der Überweisung. Andernfalls sollte nach den geltenden Regeln die Gutschrift am nächsten Bankarbeitstag sein. Hat bei uns auch eine Weile geklappt (Abrechnung Montags gegen 13 Uhr und am Dienst morgen war die Gutschrift da. In letzter Zeit aber erst am Mittwoch.

Eigentlich wollte ich heute morgen eine manuelle Auszahlung anstoßen, um den Zeitpunkt der Überweisung so weit vorzuziehen, damit die Gutschrift wieder am nächsten Tag erfolgt. Habe ich mir aber dieses Mal verkniffen ...
Der Verkäuferservice hat uns empfohlen, das Geld manuell abzurufen, bevor die Summe 6-Stellig ist. Zu große Zahlungen verzögern die Abwicklung des Transfers.
Aber vielleicht ist das ja auch Quatsch!
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 97 Gäste