Kreditgeber gesucht

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
büchehrich1903
Beiträge: 321
Registriert: 4. Mai 2012 22:41

Kreditgeber gesucht

Weiß gar nicht ob ich hier richtig bin...!?

Wir wollen vergrößern und haben auch schon die richtigen Örtlichkeiten gefunden-
Nun brauchen wir dafür etwas Geld--. Bank meint als Existenzgründer, wenn auch erfolgreich,
gibt es noch keinen Kredit... Wir haben Sicherheiten / Autos usw. / aber die Bank macht die Kasse nicht auf, nicht mal Dispo bekommen wir... Unglaublich in meinen Augen...

Nun suchen wir einen Kreditgeber für 20.000,-€, würden bis 8 % zahlen...
Hat jemand eine Idee wo und wie ich jemanden kennen lerne, der fast ohne Risiko
etwas Geld verdienen möchte?!
Danke


3 Monate gratis Händlerbund
Price-Bite

Re: Kreditgeber gesucht

Jaja, die Banken...da kann man sich auf den Kopf stellen...

Es gibt noch Smava und Auxmoney.. letzteres finde ich persönlich eher besceiden.
Benutzeravatar
Paco43
Beiträge: 424
Registriert: 24. Mär 2012 22:50
Land: Deutschland

Re: Kreditgeber gesucht

Ja das kennen wir auch.
Wenn du Geld hast küssen Sie dir die Füße, aber wehe wenn?
Als Tip kann ich nur geben einfach eine andere Bank suchen mit der Hoffnung einen guten Sachbearbeiter zu finden. Die genaue Sachlage erklären was man vorhat.
Wir haben die damals gefunden und konnten dadurch unser Geschäft aufbauen.

Gruß Paco
[schild]Würde gern mehr verkaufen aber weiß nicht wie das geht![/schild]
HPB
Beiträge: 2986
Registriert: 15. Nov 2010 08:43
Land: Deutschland

Re: Kreditgeber gesucht

Ich würde mich in so einem Fall an meine Lieferanten wenden. Wenn man ein gutes Verhältnis zu denen hat und der Umsatz stimmt, geben die auch gerne Gelder für Geschäftserweiterungen. Manchmal bieten sie auch Valuta bis zu 1 Jahr. Vielleicht wäre das ja eine Lösung.
Benutzeravatar
Hxm
Beiträge: 1433
Registriert: 1. Feb 2012 14:15

Re: Kreditgeber gesucht

Also ich habe bei Smava bereits mehrfach Geld in Geschäftsideen investiert und bisher keine Ausfälle gehabt. Wenn du ein gutes Konzept hast, kannst du da leicht überzeugen.
DocHille (RIP)

Re: Kreditgeber gesucht

Auf jeden Fall die Bank wechseln. :daumenhoch:
Einfach mit mehreren Banken sprechen.
Vielleicht passt es ja woanders besser.

Auch wenn es nirgendwo besser ist: Auf jeden Fall die Bank wechseln.
büchehrich1903
Beiträge: 321
Registriert: 4. Mai 2012 22:41

Re: Kreditgeber gesucht

Danke für Antworten...

Gerne würde ich einen persönlichen Kontakt zu jemanden haben...
Von Mensch zu Mensch...
Nicht von Mensch zu Institution...

Echt nervig, denn jede Kreditanfrage bei einer Bank haut meinen Score runter.

Banken nerven wenn es um so etwas geht! :gruebel:

Leider habe ich keine Familie die eine Bank ersetzen könnte... :(
frankie
Beiträge: 662
Registriert: 15. Nov 2011 03:05

Re: Kreditgeber gesucht

vielleicht sollte man ein Geschäft nicht auf Pump bzw. mit Schulden anfangen. Vielleicht erstmal ein paar Tausender sparen und diese investieren.
büchehrich1903
Beiträge: 321
Registriert: 4. Mai 2012 22:41

Re: Kreditgeber gesucht

frankie hat geschrieben:vielleicht sollte man ein Geschäft nicht auf Pump bzw. mit Schulden anfangen. Vielleicht erstmal ein paar Tausender sparen und diese investieren.
Ich habe das Geschäft nicht auf Pump aufgebaut. Habe keinen einzigen Euro Schulden gemacht. Sondern meine gesamte Abfindung dort reingesteckt.
Habe einen Warenbestand von über 120.000,-€ aufgebaut... Habe auch im letzten Jahr alle Gewinne wieder investiert...

