Probleme mit Starsellersworld (xwave group deutschland gmbh)

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
waldfrosch
Beiträge: 156
Registriert: 2. Feb 2010 18:06
Land: Deutschland

Probleme mit Starsellersworld (xwave group deutschland gmbh)

Kurz zum Problem: wir hatten kurz 2011 den Repricing-Dienst von Starsellersworld genutzt (Vario Tarif mit 1% für abgewickelte Umsätze). Später dann Repricing.de und andere.

Im Oktober 2015 sind wir bei Starsellersworld kurz in einen grundgebührpflichtigen Tarif gewechselt, angeblich für bessere Abverkäufe... Im Februar 2015 sind wir wieder in den 1% Vario Tarif gewechselt (kam auch eine Auftragsbestätigung). Die Verbindung von unserer Warenwirtschaft zu Starsellersworld wurde dann gekappt.

Letze Woche kam dann eine Rechnung über die Umsätze seit Februar... Ich habe die MWS-Berechtigung für Starsellersworld nun auch gekappt.

Kündigung per Fax und Entzug der Einzugsermächtigung sind schon raus. Die Kündigung wurde gestern zum Jahresende bestätigt.

Jetzt aber der Knaller /-(x) :

Heute kommt eine Auftragsbestätigung. Die angeblich von uns durchgeführt wurde... Monatlicher Gesamtbetrag: 356,94€ bis 25.04.2016... Zum besagten Zeitpunkt war ich am Rechner, aber gewiss nicht auf der Seite von Starsellersworld... In der AB ist auch eine IP aufgeführt, die nicht unsere ist...

Was man sonst so von Starsellerworld liest passt das ganz gut... Aber wie geht man damit um?!


3 Monate gratis Händlerbund
altbau

Re: Probleme mit Starsellersworld (xwave group deutschland g

waldfrosch hat geschrieben:
Heute kommt eine Auftragsbestätigung. Die angeblich von uns durchgeführt wurde... Monatlicher Gesamtbetrag: 356,94€ bis 25.04.2016... Zum besagten Zeitpunkt war ich am Rechner, aber gewiss nicht auf der Seite von Starsellersworld... In der AB ist auch eine IP aufgeführt, die nicht unsere ist...

Was man sonst so von Starsellerworld liest passt das ganz gut... Aber wie geht man damit um?!
Du meinst also, ein Hacker hat sich eingeloggt mit deinen Kundendaten und den Vertrag verlängert?
waldfrosch
Beiträge: 156
Registriert: 2. Feb 2010 18:06
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Starsellersworld (xwave group deutschland g

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen (Fossi soll keine bösen Briefe bekommen), aber ich denke ein "Hacker" hätte in diesem Fall kein Motiv. Vielleicht hat sich ein Mitarbeiter von SSW "verklickt" (-S .

Ich hoffe das löst sich auf, andernfalls muss ich eine Anzeige erstatten um den Anschlussinhaber der IP zu bekommen (7 Tage Speicherfrist meine ich im Kopf zu haben).
altbau

Re: Probleme mit Starsellersworld (xwave group deutschland g

waldfrosch hat geschrieben:Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen (Fossi soll keine bösen Briefe bekommen), aber ich denke ein "Hacker" hätte in diesem Fall kein Motiv. Vielleicht hat sich ein Mitarbeiter von SSW "verklickt" (-S .

Ich hoffe das löst sich auf, andernfalls muss ich eine Anzeige erstatten um den Anschlussinhaber der IP zu bekommen (7 Tage Speicherfrist meine ich im Kopf zu haben).
Ich wäre sehr vorsichtig. Die meisten Provider vergeben dynamische IP-Adressen und diese ändern sich regelmäßig.
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Starsellersworld (xwave group deutschland g

altbau hat geschrieben:
waldfrosch hat geschrieben:Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen (Fossi soll keine bösen Briefe bekommen), aber ich denke ein "Hacker" hätte in diesem Fall kein Motiv. Vielleicht hat sich ein Mitarbeiter von SSW "verklickt" (-S .

Ich hoffe das löst sich auf, andernfalls muss ich eine Anzeige erstatten um den Anschlussinhaber der IP zu bekommen (7 Tage Speicherfrist meine ich im Kopf zu haben).
Ich wäre sehr vorsichtig. Die meisten Provider vergeben dynamische IP-Adressen und diese ändern sich regelmäßig.
Na und?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Probleme mit Starsellersworld (xwave group deutschland g

waldfrosch hat geschrieben:Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen (Fossi soll keine bösen Briefe bekommen)
Zu spät. :lol:
Die xwave group Deutschland GmbH alias starsellersworld verklagt mich bereits seit Monaten vorm Landgericht Frankfurt auf Löschung diverser Erfahrungsberichte wie hier http://www.sellerforum.de/amazon-de-f44 ... 23296.html , Güteverhandlung ist am 19.11. .

