In den Einkaufswagen Button - Grundsatzfrage

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
comandante
Beiträge: 418
Registriert: 11. Jun 2014 08:55

In den Einkaufswagen Button - Grundsatzfrage

Hallo Kollegen,

Ich hätte ja nie gedacht das ich mal eine Frage zum Kauf Button einstelle... Nun ja.

Die Suche habe ich redlich bedient - allerdings mehr oder weniger ohne Erfolg.

Also:

Meine Frau hat angefangen ein paar Teile (Textilien) bei Amazon hoch zu laden. Sie betreibt eine normale Boutique und möchten nun zweigleisig fahren.

Wir haben mittlerweile einige Sachen, so um die 70 Teile, hochgeladen. Problem: Kein Kauf Button...
Nur dieser "Eins NEU" Button über den man mit zwei weiteren Klicks schließlich kaufen kann.
Da ich keinen Blassen Schimmer mehr hatte wie das mit unserem Sortiment damals war habe ich direkt den Verkäuferservice angeschrieben.

Folgende Antwort habe ich erhalten (Rest Abgeschnitten):

herzlichen Dank für Ihre Nachricht an den Amazon.de Verkäuferservice.

Gerne beantworte ich Ihre Frage, man sieht auf der Produktdetailseite immer nur den Einkaufswagenbutton wenn man auch das Einkaufwagenfeld gewonnen hat, ansonsten ist es wie bei der ASIN BXXXXXXXXX, der Käufer muss auf 1neu um es dann in den Einkaufwagen zu legen.

Das Einkaufwagenfeld / Buy Box kann man nicht kaufen, sondern gewinnt man, das System durchläuft immer alles, den Artikel und den dazugehörigen Verkäufer und wenn alles 100% von der Kategorie und auch die ganzen Verkäuferleistungen, dann kann man das Einkaufswagenfeld gewinnen. Es hat auch nichts damit zu tun ob man den Artikel alleine verkauft.


Irgendwie bin ich nun Verwirrt...

Wir sind der einzigste Anbieter, nirgendwo dran gehangen usw. Wie sollen wir das was "gewinnen". Alle Angebote gibt es nur in der Stückzahl eins (Einzelstücke). Hat es nicht etwas damit zu tun das Sie NEU ist oder ähnliches? Vielleicht kann mir jemand die Lösung aufzeigen... Vielen lieben Dank!


3 Monate gratis Händlerbund
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: In den Einkaufswagen Button - Grundsatzfrage

Du meinst das Thema "Buyboy" (dazu findest Du im forum jede Menge Infos). Die Buybox kann man frühestens nach 90 Tagen erhalten (oder wenn man gleich FBA macht meine ich) erhalten.

gruß,
André
fuxxi
Beiträge: 1865
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: In den Einkaufswagen Button - Grundsatzfrage

Andre (KM) hat geschrieben:Du meinst das Thema "Buyboy" (dazu findest Du im forum jede Menge Infos). Die Buybox kann man frühestens nach 90 Tagen erhalten (oder wenn man gleich FBA macht meine ich) erhalten.

gruß,
André
Oder wenn man spezielle Konditionen erhält (steht alles schon mehrfach in all den anderen Threads) und genau wie Du schon geschrieben hast: Dazu gibt es im Forum jede Menge Antworten. Also wurde entweder nicht richtig gesucht oder die Aussage "Die Suche habe ich redlich bedient - allerdings mehr oder weniger ohne Erfolg." soll ein Vorwand sein, damit andere mal wieder die Arbeit abnehmen. Naja, irgendwer findet sich ja immer.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: In den Einkaufswagen Button - Grundsatzfrage

fuxxi hat geschrieben:Also wurde entweder nicht richtig gesucht oder die Aussage "Die Suche habe ich redlich bedient - allerdings mehr oder weniger ohne Erfolg." soll ein Vorwand sein, damit andere mal wieder die Arbeit abnehmen. Naja, irgendwer findet sich ja immer.
Wobei man fairerweise sagen muss, wenn man ganz neu auf Amazon hat und nicht mit den Begrifflichkeiten vertraut ist käme ich auch nicht auf DEN Fachbegriff. Zwar wird er in der Antwort kurz erwähnt aber die schreiben ja selber "Einkaufswagenfeld / Buy box".

