Suche: Beutel für Lebensmittel (zum verschließen) 60-100g

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
Benutzeravatar
comandante
Beiträge: 418
Registriert: 11. Jun 2014 08:55

Suche: Beutel für Lebensmittel (zum verschließen) 60-100g

Liebe Kollegen,

Ich suche ein „System“ bzw. Beutel / Tüten welche "Lebensmittelecht" sind und mit verschiedenen, selbst hergestellten Snacks, gefüllt werden können. Der Beutel muss im Anschluss zu verschließen sein. Die Beutel sollen ein Volumen zwischen 60g und 100g haben – da sind wir flexibel.
Das muss keine Maschine oder so etwas sein. Wir können jeden Beutel einzeln per Hand befüllen, kein Problem.
Am Ende möchten wir gerne noch einen Aufkleber aufbringen. Auch das von Hand. Die Beutel können also ruhig einfarbig sein. Wichtig, das diese nicht unbedingt durchsichtig sind…

Habt ihr jemanden an den man sich wenden kann / was man sich mal anschauen kann... ?


Vielen Dank!


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Suche: Beutel für Lebensmittel (zum verschließen) 60-100

Aufkleber nicht besser zuerst aufkleben?
altbau

Re: Suche: Beutel für Lebensmittel (zum verschließen) 60-100

Lebensmittelecht bedeutet nur, dass die Materalien der Verpackung nicht auf das Essen übertragen werden. Wenn man also entsprechend aus dem Ausland (günstig) derartige Tüten oder Beutel bestellen will, schaut man nach Verpackungsmaterial mit „Food Grade“.

Selbststehende Beutel z. B. aus Pape mit Fenster gibt es schon für ¥ 0.15 (2 Cent) in China.
MOQ 1.

Größe 9*14+3

Bitte denk daran, dass dieser Bereich unter die Lebensmittelverarbeitung fällt und hierfür gefließte Räumlichkeiten notwendig sind, da das Gesundheitsamt beziehungsweise der Lebensmittelkontrolleur regelmäßig kommt.

Für den bloßen Handel mit Lebensmittel, sind die Regeln nicht so streng.


Bild
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche: Beutel für Lebensmittel (zum verschließen) 60-100

comandante hat geschrieben:Liebe Kollegen,

Ich suche ein „System“ bzw. Beutel / Tüten welche "Lebensmittelecht" sind und mit verschiedenen, selbst hergestellten Snacks, gefüllt werden können. Der Beutel muss im Anschluss zu verschließen sein. Die Beutel sollen ein Volumen zwischen 60g und 100g haben – da sind wir flexibel.
Das muss keine Maschine oder so etwas sein. Wir können jeden Beutel einzeln per Hand befüllen, kein Problem.
Am Ende möchten wir gerne noch einen Aufkleber aufbringen. Auch das von Hand. Die Beutel können also ruhig einfarbig sein. Wichtig, das diese nicht unbedingt durchsichtig sind…

Habt ihr jemanden an den man sich wenden kann / was man sich mal anschauen kann... ?


Vielen Dank!

So viel Aufwand für die Zwiebelmettwurst ??? juhu

Tschuldigung, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
foot

Re: Suche: Beutel für Lebensmittel (zum verschließen) 60-100

buysellonline hat geschrieben:
comandante hat geschrieben:Liebe Kollegen,

Ich suche ein „System“ bzw. Beutel / Tüten welche "Lebensmittelecht" sind und mit verschiedenen, selbst hergestellten Snacks, gefüllt werden können. Der Beutel muss im Anschluss zu verschließen sein. Die Beutel sollen ein Volumen zwischen 60g und 100g haben – da sind wir flexibel.
Das muss keine Maschine oder so etwas sein. Wir können jeden Beutel einzeln per Hand befüllen, kein Problem.
Am Ende möchten wir gerne noch einen Aufkleber aufbringen. Auch das von Hand. Die Beutel können also ruhig einfarbig sein. Wichtig, das diese nicht unbedingt durchsichtig sind…

Habt ihr jemanden an den man sich wenden kann / was man sich mal anschauen kann... ?