Die vorgestrecken Anwaltskosten sind nervig, bin allerdings guter Hoffnung.
Die begründen ihre Klage lustigerweise mit einer vermutlich nicht zulässigen Verschwiegenheitsklausel in ihren AGB, dabei bin ich nichtmal ein Kunde. :durchdreh:

Weitere Kommentare zu starsellersworld und ihrem Chef spare ich mir an dieser Stelle.
Ihr wisst schon: laufendes Verfahren und so... ;)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Probleme mit Starsellersworld (xwave group deutschland g

Von denen loszukommen ist nicht ganz einfach - aber machbar - Fossi wird´s richten.
finishdesign
Beiträge: 417
Registriert: 14. Feb 2013 00:08

Re: Probleme mit Starsellersworld (xwave group deutschland g

Die verklagen dich wegen Erfahrungsberichte? *ich muss gerade ganz laut lachen* sogar Ärzte haben schon gegen ein Portal verloren wo Ärzte bewertet werden können. Und wie gesagt haben verloren, wenn das so einfach wär dann hätten wir Unternehmer viel Spielraum. Und ich kann meinen Kunden doch nicht via AGB verbieten seine Meinung frei zu äussern, gut das wir im Grundgesetz die freie Meinungsäusserung verankert haben.

Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen Fossi, das wird teuer für Starsellersworld!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Probleme mit Starsellersworld (xwave group deutschland g

finishdesign hat geschrieben:Die verklagen dich wegen Erfahrungsberichte?
Leider nicht die Ersten, die das versuchen. Ich habe ständig böse Schreiben auf dem Schreibtisch.
Die Meisten erkennen Kritiken irgendwann an, verbessern ihren Service und das Thema ist bald in der Versenkung. Andere versuchen es eben mit Anwalt und zahlen Lehrgeld. Wirklich blöd ist nur der ganze Aufwand dadurch + das Vorstrecken von hohen Anwaltsrechnungen. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
finishdesign
Beiträge: 417
Registriert: 14. Feb 2013 00:08

Re: Probleme mit Starsellersworld (xwave group deutschland g

Ja, das wird ein gewaltiges Lehrgeld ;) und weniger Kunden... Das Urteil wurde ich hier auch noch schön Präsentieren " google" liebt Urteile ;)
Haenk
Beiträge: 451
Registriert: 17. Jul 2012 17:14
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Starsellersworld (xwave group deutschland g

einfach mal einen WHOIS auf die IP machen, damit laesst sich meistens die Gegend ganz gut eingrenzen
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Starsellersworld (xwave group deutschland g

Haenk hat geschrieben:einfach mal einen WHOIS auf die IP machen, damit laesst sich meistens die Gegend ganz gut eingrenzen
:gruebel:
Benutzeravatar
shoenga
Beiträge: 500
Registriert: 4. Aug 2008 05:41
Land: Deutschland
Branche: Handel mit Medien

Re: Probleme mit Starsellersworld (xwave group deutschland g

Verstehst Du nicht? Klick mal hier
http://www.utrace.de/
und Du erhältst Infos über Deine, aber auch jede andere IP welche Du zu orten wünschst.
[align=center]"Willen braucht man. Und Zigaretten."
-------------------
Helmut Schmidt[/align]
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Starsellersworld (xwave group deutschland g

shoenga hat geschrieben:Verstehst Du nicht?
Ich denke degraf versteht das schon :-}
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
shoenga
Beiträge: 500
Registriert: 4. Aug 2008 05:41
Land: Deutschland
Branche: Handel mit Medien

Re: Probleme mit Starsellersworld (xwave group deutschland g

FML
[align=center]"Willen braucht man. Und Zigaretten."
-------------------
Helmut Schmidt[/align]
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Probleme mit Starsellersworld (xwave group deutschland g

FML?
Fossi malt Lilien? :gruebel:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
waldfrosch
Beiträge: 156
Registriert: 2. Feb 2010 18:06
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Starsellersworld (xwave group deutschland g

Kann hier jemand eine Anwaltsempfehlung aussprechen? Ich glaube ohne Anwalt tut sich da leider gar nichts...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Probleme mit Starsellersworld (xwave group deutschland g

FML?

Fear mighty lizards?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Probleme mit Starsellersworld (xwave group deutschland g

finishdesign hat geschrieben:Ja, das wird ein gewaltiges Lehrgeld ;)
Ja, das Lehrgeld wurde nett 5stellig bei 100% Kostenübernahme.
Die haben sich heute morgen wie erwartet eine Klatsche beim Landgericht abgeholt.
Streitwert wurde erhöht, dann gab es noch eine Nebenbeklagte, also Kosten x2. Teure Sache... :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Tony
Beiträge: 2519
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Probleme mit Starsellersworld (xwave group deutschland g

Ich wiederhole mich, aber weil ich hier solche Erfahrungsberichte nachlesen kann und Fossi sich nicht einschüchtern lässt, bin ich hier Plus-Mitglied! :daumenhoch:
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information