Qualitativ hochwertiges Head-Set gesucht

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
waterman
Beiträge: 127
Registriert: 13. Nov 2007 19:00

Qualitativ hochwertiges Head-Set gesucht

Hallo zusammen,

um während des Packens bequem telefonieren zu können, suche ich ein hochwertiges Bluetooth Head-Set.

Bisher hatte ich PLANTRONICS M175 und Jabra WAVE Bluetooth 2.1 im Einsatz. Mit beiden kann ich die Kunden zwar gut verstehen, bekomme aber immer wieder Hinweise, dass die Übertragungsqualität zum Kunden miserabel ist.

Kann jemand ein Produkt empfehlen, mit dem ich beim Kunden ebenso klar ankomme wie mit dem Mobilteil selber?

Viele Grüße
Eric


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Qualitativ hochwertiges Head-Set gesucht

http://www.sellerforum.de/technik-f90/w ... ml#p442949


ich habe mir das von ||coder|| empfohlene H800 gezogen und bin hellauf begeistert.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Rock.it
Beiträge: 318
Registriert: 10. Jan 2009 02:17
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Qualitativ hochwertiges Head-Set gesucht

Hi,

für den "Business Einsatz" gibt es drei relevante Hersteller: Plantronics, Sennheiser und Jabra.

Allerdings ist Bluetooth dafür bekannt, daß die Sprachqualität ziemlich miesearbel ist (Hören ist i.O. / Verstanden werden ist das Problem). Für den privaten Bereich vielleicht ok, aber nicht für Kundengespräche.

Das liegt auch daran, daß sich nur max. 8 Bluetooth Geräte in einer Zelle aufhalten können - ab dem 9. gibt es Störungen. Bluetooth Geräte können Funkmäuse, eingeschaltete Smartphone mit aktivierter BT Schnittstelle oder auch Headsets sein - sofern Du in der Nähe einen WLAN Sender hast, stört dieser auch, da 2,4GHz.

Alternativ nutzt man die DECT Technologie. (Mehr Reichweite, bessere Sprachqualität)

Schau gerne mal bei uns vorbei: http://www.comhead.de

Ich muß allerdings auch offen sagen, daß wir aus dem Consumer-Segment (Logitech, Hama etc.) keine Lösungen anbieten, da wir uns hauptsächlich auf den professionellen Büro- und Industriebereich spezialisert haben.

Wenn Dir was gefällt oder Du Hilfe brauchst, gib mir Bescheid. Sellerfoum-Rabatt versteht sich von selbst ;-)

VG
Sam
Beiträge: 833
Registriert: 11. Feb 2009 09:04
Land: Deutschland

Re: Qualitativ hochwertiges Head-Set gesucht

Ich habe nur Erfahrungen mit Jabra. Den Bluetooth-Müll haben wir nach drei Tagen entsorgt.

Jabra PRO™ 9400 Serie oder der Vorgänger. Perfekte Sprachqualität und eine enorme Reichweite!
Ersatzteile sind immer zu haben. Ersatzgeräte im Tausch sind kostengünstig.
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information