Also, nicht so eng sehen saufen
fuxxi
Beiträge: 1865
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: In den Einkaufswagen Button - Grundsatzfrage

Andre (KM) hat geschrieben:Wobei man fairerweise sagen muss, wenn man ganz neu auf Amazon hat und nicht mit den Begrifflichkeiten vertraut ist käme ich auch nicht auf DEN Fachbegriff. Zwar wird er in der Antwort kurz erwähnt aber die schreiben ja selber "Einkaufswagenfeld / Buy box".
Ich verstehe Deinen Ansatz, aber entsprechende Begrifflichkeiten findet man binnen Sekunden über Google - ohne dass man sie kennt oder speziell nach den Begriffen sucht - weil man sie ja nicht. 8)

Andre (KM) hat geschrieben:
fuxxi hat geschrieben:Also, nicht so eng sehen saufen
saufen
Benutzeravatar
comandante
Beiträge: 418
Registriert: 11. Jun 2014 08:55

Re: In den Einkaufswagen Button - Grundsatzfrage

fuxxi hat geschrieben:
Andre (KM) hat geschrieben:Wobei man fairerweise sagen muss, wenn man ganz neu auf Amazon hat und nicht mit den Begrifflichkeiten vertraut ist käme ich auch nicht auf DEN Fachbegriff. Zwar wird er in der Antwort kurz erwähnt aber die schreiben ja selber "Einkaufswagenfeld / Buy box".
Ich verstehe Deinen Ansatz, aber entsprechende Begrifflichkeiten findet man binnen Sekunden über Google - ohne dass man sie kennt oder speziell nach den Begriffen sucht - weil man sie ja nicht. 8)

Andre (KM) hat geschrieben:
fuxxi hat geschrieben:Also, nicht so eng sehen saufen
saufen
:roll:

Eventuell hast du mich da auch falsch verstanden...

Wir sind schon Jahre bei Amazon. Wenn ich mich recht erinnere war es bei uns war es am Anfang so , das wir die Buybox nach einer gewissen Zeit bekommen haben (genau wie Andre (KM) geschrieben hat). Nun hat mir der Verkäuferservice (siehe oben) eben jene Antwort gegeben. Die Frage also nun für mich: Warum haben wir den nun die BuyBox nicht... der VS schreibt ja das wir dieses Feld "Gewinnen" müssten.

Das verwirrt mich halt eben. Liegt es also an den 90 Tagen und der VS hat "Stuss" geschrieben?!

(@ fuxxi und eben zu dieser Fragestellung habe ich nix gefunden)
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: In den Einkaufswagen Button - Grundsatzfrage

vergiss das "gewinnen".

du bekommst deine buybox nach 90 tagen, das musst du einfach abwarten. oder du machst FBA, dann aber auch nur für den FBA anteil.

gewinnen kannst du die buybox nur wenn mehrere dranhängen und du die richtigen konditionen hast.

das ist einfach vom englischen win the buybox überrsetzt vom vk service.

@ fuxxi: wenn dich die fragen nerven, dann wärs besser das mal zu ignorieren, anstatt dauernd herumzunörgeln.
Benutzeravatar
comandante
Beiträge: 418
Registriert: 11. Jun 2014 08:55

