Ich habe gerade im Sellercentral folgende Werte:
Rate verspäteter Lieferungen 31%
Wenn ich den Bericht runterlade ist das nur eine kleine Text Datei mit diesem Inhalt:
Kundenstatistiken,,Bestellnummer,Bestelldatum,Expected Ship Date,Shipped on,Ship Confirmed on
Zu spät verschickte Bestellungen,,,,,,
7 Tage,,,,,,
"(31.01.2017 bis 07.02.2017)",,,,,,
Mehr nicht.
Bin gerade ein bisschen in Panik.
Wo kann ich denn mal schauen um welche Pakete es genau geht?
Achso. Ich sende nur versichert via DPD
Rate verspäteter Lieferungen angeblich 31%
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
- Vio
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 3632
- Registriert: 14. Dez 2007 19:50
- Land: Deutschland
- Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
- Wohnort: NRW
Re: Rate verspäteter Lieferungen angeblich 31%
Hier auch. Lt. telefon. Verkäuferservice von gerade eben sind alle Verkäuferkonten betroffen, das sei ein techn. Problem der letzten Tage, welches heute eskaliert sei, man arbeitet dran.
Ich soll mir aber keine Sorgen machen. Joa. Ma gucken.
Ich soll mir aber keine Sorgen machen. Joa. Ma gucken.
- Scienceticker
- Beiträge: 3931
- Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Re: Rate verspäteter Lieferungen angeblich 31%
Puhhhh..... geteiltes Leid ist ja wirklich geteites Leid. Danke
Ich hatte eben auch mit Amazon telefoniert. Man kümmert sich drum...
Ich hatte eben auch mit Amazon telefoniert. Man kümmert sich drum...
Re: Rate verspäteter Lieferungen angeblich 31%
Hier die Email der Performance-Abteilung die nach dem Telefonat reinkam:
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich an den Amazon Verkäuferservice gewandt haben, gerne bin ich Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.
Sie hatten sich an uns gewandt, weil Ihnen die Rate an verspäteten Lieferungen ( >4%) verfälscht angezeigt wird und Sie hierzu auch eine Email der Performance Abteilung erhalten haben.
Ich habe dies überprüft und habe festgestellt, dass es sich hierbei um ein technisches Problem handelt.
Ich habe die Kollegen von der entsprechenden Fachabteilung darüber informiert, dass auch Ihr Konto betroffen ist. Es wird bereits mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.
Mir bleibt also nur, Sie um weitere Geduld zu bitten!
Die Mitarbeiter der Abteilung werden die übermittelten Informationen prüfen und mir sobald wie möglich per E-Mail eine abschließende Entscheidung mitteilen. Darüber werde ich Sie natürlich umgehend in Kenntnis setzen.
Dieser Fall bleibt bis zur finalen Lösung natürlich offen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bedanke mich im Voraus für Ihre Geduld!
-
- Beiträge: 3311
- Registriert: 14. Dez 2007 19:47
- Land: Deutschland
Re: Rate verspäteter Lieferungen angeblich 31%
Wo finde ich das? Oder meinst du dieshoppy39 hat geschrieben:Rate verspäteter Lieferungen 31%
Die steht bei mir auf 100%.Rate pünktlicher Lieferungen (NEU) (nur vom Verkäufer versandte Bestellungen)
Das meiste geht allerdings ohne Tracking als Warensendung raus.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Rate verspäteter Lieferungen angeblich 31%
Ralf hat geschrieben:Wo finde ich das? Oder meinst du dieshoppy39 hat geschrieben:Rate verspäteter Lieferungen 31%Die steht bei mir auf 100%.Rate pünktlicher Lieferungen (NEU) (nur vom Verkäufer versandte Bestellungen)
Das meiste geht allerdings ohne Tracking als Warensendung raus.
Die Rate verspäteter Lieferung findest du ganz oben rechts in deiner Performance Ampel bei Verkäuferleistung/Kundenzufriedenheit.
Wir haben das gleiche Problem hier.