Will nun nur in Personal investieren, umziehen und die Ideen unserer Grafikerin umsetzen...
Zudem habe ich noch ein Lager voller unbearbeiteter Ware, zudem weitere Möglichkeiten Ware anzukaufen...

Alles nur damit wir schneller wachsen, aber immer noch eine gesunde Größe behalten.

Will kein Risiko eingehen, sondern nur etwas Dünger einsetzen damit es wirksamer wird.

Es läuft ja, so oder so...

O-Ton meiner Bank: In 12-18 Monaten bekomme ich gerne einen Kredit
Meine Antwort: Danke, dann brauche ich ihn nicht mehr
Seine Antwort: Ich weiß, aber ich würde Ihnen das Geld geben, aber die zuständige Abteilung darf nicht...
Ich: Danke, hätten Sie mir auch gleich sagen können
Er: Bei Ihnen sah es anders aus, zwar auch Existenzgründer, aber mit gutem Konzept...
Ich: Nützt mir aber nichts, oder?!
Er: Nicht wirklich
(Gedächtnisprotokoll)
croco
Beiträge: 1402
Registriert: 5. Apr 2008 16:54
Land: Deutschland

Re: Kreditgeber gesucht

War bei mir vor 2 Jahren genau so!
Wollte auf eine Immobielie 20% vom Wert des Objekts als Kredit.
Wir haben noch 3 weitere Immobilien-> alle Schuldenfrei.
Firma hat kein Fremdkapital, Ware im 7 stelligen Bereich bezahlt, nichtmal ein Auto geleast alles bezahlt.
Die Mieteinnahmen der neuen Immobilie überstiegen Die Tilgungsraten um ein vielfaches.
Trotzdem gab es kein Kredit.
Es mussten alle anderen Immobilien als Sicherheit dienen!
Und dann gab es wirklich das Geld erst in aller letzter Sekunde, nach knapp 8 Wochen.
Banken /-(x)
Hoffe nie wieder was mit denen zu tun zu haben zu müssen.
Benutzeravatar
Fairdy
Beiträge: 215
Registriert: 1. Dez 2011 20:38

Re: Kreditgeber gesucht

frankie hat geschrieben:vielleicht sollte man ein Geschäft nicht auf Pump bzw. mit Schulden anfangen. Vielleicht erstmal ein paar Tausender sparen und diese investieren.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
büchehrich1903 hat geschrieben:Wir wollen vergrößern...wenn auch erfolgreich...
Deine Aussage ist ja grundsätzlich richtig, aber Deine Meinung ist nicht sachdienlich und hier völlig unangebracht.
Wie man an der Antwort ja bestens erkennen kann:
büchehrich1903 hat geschrieben: Ich habe das Geschäft nicht auf Pump aufgebaut. Habe keinen einzigen Euro Schulden gemacht. Sondern meine gesamte Abfindung dort reingesteckt.
Habe einen Warenbestand von über 120.000,-€ aufgebaut... Habe auch im letzten Jahr alle Gewinne wieder investiert...

Will nun nur in Personal investieren, umziehen und die Ideen unserer Grafikerin umsetzen...
Zudem habe ich noch ein Lager voller unbearbeiteter Ware, zudem weitere Möglichkeiten Ware anzukaufen...

Alles nur damit wir schneller wachsen, aber immer noch eine gesunde Größe behalten.

Will kein Risiko eingehen, sondern nur etwas Dünger einsetzen damit es wirksamer wird.

Es läuft ja, so oder so...