Re: In den Einkaufswagen Button - Grundsatzfrage

@neimles, Danke in jeglicher Hinsicht. Genau das war es ja was mich etwas irritierte... das mit den "Gewinnen" wenn dem so ist kann an de Stelle "zugemacht" werden
fuxxi
Beiträge: 1865
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: In den Einkaufswagen Button - Grundsatzfrage

comandante hat geschrieben:Wir sind schon Jahre bei Amazon. Wenn ich mich recht erinnere war es bei uns war es am Anfang so , das wir die Buybox nach einer gewissen Zeit bekommen haben (genau wie Andre (KM) geschrieben hat).
Also das klingt jetzt so, als ob Du nicht mal weißt, ob Ihr die Buybox tatsächlich überhaupt mal hattet. :?
comandante hat geschrieben:Das verwirrt mich halt eben. Liegt es also an den 90 Tagen und der VS hat "Stuss" geschrieben?!
Gegenfrage: Wie kann es an der 90-Tage-Regelung geben, wenn Ihr schon "Jahre bei Amazon" seid? Andere Gründe, weshalb Ihr die Buybox verloren habt, wenn ihr sie denn überhaupt hattet, stehen in all den anderen Threads.
comandante hat geschrieben:(@ fuxxi und eben zu dieser Fragestellung habe ich nix gefunden)
Naja, doch. Genau dazu findest Du Unmengen an Infomaterial in den Buybox-Threads hier im Forum "Buybox verloren" etc., hatten wir doch gerade erst (gefühlt) vor 1 Woche (?) wieder...

Es wird immer versucht die Frage auf den eigenen Fall zu reduzieren (wozu es dann natürlich keine Antwort gibt), dabei gibt es das gar nicht. Die Antworten, die dann darunter "speziell" auf den Fall zugeschnitten erscheinen, sind immer 1:1 die gleichen wie in all den anderen Threads.

Es wurden bereits sämtliche Möglichkeiten, wie man die Buybox gewinnt/verliert/warum sie plötzlich weg ist/etc./pp., sehr ausführlich und sehr oft wiederholt beantwortet.

neimles hat geschrieben:@ fuxxi: wenn dich die fragen nerven, dann wärs besser das mal zu ignorieren, anstatt dauernd herumzunörgeln.
Es tut mir Leid. Da ich entsprechendes Know-How zu den Buybox-Themen beigetragen habe, lasse ich es mir nicht nehmen, immer wieder darauf hinzuweisen, dass es alle Antworten bereits gibt, auch wenn da noch so schöne Ausreden kommen. Mag ja sein, dass in manchen Fällen es zutrifft, dass der OP tatsächlich "intensiv" (sehr subjektiv) vorher recherhiert hat, aber ich glaube, nein ich bin sicher, in den aller meisten Fällen haben die Leute einfach null Bock auf Sucherei und lassen sich lieber direkt bedienen, schließlich hat man als Unternehmer besseres zu tun, als irgendwas und irgendwo rumzusuchen - dabei sollte das genau seine Aufgabe sein und ER sollte dazu beitragen, wie man Umsatz und Gewinn optimiert und nicht, dass andere das für ihn machen.

Ich habe all mein Wissen über die Buybox durch Internet-Recherchen (primär in diesem Forum durch Postings von Ralf) und eigene Nachforschungen aufgebaut (und dazu keine Fragen hier im Forum gestellt) und wenn ich das kann, kann das jeder andere hier auch, schließlich bin ich nicht mal ein richtiger Unternehmer (hab also nix im Kopf und noch weniger aufm Kasten), wie einige es doch wiederholt und gern so schön formulieren.

Dass ich, genau wie z. B. Ralf, einen Teil dieses angeeigneten Wissens teile, ist meine Sache und mache ich auch gerne, aber wenn man den Eindruck hat, dass es da Leute gibt, die zu faul sind, selbst Zeit zu investieren und rotzfrech einfach mal die Informationen abgrasen wollen, um die Lorbeeren dann mit diesen Informationen zu ernten, macht mich das einfach nur wütend.

Und ich erkenne nichts verkehrtes daran, hier in schöner Regelmäßigkeit zu wiederholen, dass alle wissenswerten Infos bereits in diesem (Sub)-Forum stehen, genau wie ihr diese Infos einfach wiederholt. Genau so taucht die Info zur 90-Tage-Regelung auch in 95% aller Buybox-Themen auf.

Wenn also andere dreist und faul sind, sollte ich auch das Recht haben, zu nörgeln.


@comandante: Das ist jetz nicht direkt auf Dich beziehen, sondern nur wieder mal eine allgemeine, übliche Ansage von mir... kannst sie natürlich gerne ignorieren.