Vielen Dank!

So viel Aufwand für die Zwiebelmettwurst ??? juhu

Tschuldigung, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
applaus Der war gut.
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche: Beutel für Lebensmittel (zum verschließen) 60-100

zum Thema Papier und Lebensmittel
http://orf.at/stories/2306206/2306207/
Konkret fänden sich in den untersuchten Lebensmitteln aromatische Mineralöle und Kohlenwasserstoffe. Die Quelle der „Übertragung“ seien Druckfarben, enthalten in Altpapierkarton, der zu Recyclingverpackungen verarbeitet wird. Die Schadstoffe stehen in Verdacht, krebserregend und erbgutschädigend zu sein. Aus Verpackungen aus Altpapier könnten „auch andere potenziell gefährliche Stoffe in Lebensmittel gelangen, so zum Beispiel Lösungsmittel oder Weichmacher“
Auch bei den Aufklebern sind die meisten aus PVC und damit nicht lebensmitteltauglich.
Es gibt aber welche aus PE und PET.
Fair trade Kuscheltiere Kuscheldir Handgestrickt und echt Fair. Mit gutem Gewissen Dein Begleiter für Reise und Outdoor.
Im liebsten Etsy-Shop LoveKnitsToys
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Suche: Beutel für Lebensmittel (zum verschließen) 60-100

Ich nutze sogar Etiketten, die aus Zuckerrohr hergestellt werden. Es gib nix, was es nicht gibt.
Das Zauberwort lautet: Konformitätsbescheinigung. Dann ist man mit der Verpackung auf der sicheren Seite.
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche: Beutel für Lebensmittel (zum verschließen) 60-100

Kannte ich noch nicht - zumindest für den Fall wo man selber druckt klasse.
Bei den Online-Druckereien habe ich nur PET gefunden.
http://www.ebay.de/itm/Maco-MACMSL0100- ... 1588265329
Fair trade Kuscheltiere Kuscheldir Handgestrickt und echt Fair. Mit gutem Gewissen Dein Begleiter für Reise und Outdoor.
Im liebsten Etsy-Shop LoveKnitsToys
Benutzeravatar
comandante
Beiträge: 418
Registriert: 11. Jun 2014 08:55

Re: Suche: Beutel für Lebensmittel (zum verschließen) 60-100

Danke für die Tipps!

Da ich auf diesem Gebiet bisher wenig zu tun hatte habe ich immer noch ein zwei Frage:

Es gibt ja einmal den Tüten Hersteller und dann eine technische Vorrichtung womit ich die Tüten verschweiße oder!?

Gibt es für Sowas Systeme alá Tüten+Schweißgerät oder kann man sich Tüten und Gerät seperat besorgen oder bin ich gar auf dem völlig falschen Weg!?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Suche: Beutel für Lebensmittel (zum verschließen) 60-100

Es gibt bestimmt komplette Systeme, da würde ich mich bei den Anbietern dieser Beutel erkundigen. Es kommt jetzt drauf an, wie hoch Dein Umschlag ist. Willst Du das alles im kleinen Rahmen machen, reicht für diese Blockbodenbeutel ein haushaltsübliches Schweißgerät.
Ein komplettes System wird sehr professionell sein, auf große Mengen ausgelegt sein und dementsprechend hochpreisig.
Benutzeravatar
Falloutboy
Beiträge: 1308
Registriert: 27. Aug 2009 08:30
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...

