Varianten einzeln einstellen oder über "Parent"?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
KeineAGB
Beiträge: 434
Registriert: 7. Okt 2007 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Varianten einzeln einstellen oder über "Parent"?

Ich habe einen Artikel in fünf verschiedenen Varianten (Größe & Anzahl des Artikels).
Bis Gestern waren diese über eine Parent ASIN online, man konnte also direkt im Angebot die verschiedenen Größen und die Anzahl der Artikel anwählen für einen Mengenrabatt.

Durch einen Fehler habe ich Gestern nun versehentlich die Artikel vom Parent gelöst.
Dadurch sind unter den ersten vier Treffern des Hauptkeywords nun drei meiner Artikel oben, dazwischen ein Mitbewerberprodukt.

Habt ihr Erfahrungen gemacht wie man am effektivsten verkaufen kann? Die Artikel getrennt lassen und damit die Wahrscheinlichkeit vielleicht erhöhen das meine Produkte angeklickt werden oder lieber zusammenfassen um es übersichtlicher zu haben?

Mein Parent Artikel war beim Hauptkeyword auf Platz 1 bei Amazon.


3 Monate gratis Händlerbund
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Varianten einzeln einstellen oder über "Parent"?

das hat vor und nachteile:

vorteil: mehr sichtbarkeit wenn die artikel gut laufen. zweiter vorteil: alle varianten haben zusammen die bewertungen. 1x 50 ist besser als 5x10.

nachteil: meistens rutscht die am wenigsten beliebte variante mit der zeit ab.

wir haben artikel da hat die hersteller ve zb 12 stück in drei farben. die lassen wir zusammen, damit sich die unbeliebte farbe auch verkauft. die geht zwar meistens erst weg wenn die anderen aus sind, aber so bleiben die nicht übrig.
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Varianten einzeln einstellen oder über "Parent"?

ja schon ein unübersichtliches Thema:

Ich habe schon des häufigeren Variantenartikel gesehen, bei denen jede einzelne Variante einzeln rankt und welche, bei denen das nicht so ist und nur die Addition einmal rankt. Jeweils nicht erklärbar, warum im einen Fall so und im anderen eben anders...

Zumal der Vorteil von der Kombination, bei gemeinsamen Ranking nur dann einer wäre, wenn zumindest dann die Käufe aufaddiert würden, um das gemeinsame einzelne Ranking zu stärken?!

Kennt Jemand das Prinzip nachdem entschieden wird, ob die "Kinder" einzeln ranken, oder zusammen?
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Varianten einzeln einstellen oder über "Parent"?

das könnte daran liegen ob der artikel bei der erstanlage schon den parent hatte oder ob einzelartikel später zusammengefasst wurden?

bin aber nicht sicher...
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Varianten einzeln einstellen oder über "Parent"?

Genau kann ich das auch nicht sagen, jedoch habe ich dies nicht beobachten können bisher - bei unseren Produkten zumindest nicht.

Wichtig ist beim zusammenführen, das man den Stärksten nimmt, so dass alle anderen von dessen Ranking mitziehen. Desweiteren halte ich wenig davon, dass einige Konkurenten jede Einzelne Größe einzeln anlegen, das möchte ich schon als Kunde nicht, erst 100e Seiten durchkämmen um meine Größe zu finden.
Benutzeravatar
honma
Beiträge: 249
Registriert: 23. Jun 2014 12:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kobe, Japan

Re: Varianten einzeln einstellen oder über "Parent"?

Ich habe heute mehrere einzelne Artikel zu einer Variation zusammengefasst und was macht Amazon? Zeigt nur eine 1 Sterne Bewertungen von einem der Artikel für die gesamten Variationen an /-(x)
Sind Schuhe und der Kunde fand, die fallen klein aus.
Tolle Wurst.
Jetzt muss ich mir überlegen die Artikel wieder zu trennen, wobei die vorherigen Einzelbewertung wohl verloren sind ? :gruebel:

Hatte das ganze per csv-datei gemacht, da ging nix mit stärksten wählen
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Varianten einzeln einstellen oder über "Parent"?

honma hat geschrieben:Ich habe heute mehrere einzelne Artikel zu einer Variation zusammengefasst und was macht Amazon? Zeigt nur eine 1 Sterne Bewertungen von einem der Artikel für die gesamten Variationen an /-(x)
Sind Schuhe und der Kunde fand, die fallen klein aus.
Tolle Wurst.
Jetzt muss ich mir überlegen die Artikel wieder zu trennen, wobei die vorherigen Einzelbewertung wohl verloren sind ? :gruebel:

Hatte das ganze per csv-datei gemacht, da ging nix mit stärksten wählen
Parent den mit der besten bewertung nehmen, sollte meines wissens nach auch per CSV klappen?!
Benutzeravatar
honma
Beiträge: 249
Registriert: 23. Jun 2014 12:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kobe, Japan

Re: Varianten einzeln einstellen oder über "Parent"?

In der CSV Datei ist der parent Artikel kein eigenständiger Artikel.
Falls es trotzdem irgendwie geht, wäre ich für jeden Tipp dankbar
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information