Was tun wenn Amazon selbst verkauft?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Sebbo
Beiträge: 74
Registriert: 9. Dez 2015 18:15

Was tun wenn Amazon selbst verkauft?

Hallo zusammen,

ich habe eine alte Schmuckkollektion in unserem Tresor, welche in unserem Ladenlokal nicht ankommt. Nun habe ich überlegt diese bei Amazon anzubieten.

Hat man eine Chance wenn Amazon die Produkte selbst mit Prime verkauft oder kann ich mir die Mühe sparen? Ich habe einen Account (im Moment inaktiv) bei Amazon der auch für die Schmuckkategorie freigegeben ist, aber bisher noch nie verkauft.

Wenn ja, wieviel günstiger müsste man sein um die Buybox zu bekommen? Gibt es sonst noch was zu beachten?

Vielen Dank
Sebbo


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Was tun wenn Amazon selbst verkauft?

Sebbo hat geschrieben:Wenn ja, wieviel günstiger müsste man sein um die Buybox zu bekommen?
Meinst Du die Frage macht viel Sinn? Sie suggeriert, das Amazon den Preis stabil halten würde, wenn Du anfängst sie zu unterbieten.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Was tun wenn Amazon selbst verkauft?

Xantiva hat geschrieben:
Sebbo hat geschrieben:Wenn ja, wieviel günstiger müsste man sein um die Buybox zu bekommen?
Meinst Du die Frage macht viel Sinn? Sie suggeriert, das Amazon den Preis stabil halten würde, wenn Du anfängst sie zu unterbieten.
Für unsere Branche kann ich sagen, dass Amazon bei vielen Artikeln nur so lange den Preis drückt, bis im Netz kein günstigerer mehr zu finden ist. Quasi die Wiedereinführung der Preisparität durch die Hintertüt.

Ist aber vermutlich auch extrem sortimentsabhängig.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Was tun wenn Amazon selbst verkauft?

sobald Amazon den Artikel anbietet liste ich aus - keine Chance
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Was tun wenn Amazon selbst verkauft?

gemeinnützigerVerein hat geschrieben:sobald Amazon den Artikel anbietet liste ich aus - keine Chance
Kann man machen. Muss man aber nicht. Ich lasse Amazon gerne das Ranking verbessern und warte, bis Amazon nichts mehr hat. Dann läufts wie geschnitten Brot.
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Was tun wenn Amazon selbst verkauft?

dachte ich auch immer. Haben bei einem Artikel über 1000 Stück per FBA bei Amazon liegen.
Immer zeitweise, wenn Amazon ausverkauft war, sehr gut abverkauft, seit 18 Monaten lag die Ware wie Blei.
pille
Beiträge: 222
Registriert: 9. Jul 2008 08:20
Land: Deutschland

Re: Was tun wenn Amazon selbst verkauft?

gemeinnützigerVerein hat geschrieben:sobald Amazon den Artikel anbietet liste ich aus - keine Chance
machen wir auch so. Ist sonst vergebene Mühe.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Was tun wenn Amazon selbst verkauft?

Das ist natürlich Sortimentsabhängig. Bei Bekleidung kann man Amazon in vielen Fällen unterbieten und hat trotzdem noch Gewinn, natürlich geschmählert.

Amazon kauft zwar schon relativ große Stocks aber zumindest bei den Marken in denn wir mit ihnen in Konkurrenz stehen, auch nicht so groß, dass man da nicht gegen arbeiten kann. Preis drücken, Amazon verkaufen lassen, Rang gewinnen, sobald ausverkauft Preis anheben und selbst verkaufen. Klappt zumindest bei Bekleidung ganz gut.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information