Im übrigen finde ich es auch "etwas" schade... wieso trägt keiner alle Infos zur Buybox in einem Post zusammen, dann oben hier im Subforum anpinnen und alle Threads zum Thema Buybox können direkt immer wieder geschlossen werden. Auch dieser Thread hier enthält null neue Informationen, sorgt aber im Gegenzug für Unübersichtlichkeit, ein bischen Verwirrung und lädt jeden anderen dazu ein, seine Fragen zum Thema Buybox auch einfach in einem neuen Thread zu stellen.

Und wenn schon kein neuer Beitrag mit allen Infos könnte man doch einfach alle Threads in 1 Thema zusammenführen und alle Beiträge zum Thema Buybox dürfen dann nur noch in diesem 1 Thema gepostet werden. Es könnte so schön und einfach sein.. für die ganzen Unternehmer, die zwar Kasse machen wollen, dafür aber nichts leisten wollen, denn dann ersparen sie sich ja sogar die Sucherei nach den Informationen, die einzige Aufgabe zu mehr Reichtum.
Benutzeravatar
comandante
Beiträge: 418
Registriert: 11. Jun 2014 08:55

Re: In den Einkaufswagen Button - Grundsatzfrage

Boahr fuxxi ... zu viel Zeit oder was?

Lies doch einfach mal meine Frage richtig durch. Ich fasse für dich nochmal Stichpunktartig zusammen:

- "wir" (also meine Firma) sind schon seit Jahren bei Amazon
- meine Frage bezieht sich auf den Account meiner Frau (neuer Account)
- ich war mir nicht mehr sicher wann und wie man die BuyBox bekommt
- habe also den Verkäuferservice angeschrieben
- habe eine komische und für mich verwirrende Antwort erhalten

--> deshalb meine Frage...

Hat nix mit einer "Grundsatz90Tageaussage" zu tuen. Ich dachte, aufgrund der Verwirrenden Antwort von Amazon, das sich evtl. mittlerweile die Regeln geändert haben...

Aber kein Thema, ich kann dir dieses einemal Verzeihen :D
fuxxi
Beiträge: 1865
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: In den Einkaufswagen Button - Grundsatzfrage

comandante hat geschrieben:Boahr fuxxi ... zu viel Zeit oder was?
Ich nehme sie mir, schlimm? Vielleicht solltest Du darüber nachdenken, wofür Du Deine Zeit verwendest - denn offenbar nicht dafür, um Antworten auf Deine Fragen zu erhalten.
fuxxi hat geschrieben:@comandante: Das ist jetz nicht direkt auf Dich beziehen, sondern nur wieder mal eine allgemeine, übliche Ansage von mir... kannst sie natürlich gerne ignorieren.
Hast Dich wohl doch angesprochen gefühlt. :roll:
comandante hat geschrieben:Lies doch einfach mal meine Frage richtig durch. Ich fasse für dich nochmal Stichpunktartig zusammen:

- "wir" (also meine Firma) sind schon seit Jahren bei Amazon
- meine Frage bezieht sich auf den Account meiner Frau (neuer Account)
- ich war mir nicht mehr sicher wann und wie man die BuyBox bekommt
- habe also den Verkäuferservice angeschrieben
- habe eine komische und für mich verwirrende Antwort erhalten

--> deshalb meine Frage...
Ah, 22 lange Zeilen auf 5 kurze Stichpunkt-Zeilen gestreckt mit gleichem Inhalt und direkt verstanden. :-y
comandante hat geschrieben:Hat nix mit einer "Grundsatz90Tageaussage" zu tuen. Ich dachte, aufgrund der Verwirrenden Antwort von Amazon, das sich evtl. mittlerweile die Regeln geändert haben...
Das klingt jetzt so, als sei Dir die 90-Tage-Regelung bewusst, was mich unweigerlich zu der Frage führt: Warum dann den VK angeschrieben, warum dann dieses Thema hier im Forum aufgesetzt? Ansonsten gilt: Alles wurde dutzende Male beantwortet, die Antworten bleiben die gleichen.
comandante hat geschrieben:- ich war mir nicht mehr sicher wann und wie man die BuyBox bekommt
comandante hat geschrieben:Hat es nicht etwas damit zu tun das Sie NEU ist oder ähnliches?
Fazit:

- Diese Fragen wurden, entgegen Deiner wiederholten Angaben, schon dutzende Male gestellt und beantwortet und Du hast offenbar gar nicht oder ungenügend recherchiert.