Re: Rate verspäteter Lieferungen angeblich 31%
Danke. Da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Steht auf 0%.Line hat geschrieben:Die Rate verspäteter Lieferung findest du ganz oben rechts in deiner Performance Ampel bei Verkäuferleistung/Kundenzufriedenheit.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Rate verspäteter Lieferungen angeblich 31%
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Re: Rate verspäteter Lieferungen angeblich 31%
28,3% und ein dicker fettes rotes Kreuz.
Kontostatus: Gefährdet
Da bekommt man kurzzeitig Puls.
Kontostatus: Gefährdet
Da bekommt man kurzzeitig Puls.
Re: Rate verspäteter Lieferungen angeblich 31%
puuuuhhh bin ich froh euch zu lesen... wir haben das auch 40% dann muss ich da mal anrufen...
Re: Rate verspäteter Lieferungen angeblich 31%
Du meinst um zu fragen, was da los ist?gato77 hat geschrieben:dann muss ich da mal anrufen...
Re: Rate verspäteter Lieferungen angeblich 31%
Immer schoen den Support nerven, vielleicht merken sie dann irgendwann, was fuer einen Bloedsinn sie verzapfen.fuxxi hat geschrieben:Du meinst um zu fragen, was da los ist?gato77 hat geschrieben:dann muss ich da mal anrufen...
Und selbst JB wird das in den "pure numbers" sehen, wenn die Einsparungen an der einen Stelle ploetzlich die doppelten Kosten im Support verursachen.
Re: Rate verspäteter Lieferungen angeblich 31%
nö, ich hab jetzt geschrieben... damit das behoben wird, und nicht dass die nur die korrigieren oder prüfen die sich beschweren... und dann greift der Automatismus (geht bei denen ja schnell) und man ist am A****fuxxi hat geschrieben:Du meinst um zu fragen, was da los ist?gato77 hat geschrieben:dann muss ich da mal anrufen...
Wir fanden das schon eigenartig, da das bei uns fast nicht passieren kann aber jetzt da ich weiss, dass das ein technischer Fehler ist... sollen die das mal prüfen.
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Rate verspäteter Lieferungen angeblich 31%
Könnte es sein, daß das System "Amazon" selbst für die eigene IT-Abteilung nicht mehr zu überblicken oder zumindest nur noch schwer zu kontrollieren ist? Die Fehler nehmen doch mehr und mehr zu... oder irre ich mich da?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Re: Rate verspäteter Lieferungen angeblich 31%
https://sellercentral.amazon.de/gp/tech ... tions.htmlAmazon hat geschrieben:Technische Benachrichtigung
09.02.2017
10:42 CET: Derzeit besteht ein technisches Problem, das den Bereich Verkäuferleistung betrifft. Wir arbeiten an der Behebung dieses Problems.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Rate verspäteter Lieferungen angeblich 31%
Nö, die treten regelmäßig auf.Verkäuferperformance hat geschrieben:Die Fehler nehmen doch mehr und mehr zu... oder irre ich mich da?
Laut Ama Support hat das technisches Problem keine Auswirkungen auf die Verkäufe. Trotzdem ist es verdächtig ruhig bei uns und die Verkaufszahlen im Vergleich zu den Vortagen bisher deutlich geringer. Ich habe eben mit zwei Geschäftsfreunden telefoniert. Der eine scheint nicht betroffen, bei ihm steht alles auf normal und er hat auch normale Verkäufe. Der andere ist betroffen, verschickt aber hauptsächlich per FBA und merkt nichts an den Verkaufszahlen, da er selber relativ wenig verschickt.
Sind bei euch - von denen die Betroffen sind - die Verkaufszahlen normal?
Re: Rate verspäteter Lieferungen angeblich 31%
Wir stehen bei ca. 48% verspäteter Lieferungen. Die Verkaufszahlen sind deutlich niedriger als gewöhnlich.
Re: Rate verspäteter Lieferungen angeblich 31%
Rate verspäteter Lieferungen: 57,14% (4)
Verkäufe sind nicht unüblicher als sonst, allerdings verkaufen wir auch nicht große Mengen.
Verkäufe sind nicht unüblicher als sonst, allerdings verkaufen wir auch nicht große Mengen.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: linkbutler und 88 Gäste