Re: Suche: Beutel für Lebensmittel (zum verschließen) 60-100

Ich werfe mal 2-3 Stichpunkte in den Raum: Chargenkennzeichnung, MHD-Angaben, EVOH-Gasbarriere, Lohnabfüllung
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Suche: Beutel für Lebensmittel (zum verschließen) 60-100

Zu den rechtlichen Vorgaben für den Verkauf von Lebensmitteln kann man wahrscheinlich einen Roman schreiben. Aber dem TE gehts ja jetzt erst mal nur um die technischen Möglichkeiten, etwas zu verpacken.
Benutzeravatar
comandante
Beiträge: 418
Registriert: 11. Jun 2014 08:55

Re: Suche: Beutel für Lebensmittel (zum verschließen) 60-100

Danke für die weiteren Infos.

Okay das war schon mal wichtig: Mir war nicht klar das man die Beutel der gängigen Hersteller mit normalen, Handelsüblichen Schweißgeräten verschließen kann...

Wir benötigen für den Anfang nur kleine Mengen, von daher macht eine Low-Budget Variante Sinn.

Vielen Dank auch für die "Einwürfe" hinsichtlich der Richtlinien. Im Verkauf von Verpackten LM sind wir fit - bei selbst verpackten und Hergestellten LM stehen wir am Anfang.

Vielen lieben Dank! :wink:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Suche: Beutel für Lebensmittel (zum verschließen) 60-100

comandante hat geschrieben: Im Verkauf von Verpackten LM sind wir fit - bei selbst verpackten und Hergestellten LM stehen wir am Anfang.
Wende Dich dafür am besten dafür an Dein zuständiges Veterinäramt. Die Kontaktdaten bekommst Du über das Landratsamt.
altbau

Re: Suche: Beutel für Lebensmittel (zum verschließen) 60-100

Viel Spaß bei der Suche eines geeigneten Raumes. So etwas kann man nicht zuhause in der Küche machen. Ich komme selbst aus der Branche und werde öfters kontrolliert.

Man muss sich dann als Lebensmittel verarbeitendes Gewerbe registrieren. Dadurch wird man anders eingestuft als mit dem Handel von verschloßenen Nahrungsmitteln.

Das macht auch sinn, weil wenn jemand auf Grund deiner hergestellten Lebensmittel erkrankt oder o. Ä. passiert, dann kann hat man zumindestens überwachungsrechtlich schon keine Probleme. Und ich würde hierfür eine entsprechende Produkthaftpflichtversicherung und die Änderung der Untenehmensform auf haftungsbeschränkt empfehlen.

Mehr Voraussetzungen kann man unter http://www.onlinehilfe-lebensmittelhygi ... bshygiene/ nachlesen.

Die verwendeten Materialien zur Gestaltung Ihrer Betriebsräume sollten glatt, lebensmitteltauglich und ungiftig sein. Die Oberflächen sollten glatt sein, damit stellen Sie sicher, dass die Oberflächen leicht zu reinigen und zu desinfizieren sind.
Benutzeravatar
comandante
Beiträge: 418
Registriert: 11. Jun 2014 08:55

Re: Suche: Beutel für Lebensmittel (zum verschließen) 60-100

Danke nochmals für die Tips.

Entsprechende Räumlichkeiten sind in Vorbereitung. Zu beginn wollen wir die Arbeitsabläufe testen und inoffiziell "produzieren" also nicht verkaufen sondern nur (Intern) testen. Wenn alles passt, werden wir entsprechend mit dem Gesundheitsamt zusammenarbeiten - die sind bereits Informiert / waren schon einmal vor Ort.
Wir haben hierbei auch die Anforderung an uns selbst auf einem anständigen Niveau zu "produzieren". Lebensmittelrecht ist aber schon eine Hausnummer...
Andy79
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 534
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Re: Suche: Beutel für Lebensmittel (zum verschließen) 60-100

Hallo,

schau doch mal hier.

Die Tüten gibt es verschiedenen Größen und Arten mit einem Zip-Verschluss. Der Anbieter hat faire Mengen und Preisstaffeln.

http://www.neofol.de

Andy
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Suche: Beutel für Lebensmittel (zum verschließen) 60-100

danke für die Info
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information