Dear Seller,
Beginning November 14, the response time to an A-to-z Guarantee claim notification will decrease from 7 calendar days to 3 calendar days. This means that you will have 3 days to respond to Amazon via Seller Central to any claim filed against you by the buyer. Failure to respond to a claim in this timeframe will result in the claim being decided in favor of the buyer. Responding directly to the buyer or calling Seller Support does not qualify as an official response to the claim.
In order to provide a fair and consistent claims experience for you, we also implemented changes to encourage buyers to first contact a seller regarding an order issue, prior to filing a claim. This will limit claims being filed before you have a chance to address the buyer’s issue.
We have made these changes to provide a better claims experience for both the buyer and you, the seller. Buyers respond positively to a quick response from the sellers. The changes should result in fewer claims, but if claims are necessary they will be resolved quickly forward.
Be sure to check your seller account regularly for Claims Notifications.
Learn more about A-z Guarantee claims: http://sellercentral.amazon.com/gp/help/1781
Sincerely,
Amazon Services
A-Z neue Frist bei amazon.com
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A-Z neue Frist bei amazon.com
Re: A-Z neue Frist bei amazon.com
Tja, die Frage ist, ob dafuer im Gegenzug das automatische Abnicken, wenn kein Tracking hinterlegt ist, abgeschafft wird. Vermutlich nicht
Re: A-Z neue Frist bei amazon.com
Man könnte ein Smartphone, Notebook o.ä. mit in den Urlaub nehmen und alle 3 Tage wichtige Mails checken, sofern man niemanden hat der das für einen erledigen kann.fussel hat geschrieben:Da wisst ihr Bescheid. Urlaub ist laut Amazon gestrichen.
Mal im ernst, habt Ihr vorher im 3 Wochen jeden A-Z, ebay-Fall, PP-Streitfall und jede andere Kundenbeschwerde einfach die ganzen 3 Urlaubswochen ignoriert?
Viele Grüße,
Christian
Christian
Re: A-Z neue Frist bei amazon.com
Ich verstehe das Problem nicht. Käufernachrichten müssen seit Ewigkeiten binnen 24 Stunden beantwortet werden.fussel hat geschrieben:Da wisst ihr Bescheid. Urlaub ist laut Amazon gestrichen.
Re: A-Z neue Frist bei amazon.com
Naja, es ist schon ein kleiner Unterschied ob ich zur Beantwortung 3 Tage oder 3 Wochen Zeit habe. Wenn ich mal eine Woche Urlaub z.B. in der Eifel mache dann habe ich, wie alle hier im Forum wissen, keine Internetverbindung. Da nützt mir auch das Smartphone nichts, was ich natürlich immer dabei habe.Investor hat geschrieben: Mal im ernst, habt Ihr vorher im 3 Wochen jeden A-Z, ebay-Fall, PP-Streitfall und jede andere Kundenbeschwerde einfach die ganzen 3 Urlaubswochen ignoriert?
Re: A-Z neue Frist bei amazon.com
Daher ja die Frage ob bei Dir Kundenbeschwerden 3 Wochen liegen gelassen werden können. Wenn man das so sieht ist aber amazon ebay und Co vllt. einfach generell eine falsche Verkaufsplattform?fussel hat geschrieben:Naja, es ist schon ein kleiner Unterschied ob ich zur Beantwortung 3 Tage oder 3 Wochen Zeit habe. Wenn ich mal eine Woche Urlaub z.B. in der Eifel mache dann habe ich, wie alle hier im Forum wissen, keine Internetverbindung. Da nützt mir auch das Smartphone nichts, was ich natürlich immer dabei habe.Investor hat geschrieben: Mal im ernst, habt Ihr vorher im 3 Wochen jeden A-Z, ebay-Fall, PP-Streitfall und jede andere Kundenbeschwerde einfach die ganzen 3 Urlaubswochen ignoriert?
Viele Grüße,
Christian
Christian
Re: A-Z neue Frist bei amazon.com
Ohhh, langsam mit deinen Vorwürfen. Das lasse ich mir nicht nachsagen. Ich habe bei Amazon eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von 1 Stunde und 43 Minuten in den letzten drei Monaten. Wir beantworten jede Anfrage immer schnellstmöglich. Das muss erst einmal einer nachmachen.
Aber ich will, aus welchen Gründen auch immer, eben auch mal nicht erreichbar sein. Und von drei Wochen Nichterreichbarkeit hat niemand gesprochen. Ich finde nur einfach 3 Tage ungenügend da zu knapp.
Aber ich will, aus welchen Gründen auch immer, eben auch mal nicht erreichbar sein. Und von drei Wochen Nichterreichbarkeit hat niemand gesprochen. Ich finde nur einfach 3 Tage ungenügend da zu knapp.
