A-Z neue Frist bei amazon.com

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

A-Z neue Frist bei amazon.com

Dear Seller,

Beginning November 14, the response time to an A-to-z Guarantee claim notification will decrease from 7 calendar days to 3 calendar days. This means that you will have 3 days to respond to Amazon via Seller Central to any claim filed against you by the buyer. Failure to respond to a claim in this timeframe will result in the claim being decided in favor of the buyer. Responding directly to the buyer or calling Seller Support does not qualify as an official response to the claim.

In order to provide a fair and consistent claims experience for you, we also implemented changes to encourage buyers to first contact a seller regarding an order issue, prior to filing a claim. This will limit claims being filed before you have a chance to address the buyer’s issue.

We have made these changes to provide a better claims experience for both the buyer and you, the seller. Buyers respond positively to a quick response from the sellers. The changes should result in fewer claims, but if claims are necessary they will be resolved quickly forward.

Be sure to check your seller account regularly for Claims Notifications.

Learn more about A-z Guarantee claims: http://sellercentral.amazon.com/gp/help/1781

Sincerely,

Amazon Services


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: A-Z neue Frist bei amazon.com

Da wisst ihr Bescheid. Urlaub ist laut Amazon gestrichen.
Haenk
Beiträge: 451
Registriert: 17. Jul 2012 17:14
Land: Deutschland

Re: A-Z neue Frist bei amazon.com

Tja, die Frage ist, ob dafuer im Gegenzug das automatische Abnicken, wenn kein Tracking hinterlegt ist, abgeschafft wird. Vermutlich nicht 8)
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: A-Z neue Frist bei amazon.com

fussel hat geschrieben:Da wisst ihr Bescheid. Urlaub ist laut Amazon gestrichen.
Man könnte ein Smartphone, Notebook o.ä. mit in den Urlaub nehmen und alle 3 Tage wichtige Mails checken, sofern man niemanden hat der das für einen erledigen kann. engel

Mal im ernst, habt Ihr vorher im 3 Wochen jeden A-Z, ebay-Fall, PP-Streitfall und jede andere Kundenbeschwerde einfach die ganzen 3 Urlaubswochen ignoriert? :shock:
Viele Grüße,
Christian
fuxxi
Beiträge: 1865
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: A-Z neue Frist bei amazon.com

fussel hat geschrieben:Da wisst ihr Bescheid. Urlaub ist laut Amazon gestrichen.
Ich verstehe das Problem nicht. Käufernachrichten müssen seit Ewigkeiten binnen 24 Stunden beantwortet werden.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: A-Z neue Frist bei amazon.com

Investor hat geschrieben: Mal im ernst, habt Ihr vorher im 3 Wochen jeden A-Z, ebay-Fall, PP-Streitfall und jede andere Kundenbeschwerde einfach die ganzen 3 Urlaubswochen ignoriert? :shock:
Naja, es ist schon ein kleiner Unterschied ob ich zur Beantwortung 3 Tage oder 3 Wochen Zeit habe. Wenn ich mal eine Woche Urlaub z.B. in der Eifel mache dann habe ich, wie alle hier im Forum wissen, keine Internetverbindung. Da nützt mir auch das Smartphone nichts, was ich natürlich immer dabei habe.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: A-Z neue Frist bei amazon.com

fussel hat geschrieben:
Investor hat geschrieben: Mal im ernst, habt Ihr vorher im 3 Wochen jeden A-Z, ebay-Fall, PP-Streitfall und jede andere Kundenbeschwerde einfach die ganzen 3 Urlaubswochen ignoriert? :shock:
Naja, es ist schon ein kleiner Unterschied ob ich zur Beantwortung 3 Tage oder 3 Wochen Zeit habe. Wenn ich mal eine Woche Urlaub z.B. in der Eifel mache dann habe ich, wie alle hier im Forum wissen, keine Internetverbindung. Da nützt mir auch das Smartphone nichts, was ich natürlich immer dabei habe.
Daher ja die Frage ob bei Dir Kundenbeschwerden 3 Wochen liegen gelassen werden können. Wenn man das so sieht ist aber amazon ebay und Co vllt. einfach generell eine falsche Verkaufsplattform?
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: A-Z neue Frist bei amazon.com

