Händlererfahrung mit Repricing Tools

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
student_wiwi
Beiträge: 4
Registriert: 15. Apr 2017 14:53

Händlererfahrung mit Repricing Tools

Hallo Zusammen,

ich suche aktuell Händler, die einen Shop auf Amazon betreiben und eine Repricing Software nutzen/genutzt haben.

Warum?
  • Ich bin Studentin und stehe gerade am Ende meines Studiums, wobei ich meine Bachelorarbeit schreibe. Mein Thema behandelt Repricing Tools und das Ziel des Ganzen ist herauszufinden, ob diese Tools Händlern weiterhelfen oder nicht. Zwar habe ich schon viel Recherche betrieben und mich in die Materie hineingearbeitet, jedoch möchte ich auch die Sicht des Händlers in die Arbeit miteinbringen, damit die Thesis mehr Glaubwürdigkeit gewinnt.
Was ich brauche?
  • Sie und Ihre Erfahrungswerte! Es ist mir ganz wichtig, dass ich ehrliche Meinungen in diese Arbeit miteinbinden kann. Deswegen habe ich 5 Fragen vorbereitet, die ich gerne stellen würde.
Es liegt ganz bei Ihnen, wie viele Fragen und wie ausführlich Sie diese beantworten möchten. Für meine Bachelorarbeit gilt natürlich: Umso mehr Informationen, umso besser. Wenn Sie lieber anonym bleiben möchten, ist das kein Problem. Ansonsten würde ich gerne die Firmendaten wie Name und Adresse in meine Bachelorarbeit miteinbringen.

Bei Interesse können Sie mich gerne anschreiben, oder hier einfach einen Beitrag verfassen, bei dem ich mich zurück melde. Wenn Sie noch Fragen haben zum Ablauf oder zur Bachelorarbeit allgemein haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich wäre Ihnen wirklich unendlich dankbar, wenn Sie ein paar Minuten aufbringen könnten, um mir weiterzuhelfen.


Liebe Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
babys
Beiträge: 389
Registriert: 26. Nov 2013 20:13

Re: Händlererfahrung mit Repricing Tools

Ich nutze eine :-)
bb-schraube
Beiträge: 51
Registriert: 4. Aug 2014 20:30

Re: Händlererfahrung mit Repricing Tools

Ja auch ich habe Erfahrung damit.

Gibt es auf der unität heute keine Namen mehr, fräulein bald Bätschelore ? ( oder Firma...)? :lol2:
student_wiwi
Beiträge: 4
Registriert: 15. Apr 2017 14:53

Re: Händlererfahrung mit Repricing Tools

bb-schraube hat geschrieben:Ja auch ich habe Erfahrung damit.

Gibt es auf der unität heute keine Namen mehr, fräulein bald Bätschelore ? ( oder Firma...)? :lol2:
Natürlich gibt es das, ich bin von der Goethe Universität in Frankfurt und studiere dort Wirtschaftswissenschaften im Schwerpunkt Marketing/Management. Namen und weitere Infos kläre ich gerne per Mail :). Ich hoffe, ich darf mich bezüglich meines Anliegens melden?

Edit: Achja, und ich schreibe bei keinem Unternehmen, sprich das Thema ist mehr oder weniger von der Uni vorgegeben worden.
Zuletzt geändert von student_wiwi am 19. Apr 2017 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
student_wiwi
Beiträge: 4
Registriert: 15. Apr 2017 14:53

Re: Händlererfahrung mit Repricing Tools

Ohje, ich sehe gerade, ich bin gar nicht dazu berechtigt Nachrichten zu verschicken, da kein PLUS Mitglied.

Ich lass mal meine Mailadresse hier stehen: [Anmerkung vom Mod: Nein, machst du nicht. Dass du keine Nachrichten schicken kannst, ist ja kein Versehen]
Es wäre super, wenn ihr mir grade eine kurze Nachricht sendet, damit ich richtig in Kontakt mit euch stehen kann und auch die Fragen zusenden kann. Ich hoffe, das ist in Ordnung so!
Zuletzt geändert von wolle am 19. Apr 2017 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mailadresse entfernt. Nein, war nicht in Ordnung so.
student_wiwi
Beiträge: 4
Registriert: 15. Apr 2017 14:53

Re: Händlererfahrung mit Repricing Tools

Ah, ich sehe gerade, dass das natürlich nicht möglich war mit der Mailadresse, sorry an den Mod! Dann komm ich hier allerdings nicht so weit, schade :/.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Händlererfahrung mit Repricing Tools

Alles eine Frage des Preises. Wenn du Wirtschaftswissenschaftler bist, wirst du ja Kosten und Nutzen in Relation zu setzen wissen. :-y
Benutzeravatar
Arakis
Beiträge: 248
Registriert: 4. Okt 2015 06:08

Re: Händlererfahrung mit Repricing Tools

*gris* genau so sehe ich das auch. Eine für eine wissenschaftliche Arbeit 20 Euro zu investieren sollte mehr als in Relation stehen. Andere geben Millionen für Forschung und Studien aus.

PS: Ich nutze auch einen
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Händlererfahrung mit Repricing Tools

Zu meiner Zeit musste man für seine Diplomarbeit durchaus auch mal Geld investieren.
Aber damals gab es das kostenlose www von heute noch nicht und mailboxen und compuserve kosteten richtig Geld.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Händlererfahrung mit Repricing Tools

Meine Diplomarbeit ist grad mal etwas über 10 Jahre her und ich hab noch auf Vorkriegsschreibmaschinen mit mehreren Durchschlägen Fernleihe-Anträge ausgefüllt und dann gehofft, dass ich mich nicht verschrieben hab und einfach keine Antwort kriege. :lol:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Händlererfahrung mit Repricing Tools

Nach meiner Diplomarbeit fehlt mir ein halber Monat. Kein Wunder, im Vergleich zu heute war ich damals deutlich unterernährt :-D

Tatsächlich habe ich mich mal einen Monat lang während des Studiums mit einem Sack Kartoffeln kulinarisch über Wasser gehalten. Mehr war damals nicht drin.

Schön auch die eine Tanke, die mir immer noch Büchsenfutter verkaufte, obwohl das die Karte eigentlich nicht mehr hergab.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information