Vorstellung in der Rubrik RESTPOSTEN.de

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Vorstellung in der Rubrik RESTPOSTEN.de

Es ist aber ein Unterschied, ob man den Vorschlag einer anderen Abrechnung macht, oder den Vorwurf von unlauteren Methoden erhebt.

Natürlich wäre ein Pay-per-Klick, oder eine 2wöchige Kündigungsfrist nicht verkehrt.

Andererseits habe ich ein Fach in meinem Ordner mit Kündigungen. Wenn ich sowas wie hier abschließe und schon weiß, dass ich es nicht weiterführen möchte, dann gibts sofort ein Kündigungsschreiben per Fax inkl. Faxbeleg. Das wird im Ordner abgeheftet und aus die Maus.
Sooo schwer ist das nun auch wieder nicht...


MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung in der Rubrik RESTPOSTEN.de

mäßig seriös=unlauter?

Das ist keine Frage der Gesetzeskonformität, sondern eher eine Frage der Moral und Ethik.
Das Gesetz gibt einem manchmal völlig legale Möglichkeiten die ich als unethisch bezeichnen würde...


Gruß
Sven
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Vorstellung in der Rubrik RESTPOSTEN.de

Wir reden doch hier nicht von einer " Wie alt werde ich " Abzock Seite, wo irgendwo klein was von Abo steht.

Wir reden von einer Handelsplattform für gewerbliche Teilnehmer. Dass sowas Geld kostet ist sicher jedem klar. Bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen ist auch jedem klar, dass das meistens Abos sind. Vor allem wenn es wirklcih überall groß und breit zu erkennen ist.

Du hast sicher auch schon bei anderen Gelegenheiten mitbekommen, dass für Unternehmer die Regeln etwas strenger sind (kein WR Recht, Gewährleistungsverkürzung, Gefahrenübergang usw). Warum ist das so? Der Gesetzgeber sagt:
"Ein Unternehmer ist Profi in solchen Dingen, hat damit täglich zu tun und braucht somit nicht diesen Idioten-Schutz wie ein Verbraucher, der vielleicht 3 mal im Jahr etwas im Netz kauft."

Wenn Du jetzt natürlich mit Verbrauchermentalität einen auf Unternehmer machst, dann geht das in die Hose.

Verstehe ich übrigens auch in den div Foren nicht, dass sich hier gestandene Verkäufer immer wieder selber anstellen wie Ebay Kunden.

Nichtsdestotrotz bleibt natürlich eine kürzere Frist kundenfreundlicher - das ist klar...
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
KeineAhnung

Re: Vorstellung in der Rubrik RESTPOSTEN.de

Da kann ich pid nur voll und ganz zustimmen
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung in der Rubrik RESTPOSTEN.de

He, ich sage nur, dass die Bedingungen von Restposten.de für mich nix sind und ich deshalb nicht abonnieren werde.
Weil ich ein "gestandener Unternehmer" bin merke ich das aber schon vorher, und nicht erst dann wenn sich das Abonnement automatisch verlängert hat.

Ein Unternehmnen das gut ist kann sich eine einmonatige Kündigungsfrist leisten, weil es recht sicher sein kann dass der Kunde nicht sofort wieder kündigen wird (weil er die Dinstleistung wirklich gebrauchen kann).

Ein Unternehmen das in meinen Augen "mäßig seriös" ist muss sich mit den maximalmöglichen Laufzeiten "absichern".
Wenn es ein Unternehmen nötig hat solche Einjahres-Plus-Abos anzubieten kann die Deinstleistung in meinen Augen nicht so toll sein.
Sonst könnte es ja auch einmonatige Kündigungsfrist anbieten.

So, ich hoffe ich konnte mich deutlich machen.
Für mich sind diese Ein-Jahres-Alles-verlängert-sich-automatisch-Abos ein Zeichen dass die Deinstleistung nicht so dolle ist. Sonst hätte man auch problemlos kürzere Laufzeiten anbieten können.
Deshalb abonniere ich sowas im Regelfall NICHT!

Akzeptiert?

Gruß
Sven
gksgmbh
Beiträge: 13
Registriert: 4. Jun 2008 10:57
Land: Deutschland

Re: Vorstellung in der Rubrik RESTPOSTEN.de

Hallo an alle,

wie wunderbar es doch ist, das selbst bei einer "nebenbei" stattfindenden Diskussion schon kein Konsens über die attraktivsten Geschäftsmodelle besteht.

@schwederhoerbi - Sven
Ich denke wir sollten die Diskussion hier nicht vertiefen, sonst können noch mehr Äußerungen mißverstanden werden. Natürlich hat jeder gestandene Unternehmer das Recht an unserer Plattform teilzunehmen oder eben nicht. Wir sind ja nicht die Handelskammer die mit einer Zwangsmitgliedschaft aufwarten kann.

Die Unternehmen, die mit dem Kunden Jahresverträge abschliessen jedoch als "mäßig seriös" zu bezeichnen kommt schon ganz nah an üble Nachrede ran. Wir wollen hier aber mal nix böses unterstellen! Ich frage mich da nur welchen Festnetz-Telefonvertrag, welchen Handyvertrag, welche DSL-Flatrate, welche Leasingverträge, oder auch welchen Server der Sven denn wohl bei all den "mäßig seriösen" Unternehmen mietet bzw beauftragt hat, um sein Geschäft zu betreiben. Ein Jahresvertrag ist unserer Meinung nach ein unternehmerisches Bekenntnis zur vertrauenslvollen und langfristigen Zusammenarbeit, denn wir bekennen uns auch dazu in 12 Monaten noch die selbe Leistung zum selben Preis anzubieten.

Ich nenne das beiderseitige unternehmerische Planungssicherheit, aber hier kann man ja durchaus unterschiedliche Ansichten haben.

Grüße aus Solingen und wir sehen uns beim Sellerforum in der Eifel
Stefan Grimm
vorteilposten

Re: Vorstellung in der Rubrik RESTPOSTEN.de

es ist wirklich erstaunlich wen man in diesem Forum alles trifft (ist nur so eine Feststellung,soll nichts weiter bedeuten !!! ) ,

würde mich nicht wundern wenn sich Herr Tanklay,Herr Walz oder vielleicht Herr Schloo hier irgendwo verewigt hätte.... !?

sorry,wie gesagt nur eine Feststellung !

;-)
Vistakiller

Re: Vorstellung in der Rubrik RESTPOSTEN.de

Also, wenn ich da so an meine Erfahrungen mit Restposten-Plattformen, Super-Adress-Datenbanken und Bezahl-mal-erst-Foren usw sehe, dann weiss ich warum ich keine Abos mehr eingehe.
Und mir ist auch klar, warum es eben keine 1 Monats-Abos gibt -
viele der "Vermittler" würden sehr wahrscheinlich den 2. Monat nicht überleben.

Teilweise dummdreiste Abzocke
vorteilposten

Re: Vorstellung in der Rubrik RESTPOSTEN.de

wo und wie machst Du Werbung,bzw. verkaufst Du Deine Waren ?
- sage bitte nicht "ebay" .........
Vistakiller

Re: Vorstellung in der Rubrik RESTPOSTEN.de

Deutsche Ware (Maschinen und Ersatzteile) nach China über local Consultants
umgekehrt Bedarfsartikel etc diekt über die Einkäufer diverser Unternehmen welche via Chamber of Commerce in Beijing nachfragen
Gesperrt

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information