SUCHE: günstigen Gebrauchtwagen bis 3000€

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: SUCHE: günstigen Gebrauchtwagen bis 3000€

Hxm hat geschrieben: Ich halte diese Horrorgeschichten bei der Rückgabe überwiegend für übertrieben. Aber das werden wir dann sehen rauchen
Abwarten...
Die "Übertreibungen" hätten mich damals "nur" 8.000,-- EUR gekostet. (BMW-Leasing.)
Angeblich verkratzte Scheiben. Bei denen niemand die Kratzer wirklich gesehen hat.
Reifen gerade mal 3 Monate alt. Hatten keinen Neuwert.
Türschlösser verkratzt. Zu viele Kilometer. Usw.


3 Monate gratis Händlerbund
croco
Beiträge: 1402
Registriert: 5. Apr 2008 16:54
Land: Deutschland

Re: SUCHE: günstigen Gebrauchtwagen bis 3000€

Nimm den Subaru.
Hab meinen ersten bei Ebay als Auktion ersteigert, bin dann ohne irgendwelche Wartung 150.000km gefahren,viel mit Hänger und LPG, nur alle 30-40t mal das Öl gewechselt und das ding fährt immernoch rum.
Günstiger kann man nicht autofahren.
HPB
Beiträge: 2986
Registriert: 15. Nov 2010 08:43
Land: Deutschland

Re: SUCHE: günstigen Gebrauchtwagen bis 3000€

degraf hat geschrieben:Ich kenne niemanden, der am Ende "zu Null" raus kam.
Es kommt immer auf die Vertragsgestaltung an. Ich habe seit 1990 alle meine Fahrzeuge geleast und bin sehr gut damit gefahren. Ich habe an allen Fahrzeugen gutes Geld verdient! Gerade beim Geschäftsleasing sollte man die monatlichen Leasingraten hoch ansetzen um den Restwert gering zu halten. Grundsätzlich sollte man sich beim Leasing ein Vorkaufsrecht in den Vertrag eintragen lassen. Ohne Vorkaufsrecht, würde ich kein Fahrzeug leasen. Was der Händler verdienen kann, kann ich mir auch selbst in die Tasche stecken. Ich habe alle Fahrzeuge zu einem geringen Restwert übernommen und entweder weiter gefahren, oder verkauft. Unterm Strich war Leasing für mich immer ein gutes Geschäft. Für Gewerbetreibende gibt es besondere Konditionen, die weit unter den von privaten Leasingnehmern liegen. Wenn ich auf einen Neuwagen 30 bis 35% Rabatt bekomme und nur 0,5 bis 2% Zinsen zahle, werde ich sicher nicht ans Ersparte gehen.
Mein jetziges Fahrzeug habe ich auch vor 2 Jahren für "nen Appel und en Ei" von der Leasing übernommen, was dem Händler natürlich garnicht gefallen hat. aetsch
Benutzeravatar
Hxm
Beiträge: 1433
Registriert: 1. Feb 2012 14:15

Re: SUCHE: günstigen Gebrauchtwagen bis 3000€

Bei mir war der Unterschied: 540 Euro zu 350 Euro inkl. nach Vorlage des Gewerbescheines und des Sixt-Angebotes. Nutzung ist 100% privat...

Und das Restrisiko scheint mir bei Sixt vertretbar (http://www.sixt-leasing.de/fileadmin/s ... urn false;

Egal. Subaru ist toll. Wollte immer mal so ein Rallyauto haben :daumenhoch:
[align=center]Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit - Lehman Brothers
---------------------------
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.[/align]
matze
Beiträge: 213
Registriert: 3. Feb 2009 23:05
Land: Deutschland
Firmenname: .

Re: SUCHE: günstigen Gebrauchtwagen bis 3000€

Moin

was ist es denn jetzt geworden ?

