Erstattung zu viel bezahltes Porto bei Amazon

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Gesperrt
schmucker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2012 18:00

Erstattung zu viel bezahltes Porto bei Amazon

Hallo,

gibt es bei Amazon eine Möglichkeit bei Mehrfachkäufen zu viel bezahltes Porto zu erstatten?
Grund: Kunde kauft mehrere Artikel, eigentlich fällt nur einmal eine Versandkostenpauschale an, aber wahrscheinlich hat er jeden Kauf einzeln abgeschlossen und für jeden Artikel Porto bezahlt.

Falls es keine Möglichkeit zur Erstattung gibt, versendet Ihr dann jeden Artikel auch einzeln?


Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
Voltaire
3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Erstattung zu viel bezahltes Porto bei Amazon

Kannst doch teilweise Erstattungen durchführen.
Viele Grüße,
Christian
schmucker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2012 18:00

Re: Erstattung zu viel bezahltes Porto bei Amazon

ich habe keine Möglichkeit gefunden :cry:
Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
Voltaire
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Erstattung zu viel bezahltes Porto bei Amazon

Bestellung erstatten: Da ist oben ein Reiter "teilweise Erstattung"
Viele Grüße,
Christian
schmucker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2012 18:00

Re: Erstattung zu viel bezahltes Porto bei Amazon

okay danke! Jetzt habe ich es auch gefunden. Wenn man es dann weiß wie bzw. wo, fragt man sich schon, wie das nicht finden konnte... :oops:
Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
Voltaire
fuxxi
Beiträge: 1865
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Erstattung zu viel bezahltes Porto bei Amazon

Bitte beachten: Die teilweise Erstattung (auch von Porto) führt zur Abwertung der Rate an perfekten Bestellungen. Seitdem ich das weiß, mache ich das nicht mehr. Die Kunden müssen leiden, weil Amazon so einen Blödsinn verzapft.
schmucker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2012 18:00

Re: Erstattung zu viel bezahltes Porto bei Amazon

Danke für den Hinweis. Habe gerade erstattet (die Begründungen, aus denen man wählen kann, sind ja echt toll :durchdreh: ) und werde das mit der Rate kontrollieren.

Ich weiß jetzt auch, warum ich die Möglichkeit zur Erstatttung nicht finden konnte. Hatte danach vor dem Versand der Ware gesucht - da gibt's "Bestellung erstatten" noch nicht. Nerv.
Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
Voltaire
fuxxi
Beiträge: 1865
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Erstattung zu viel bezahltes Porto bei Amazon

schmucker hat geschrieben:die Begründungen, aus denen man wählen kann, sind ja echt toll :durchdreh: )
Ja, das ist dann auch noch so ein Thema... :roll:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Erstattung zu viel bezahltes Porto bei Amazon

Ist doch wurscht welche Begründung man wählt, oder? :)
Viele Grüße,
Christian
fuxxi
Beiträge: 1865
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Erstattung zu viel bezahltes Porto bei Amazon

Investor hat geschrieben:Ist doch wurscht welche Begründung man wählt, oder? :)
rein optisch sein, aber Amazon wertet das ja alles intern aus ;)
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Erstattung zu viel bezahltes Porto bei Amazon

Sollen amazon ruhig auswerten :daumenhoch:
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Erstattung zu viel bezahltes Porto bei Amazon

Das andere Problem ist: Jetzt legst DU drauf, da Teilerstattung bei BVDM Gebühren kostet und bei nicht BVDM sowieso

https://sellercentral.amazon.de/gp/help ... _200198010
brumm13
Beiträge: 23
Registriert: 24. Mai 2013 11:29

Re: Erstattung zu viel bezahltes Porto bei Amazon

Ich bin sowieso gespannt, ob diese Nadelstiche, mit denen die eigene Performance bewertet wird ( etwa, wenn ein Kunde nach Erhalt der Ware eine Nachricht schickt, in der er sich nur bedankt - sowas haben wir auch immer wieder ) , sich irgendwann einmal negativ auswirken werden.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Erstattung zu viel bezahltes Porto bei Amazon

Mich hat die Woche extra noch jemand vom Verkäuferservice angerufen und mir versichert, dass diese Bewertung nur für mich zur Kontrolle ist und nicht von der Verkäuferperfomance benutzt wird. Klar engel

Mal schauen, wann Sie das Bonussystem wie in uk einführen. Da bekommst Du ja Bonuspunkte bei schnellem Versand mit nachvollziehbaren Tracking.
schmucker
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 1. Jun 2012 18:00

Re: Erstattung zu viel bezahltes Porto bei Amazon

fuxxi hat geschrieben:Bitte beachten: Die teilweise Erstattung (auch von Porto) führt zur Abwertung der Rate an perfekten Bestellungen. Seitdem ich das weiß, mache ich das nicht mehr. Die Kunden müssen leiden, weil Amazon so einen Blödsinn verzapft.
Unsere Rate an Bestellmängeln ist trotz Portoerstattung noch bei 0% - nur zur Info.
Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun.
Voltaire
Gesperrt

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information