Ohhh, langsam mit deinen Vorwürfen. Das lasse ich mir nicht nachsagen. Ich habe bei Amazon eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von 1 Stunde und 43 Minuten in den letzten drei Monaten. Wir beantworten jede Anfrage immer schnellstmöglich. Das muss erst einmal einer nachmachen.
Aber ich will, aus welchen Gründen auch immer, eben auch mal nicht erreichbar sein. Und von drei Wochen Nichterreichbarkeit hat niemand gesprochen. Ich finde nur einfach 3 Tage ungenügend da zu knapp.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: A-Z neue Frist bei amazon.com

fussel hat geschrieben:Ohhh, langsam mit deinen Vorwürfen. Das lasse ich mir nicht nachsagen.
Das war kein Vorwurf sondern eine Frage.
fussel hat geschrieben:Ich habe bei Amazon eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von 1 Stunde und 43 Minuten in den letzten drei Monaten.
Na, da biste ja in den 3 Tagen locker drin, alles gut also :roll:
fussel hat geschrieben:Das muss erst einmal einer nachmachen.
So schnell schafft das sonst keiner :daumenhoch:
fussel hat geschrieben:Aber ich will, aus welchen Gründen auch immer, eben auch mal nicht erreichbar sein.
Ja das leben ist aber kein Ponyhof.
Viele Grüße,
Christian
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: A-Z neue Frist bei amazon.com

Gerade eingetrudelt:
Vom 21. November an wird der Zeitraum den Sie haben, um auf eine Benachrichtigung bezüglich eines A-bis-z-Garantieantrags zu antworten, von 7 Kalendertagen auf 3 Kalendertage verkürzt. Das bedeutet, dass Sie 3 Tage Zeit haben, um sich via Seller Central an Amazon bezüglich von Käufern gegen Sie gestellter Anträge zu wenden. Sollten Sie sich in diesem Zeitraum nicht zum Garantieantrag äußern, wird der Antrag zugunsten des Käufers entschieden. Eine direkte Antwort an den Käufer oder ein Anruf beim Verkäuferservice gilt nicht als offizielle Antwort zum Garantieantrag.

Um eine gerechte und ausgeglichene Garantieantragsprozedur zu bieten, haben wir außerdem Änderungen eingeführt, die Käufer dazu aufrufen sich zuerst an den Verkäufer zu wenden bevor sie einen Garantieantrag stellen, wenn sie ein Problem mit der Bestellung haben. Die wird die Anzahl an Anträgen eingrenzen, die gestellt werden, bevor Sie die Chance hatten das Problem des Käufers zu lösen.

Wir haben diese Änderungen eingeführt um Garantieanträge für beide Seiten, den Käufer und Sie, zu verbessern. Käufer reagieren positiv auf schnelle Antworten von Verkäufern. Die Änderungen sollten zu weniger Anträgen führen, sollten Anträge jedoch nötig sein, werden diese schneller erledigt.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Konto regelmäßig auf Benachrichtigungen bezüglich Garantieanträgen überprüfen.

Weitere Informationen zu A-z-Garantieanträgen: http://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/1781
Schön wäre es, wenn Kunden wenigstens einen Kontaktversuch unternehmen müssten und dann erst nach frühestens 48 Stunden einen A-Z Antrag stellen dürften. Wäre ja technisch leicht zu realisieren.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
babys
Beiträge: 389
Registriert: 26. Nov 2013 20:13

Re: A-Z neue Frist bei amazon.com

Hab ich auch gerade bekommen.

Ist ja geil. Hoffentlich wissen das auch die Damen im Kundenservice, das zuerst mal der Verkäufer kontaktiert werden muss.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: A-Z neue Frist bei amazon.com

babys hat geschrieben:Hoffentlich wissen das auch die Damen im Kundenservice, das zuerst mal der Verkäufer kontaktiert werden muss.
Wo hast du das gelesen? Zwischen sollen und müssen besteht ein gewaltiger Unterschied.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Michael Wiechert
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Okt 2009 16:00
Land: Deutschland
Firmenname: http://www.unternehmensberatung-wiechert.de
Branche: Versandhandel (Betreiben von Onlineshops)
E-Commerce (SEO-Projekte)
Unternehmensberatung
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: A-Z neue Frist bei amazon.com

Auffällig auf jeden Fall, dass die Zeit zwischen Einführung / Umstellung in den USA und Einführung / Umstellung in Europa immer kürzer wird...
Wir helfen bei WaWi-Auswahl & mit Versandhandels & E-Commerce-Beratung, vom Gründercoaching für Existenzgründer bis zu Projekten bei grossen Konzernunternehmen.

Wer mit unseren eigenen Shops kooperieren will, einfach melden:
Horoskope Direkt , Taufgeschenke Direkt und Taufringe verschenken
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: A-Z neue Frist bei amazon.com

Das Problem sehe ich hier vor allem darin dass es drei Kalendertage und nicht Werktage sind. An Karfreitag eine A-Z Antrag einreichen und am Ostermontag ist er schon durch.
grosso12er
Beiträge: 48
Registriert: 22. Apr 2015 12:01

Re: A-Z neue Frist bei amazon.com

koshop hat geschrieben:Das Problem sehe ich hier vor allem darin dass es drei Kalendertage und nicht Werktage sind. An Karfreitag eine A-Z Antrag einreichen und am Ostermontag ist er schon durch.
Aye - sehe ich als mindestens genauso problematisch an!
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information