Falls Du noch nicht zugeschlagen hast :
Kein Subaru mit Gasanlage. Ja ich weiß, dass es viele gibt die keine Probleme damit hatten/haben. Aber es hat mehr gegeben die damit Probleme hatten.
Subaru selber bietet keine Gasanlagen mehr an.

Das Problem waren die Ventile. Die Wartung war recht aufwendig und damit teuer. Ein Preisvorteil gegenüber Diesel war einfach nicht auf Dauer vorhanden.

Ich würde auch vor dem Kauf mal bei den Versicherungen anfragen was das Wunschmodel kostet. Gerade bei den beliebten Kleinwagen wie Polo etc setzt Frau sich beim Erhalt der Rechnung auf den zarten Popo. Ich hatte mal einen Polo in meiner Firma als Werkstattersatzfahrzeug. Der kostete fast 1000 € pa nur Haftpflicht.

damals hatte ich eine Autoaufbereitung und mit Leasingrückläufern gutes Geld verdient. Gerade BMW war hier in HH nicht zimperlich beim Nachberechnungen. da waren einige Kunden die sollte mehrere tausend € für Gebrauchsspuren abdrücken.
Der einen Tod des anderen Brot applaus
Gruß aus HH

Matze
Benutzeravatar
Hxm
Beiträge: 1433
Registriert: 1. Feb 2012 14:15

Re: SUCHE: günstigen Gebrauchtwagen bis 3000€

Ich habe jetzt hier im Haushalt 2 Leasingfahrzeuge von Sixt und eines direkt von Ford kommt nächstes Frühjahr noch dazu. Wenn ich mir da die Rückgaberichtlinien so ansehe, geht da einiges noch als normaler Verschleiß durch, was ich selbst (bin jemand, der seine Fahrzeuge pflegt) anders sehen würde. engel
[align=center]Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit - Lehman Brothers
---------------------------
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.[/align]
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: SUCHE: günstigen Gebrauchtwagen bis 3000€

Hxm hat geschrieben:Ich habe jetzt hier im Haushalt 2 Leasingfahrzeuge von Sixt und eines direkt von Ford kommt nächstes Frühjahr noch dazu. Wenn ich mir da die Rückgaberichtlinien so ansehe, geht da einiges noch als normaler Verschleiß durch, was ich selbst (bin jemand, der seine Fahrzeuge pflegt) anders sehen würde. engel
Manche Hersteller sind ja auch froh Ihre Kisten überhaupt loszuwerden
wegrenn
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Hxm
Beiträge: 1433
Registriert: 1. Feb 2012 14:15

Re: SUCHE: günstigen Gebrauchtwagen bis 3000€

Stimmt :)

Audi, Peugeot, Ford...

Wobei der Ford Kuga wirklich ein schickes Ding geworden ist. Hätte nie gedacht, mir mal irgendwann nen Ford zu kaufen. Aber nach der Probefahrt bin ich grinsend ausgestiegen (und das ist mir lange nicht mehr passiert).
[align=center]Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit - Lehman Brothers
---------------------------
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.[/align]
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: SUCHE: günstigen Gebrauchtwagen bis 3000€

Hi, ich habe gerade erst gesehen dass Ihr weitergeschrieben habt, habe keine mail mehr bekommen :gruebel:

Ok, ich habe mir jetzt den Subaru gekauft. Gut, wurde jetzt doch etwas teurer als gewollt aber der soll ja ewig halten. Ja, und das mit der Versicherung... ich könnte mich jetzt in den A* beiss Aber das Thema ist jetzt durch, die Versicherung ist richtig teuer. Jetzt hoffen wir mal dass ich das Teil wirklich noch ewig fahren kann :-D
riesenrad-dieb
Beiträge: 521
Registriert: 27. Okt 2010 22:03
Land: Deutschland
Branche: Hersteller (Kinderkleidung)
Dropshipping

Re: SUCHE: günstigen Gebrauchtwagen bis 3000€

Was hast denn bezahlt? @ gato
Gesperrt

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information