Alibaba.com übernimmt Mehrheit an Visable ("Wer liefert was" usw) - neue Handelsplattform startet 2025

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Alibaba.com übernimmt Mehrheit an Visable ("Wer liefert was" usw) - neue Handelsplattform startet 2025

[quote="Interview mit Peter F. Schmid - WiWo]
▶ Bisher ist Alibaba.com im Westen vor allem als Handelsplattform für mehr oder minder unbekannte chinesische Anbieter bekannt.

" ... Alibaba.com schon länger nicht mehr belassen, sondern sich zu einer globalen Handelsplattform entwickeln. Dass es die Chinesen ernst meinen damit, sieht man an Zukäufen wie etwa den der türkischen Plattform Trendyol vor ein paar Jahren. ..."

▶ Was haben Sie gemeinsam vor?

"... Zum einen wollen wir unseren Auftritt in Europa deutlich ausbauen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Frankreich haben wir schon eine führende Stellung. Nun wollen wir das Geschäft unter anderem in Polen, der Türkei, in Italien und Spanien, wo wir bereits in kleinerem Umfang vertreten sind, deutlich ausbauen. Und dann wollen wir, wie gesagt, auch unser Angebot insgesamt ausweiten und es unseren Kunden ermöglichen, Produkte direkt über die Visable-Plattformen zu handeln. ..."

" ... Ich denke, dass wir unsere Handelsplattform spätestens 2025 starten können. ..." ❗

Der Umsatz von Alibaba ist stetig gestiegen und erreichte im Geschäftsjahr 2023, welches am 31. März endete, einen Wert von rund 868,7 Milliarden Yuan (umgerechnet rund 126,5 Milliarden US-Dollar). Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz um rund zwei Prozent.

Der größte Umsatzanteil wurde mit rund 582,7 Milliarden Yuan im chinesischen Binnenhandel erzielt. Mit seinem internationalen Handel erwirtschaftete der breit aufgestellte Internetkonzern rund 69,2 Milliarden Yuan.
...
[/quote]


Quelle: WirtschaftsWoche https://www.wiwo.de/unternehmen/it/alib ... 0Europages



Bin gespannt, was da wohl kommen mag. :kaffeesmily


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Alibaba.com übernimmt Mehrheit an Visable ("Wer liefert was" usw) - neue Handelsplattform startet 2025

Liebe Onlinehändler,
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch.

Die Gute zuerst: Ihr werdet zukünftig nicht mehr von Amazon abhängig sein.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Alibaba.com übernimmt Mehrheit an Visable ("Wer liefert was" usw) - neue Handelsplattform startet 2025

Ach hat geschrieben: 20. Nov 2023 07:34 Liebe Onlinehändler,
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch.

Die Gute zuerst: Ihr werdet zukünftig nicht mehr von Amazon abhängig sein.
Liebe Onlinehändler, Amazonhändler,
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch. :wink:
Maxo
Beiträge: 18
Registriert: 30. Sep 2023 17:28
Land: Deutschland

Re: Alibaba.com übernimmt Mehrheit an Visable ("Wer liefert was" usw) - neue Handelsplattform startet 2025

Vorallem wie die Konditionen sind, wenn man sich erst bis über beide Ohren verschulden muss, um überhaupt starten zu dürfen naja. wegrenn
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information