- es war absolut richtig meinerseits Dein Eingangspost nur zu überfliegen, denn wie man sieht, lag ich goldrichtig.
comandante hat geschrieben:Aber kein Thema, ich kann dir dieses einemal Verzeihen :D
Vielen Dank.



Mein Gott, wie oft ich mich hier und heute schon wieder wiederhole.. es ist also doch wieder das typische Lied: Man will dreist Informationen abstauben ohne seine kostbare Zeit zu investieren und wenn man drauf hingewiesen wird, windet man sich in Ausreden. Was für eine Welt.. die Leute wollen Geld verdienen, aber blos nicht was dafür tun. Wenn ich auf einer Plattform verkaufe, sollte und müsste ich mich mit den (technischen) Besonderheiten dieser Plattform genauso auseinandersetzen wie mit den Problem, die ein Ladengeschäft mit sich bringt.

Aber man liest ja so oft: Viele machen Amazon nur nebenbei.. schauen wie es läuft, Geld mitnehmen... dann bitte nicht wundern, wenn einem diese Oberflächlichkeit um die Ohren fliegt.. wegrenn



PS: Dieses 2. Mal wirst Du mir bestimmt nicht verzeihen, aber damit kann und muss ich leben.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: In den Einkaufswagen Button - Grundsatzfrage

zur unübersichtlichkeit des threads trägst nur du bei fuxxi....

wenn du wirklich helfen willst, dann verlinke auf einen beitrag wo die antwort gegeben wurde (wie alle anderen das machen) oder lass das antworten sein.

wenn du informationen in ein forum stellst, dann freuen sich suchende wenn sie die antworten gebrauchen können, aber du hast sicher kein recht auf andere loszugehen weil sie fragen stellen die dich nerven.

ob das unübersichtlich ist, ob das schon zigfach beantwortet wurde oder ob du glaubst du leistet mit deinen beiträgen "gratis" arbeit für andere, das tut nix zur sache. wenn es fossi zu unübersichtlich wird, dann wird er was dagegen unternehmen.

bis dahin lass einfach das posten wenn du glaubst, alle anderen sind nicht würdig antwort zu kriegen weil die suche nach antworten - deiner meinung nach - nicht umfangreich genug war.

du bist nicht die forenpolizei (gottseidank), also lass die angriffe, auch wenn dich themen nerven.

kleiner tip:
http://www.sellerforum.de/search.php?se ... nreadposts

dort den button "alle foren als gelesen markieren"
Benutzeravatar
comandante
Beiträge: 418
Registriert: 11. Jun 2014 08:55

Re: In den Einkaufswagen Button - Grundsatzfrage

Mein Gott fuxxi du bist aber auch militant. Ich würde ja nicht mal selber auf die Idee kommen meine Sätze bzw. Aussagen derart auseinanderzupflücken...

Ich möchte mich aber ganz persönlich bei dir Entschuldigen, dafür das ich das Forum so besudelt habe.

Ich bitte um harte aber gerechte Strafe!
fuxxi
Beiträge: 1865
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: In den Einkaufswagen Button - Grundsatzfrage

Ich bin weder militant noch ist eine Strafe nötig. engel

Ich habe hier nicht angefangen, die Diskussion zu zerpflücken, ich habe nur darauf hingewiesen, dass es alle Antworten bereits gibt und man diese unter Hirneinsatz binnen wenigster Minuten findet und damit behielt ich bis zum Schluss Recht.
Wenn Ihr daraus eine Diskussion um mich macht, ist das nicht meine Schuld. wegrenn
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information