Re: A-Z neue Frist bei amazon.com
Das war kein Vorwurf sondern eine Frage.fussel hat geschrieben:Ohhh, langsam mit deinen Vorwürfen. Das lasse ich mir nicht nachsagen.
Na, da biste ja in den 3 Tagen locker drin, alles gut alsofussel hat geschrieben:Ich habe bei Amazon eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von 1 Stunde und 43 Minuten in den letzten drei Monaten.
So schnell schafft das sonst keinerfussel hat geschrieben:Das muss erst einmal einer nachmachen.
Ja das leben ist aber kein Ponyhof.fussel hat geschrieben:Aber ich will, aus welchen Gründen auch immer, eben auch mal nicht erreichbar sein.
Viele Grüße,
Christian
Christian
Re: A-Z neue Frist bei amazon.com
Gerade eingetrudelt:
Schön wäre es, wenn Kunden wenigstens einen Kontaktversuch unternehmen müssten und dann erst nach frühestens 48 Stunden einen A-Z Antrag stellen dürften. Wäre ja technisch leicht zu realisieren.Vom 21. November an wird der Zeitraum den Sie haben, um auf eine Benachrichtigung bezüglich eines A-bis-z-Garantieantrags zu antworten, von 7 Kalendertagen auf 3 Kalendertage verkürzt. Das bedeutet, dass Sie 3 Tage Zeit haben, um sich via Seller Central an Amazon bezüglich von Käufern gegen Sie gestellter Anträge zu wenden. Sollten Sie sich in diesem Zeitraum nicht zum Garantieantrag äußern, wird der Antrag zugunsten des Käufers entschieden. Eine direkte Antwort an den Käufer oder ein Anruf beim Verkäuferservice gilt nicht als offizielle Antwort zum Garantieantrag.
Um eine gerechte und ausgeglichene Garantieantragsprozedur zu bieten, haben wir außerdem Änderungen eingeführt, die Käufer dazu aufrufen sich zuerst an den Verkäufer zu wenden bevor sie einen Garantieantrag stellen, wenn sie ein Problem mit der Bestellung haben. Die wird die Anzahl an Anträgen eingrenzen, die gestellt werden, bevor Sie die Chance hatten das Problem des Käufers zu lösen.
Wir haben diese Änderungen eingeführt um Garantieanträge für beide Seiten, den Käufer und Sie, zu verbessern. Käufer reagieren positiv auf schnelle Antworten von Verkäufern. Die Änderungen sollten zu weniger Anträgen führen, sollten Anträge jedoch nötig sein, werden diese schneller erledigt.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Konto regelmäßig auf Benachrichtigungen bezüglich Garantieanträgen überprüfen.
Weitere Informationen zu A-z-Garantieanträgen: http://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/1781
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: A-Z neue Frist bei amazon.com
Hab ich auch gerade bekommen.
Ist ja geil. Hoffentlich wissen das auch die Damen im Kundenservice, das zuerst mal der Verkäufer kontaktiert werden muss.
Ist ja geil. Hoffentlich wissen das auch die Damen im Kundenservice, das zuerst mal der Verkäufer kontaktiert werden muss.
Re: A-Z neue Frist bei amazon.com
Wo hast du das gelesen? Zwischen sollen und müssen besteht ein gewaltiger Unterschied.babys hat geschrieben:Hoffentlich wissen das auch die Damen im Kundenservice, das zuerst mal der Verkäufer kontaktiert werden muss.
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Re: A-Z neue Frist bei amazon.com
Auffällig auf jeden Fall, dass die Zeit zwischen Einführung / Umstellung in den USA und Einführung / Umstellung in Europa immer kürzer wird...
Wir helfen bei WaWi-Auswahl & mit Versandhandels & E-Commerce-Beratung, vom Gründercoaching für Existenzgründer bis zu Projekten bei grossen Konzernunternehmen.
Wer mit unseren eigenen Shops kooperieren will, einfach melden:
Horoskope Direkt , Taufgeschenke Direkt und Taufringe verschenken
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Re: A-Z neue Frist bei amazon.com
Das Problem sehe ich hier vor allem darin dass es drei Kalendertage und nicht Werktage sind. An Karfreitag eine A-Z Antrag einreichen und am Ostermontag ist er schon durch.
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Re: A-Z neue Frist bei amazon.com
Aye - sehe ich als mindestens genauso problematisch an!koshop hat geschrieben:Das Problem sehe ich hier vor allem darin dass es drei Kalendertage und nicht Werktage sind. An Karfreitag eine A-Z Antrag einreichen und am Ostermontag ist er schon durch.
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