Pay-to-Quit: Bis zu 5.000 Dollar für die Kündigung

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Pay-to-Quit: Bis zu 5.000 Dollar für die Kündigung

Kann man sicher nicht für alle Bereiche machen, aber in manchen Sparten kann ich mir gut vorstellen, dass das "Sinn" macht bzw. effektiv ist: http://t3n.de/news/kuriose-personalpoli ... on-539961/

Gruß Andre


3 Monate gratis Händlerbund
M3iki
Beiträge: 424
Registriert: 24. Sep 2009 15:12
Land: Deutschland

Re: Pay-to-Quit: Bis zu 5.000 Dollar für die Kündigung

Aber mal ganz ehrlich, wenn du einen Mehrwert für das Unternehmen gebracht hast und dann über eine zeit von 3-5 Jahren, dann sind selbst die 5k€ wirklich nicht viel für eine Abfindung!
Also ich kenne aus der IT Branche für 5-6 Jahre Abfindungen welche sich bei 50k+ für ein Angestelltenverhältnis bewegen!
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Pay-to-Quit: Bis zu 5.000 Dollar für die Kündigung

Das ist keine Abfindung. Bei ner Abfindung wirst Du gegangen.

Das ist mehr eine Ohrfeige für VERDI. Wenn nicht mindestens 50% der Mitarbeiter dieses Angebot annehmen, kann VERDI einpacken.
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Pay-to-Quit: Bis zu 5.000 Dollar für die Kündigung

ich ahne, dass es hier um US-angestellte geht, sonst wäre nicht von us$ die rede. in deutschland wäre ja auch für 12 wochen das arbeitslosengeld gesperrt, der sinn er aktion für den arbeitnehmer also begrenzt, wenn nicht sofort bei zalando weitergerackt werden kann.
YDS
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 29. Aug 2011 12:49

Re: Pay-to-Quit: Bis zu 5.000 Dollar für die Kündigung

maddinsen hat geschrieben:ich ahne, dass es hier um US-angestellte geht, sonst wäre nicht von us$ die rede. in deutschland wäre ja auch für 12 wochen das arbeitslosengeld gesperrt, der sinn er aktion für den arbeitnehmer also begrenzt, wenn nicht sofort bei zalando weitergerackt werden kann.
Das habe ich auch gedacht. Der Angestellte, der nur der Kohle wegen ne Kündigung einreicht, schießt sich selbst in´s Knie - zumal die Kündigungs-Prämie vermutlich wie eine Abfindung versteuert wird (?).

Im Grunde funktioniert das nur, wenn die Konditionen zum Wettbewerb mindestens gleich sind. Da wird es für VERDI tatsächlich - interessant.

In abgewandelter Form habe ich das einmal erleben dürfen: Dem Unternehmen geht es nicht gut, also wird eine "Sprinterprämie" ausgerufen, für Leute, die schnell kündigen. Diejenigen, die schnell was finden, sind aber meist diejenigen, die was auf dem Kasten haben. Die sind dann auch gegangen. Brain-Drain nennt man das, und das ist langfristig :shit:
YDS
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 29. Aug 2011 12:49

Re: Pay-to-Quit: Bis zu 5.000 Dollar für die Kündigung

YDS hat geschrieben:
maddinsen hat geschrieben:ich ahne, dass es hier um US-angestellte geht, sonst wäre nicht von us$ die rede. in deutschland wäre ja auch für 12 wochen das arbeitslosengeld gesperrt, der sinn er aktion für den arbeitnehmer also begrenzt, wenn nicht sofort bei zalando weitergerackt werden kann.
Das habe ich auch gedacht. Der Angestellte, der nur der Kohle wegen ne Kündigung einreicht, schießt sich selbst in´s Knie - zumal die Kündigungs-Prämie vermutlich wie eine Abfindung versteuert wird (?).

Im Grunde funktioniert das nur, wenn die Konditionen zum Wettbewerb mindestens gleich sind. Da wird es für VERDI tatsächlich - interessant.

In abgewandelter Form habe ich das einmal erleben dürfen: Dem Unternehmen geht es nicht gut, also wird eine "Sprinterprämie" ausgerufen, für Leute, die schnell kündigen. Diejenigen, die schnell was finden, sind aber meist diejenigen, die was auf dem Kasten haben. Die sind dann auch gegangen. Brain-Drain nennt man das, und das ist langfristig :shit:

Edit: Gilt wohl offiziell erstmal für USA.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Pay-to-Quit: Bis zu 5.000 Dollar für die Kündigung

YDS hat geschrieben:
maddinsen hat geschrieben:ich ahne, dass es hier um US-angestellte geht, sonst wäre nicht von us$ die rede. in deutschland wäre ja auch für 12 wochen das arbeitslosengeld gesperrt, der sinn er aktion für den arbeitnehmer also begrenzt, wenn nicht sofort bei zalando weitergerackt werden kann.
Das habe ich auch gedacht. Der Angestellte, der nur der Kohle wegen ne Kündigung einreicht, schießt sich selbst in´s Knie - zumal die Kündigungs-Prämie vermutlich wie eine Abfindung versteuert wird (?).

Im Grunde funktioniert das nur, wenn die Konditionen zum Wettbewerb mindestens gleich sind. Da wird es für VERDI tatsächlich - interessant.

In abgewandelter Form habe ich das einmal erleben dürfen: Dem Unternehmen geht es nicht gut, also wird eine "Sprinterprämie" ausgerufen, für Leute, die schnell kündigen. Diejenigen, die schnell was finden, sind aber meist diejenigen, die was auf dem Kasten haben. Die sind dann auch gegangen. Brain-Drain nennt man das, und das ist langfristig :shit:
ja das gab es zur wirtschaftskrise in den automobilfirmen in der steiermark. aber damit nicht die vesten gehen musste man sagen das man interesse hat und die firma hat ein angebot gemacht oder gesagt: nein wir brauchen dich, du kriegst kein angebot.

zwischen einem und zwölf monatsgehältern war alles dabei. je niedrieger position/bildung waren, desto höher das angebot.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information