O-Ton meiner Bank: In 12-18 Monaten bekomme ich gerne einen Kredit
Meine Antwort: Danke, dann brauche ich ihn nicht mehr
Seine Antwort: Ich weiß, aber ich würde Ihnen das Geld geben, aber die zuständige Abteilung darf nicht...
Ich: Danke, hätten Sie mir auch gleich sagen können
Er: Bei Ihnen sah es anders aus, zwar auch Existenzgründer, aber mit gutem Konzept...
Ich: Nützt mir aber nichts, oder?!
Er: Nicht wirklich
(Gedächtnisprotokoll)
Büchehrich, ich finde es beachtlich was Du geschafft hast Hut ab!
Schau doch einfach mal hier, vielleicht hilft es Dir ja. Ich wünsche Dir viel Glück und das Du den Richtigen Kreditgeber findest.
Wer alle Gewinne in sein Unternehmen investiert und vor allem in Personal sollte es eigentlich leicht haben, an einen Kredit zu gelangen. Und zwar an faire Kredite mit realistischen Konditionen.
Aber das sind halt die Banken, völlig weltfremd. Hauptsache sie selbst werden immer fetter, noch dazu auf unsere Kosten. /-(x)
Reicher Mann und armer Mann, standen da und sahn sich an.
Und der Arme sagte bleich: wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.



Bertolt Brecht
_______________
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Kreditgeber gesucht

Fairdy hat geschrieben:Wer alle Gewinne in sein Unternehmen investiert und vor allem in Personal sollte es eigentlich leicht haben, an einen Kredit zu gelangen. Und zwar an faire Kredite mit realistischen Konditionen.
Aber das sind halt die Banken, völlig weltfremd. Hauptsache sie selbst werden immer fetter, noch dazu auf unsere Kosten. /-(x)
Weltfremd würde ich es nicht bezeichnen. Wahrscheinlich lohnt es sich für die Bank nicht, weil der TE ganz gut dasteht und vielleicht auch keine Immobilie als Sicherheit vorweisen kann, die man im Ernstfall nach kurzfristiger Kündigung der Kreditlinie bei einem Liquiditätsproblem für kleines Geld an sich reißen und mit Gewinn wieder versteigern kann.
DocHille (RIP)

Re: Kreditgeber gesucht

Die Sparkassen nehmen das Warenlager zu 50% des EK als Sicherheit und beleihen zu guten Konditionen.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kreditgeber gesucht

Es gibt auch richtige Kreditbanken z.b. hier in meiner Nähe teba-kreditbank (gehört zu Volks / Raiffeisenbank) aber sowas wird es ja öfter geben. Die sind zwar in der Regel etwas teurer als "normale Banken" sind aber gerade Firmen gegenüber viel aufgeschlossener.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Kreditgeber gesucht

DocHille hat geschrieben:Die Sparkassen nehmen das Warenlager zu 50% des EK als Sicherheit und beleihen zu guten Konditionen.
Meine Sparkasse gibt mir nichtmals 5€ Dispo.
Denen ist mein Warenlager egal, trotz sauberer Schufa etc.

Grund: hab immer noch einen "eBay"-Aufkleber auf meinem Aktenordner.
Dadurch rutscht man bei denen noch hinter die ungeliebte Kundengruppe Hartz4... /-(x)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Fairdy
Beiträge: 215
Registriert: 1. Dez 2011 20:38

Re: Kreditgeber gesucht

Frank D. hat geschrieben:
Fairdy hat geschrieben:Wer alle Gewinne in sein Unternehmen investiert und vor allem in Personal sollte es eigentlich leicht haben, an einen Kredit zu gelangen. Und zwar an faire Kredite mit realistischen Konditionen.
Aber das sind halt die Banken, völlig weltfremd. Hauptsache sie selbst werden immer fetter, noch dazu auf unsere Kosten. /-(x)
Weltfremd würde ich es nicht bezeichnen. Wahrscheinlich lohnt es sich für die Bank nicht, weil der TE ganz gut dasteht und vielleicht auch keine Immobilie als Sicherheit vorweisen kann, die man im Ernstfall nach kurzfristiger Kündigung der Kreditlinie bei einem Liquiditätsproblem für kleines Geld an sich reißen und mit Gewinn wieder versteigern kann.
Mit Weltfremd meine ich allgemein das Verhalten und handeln der Banken. Die Banken sind nichts anderes als staatlich subventionierte Aasgeier. Irgendwann, früher oder später wird das gesamte System zusammenbrechen und dann sind wir die Leidtragenden. Aber ich wollte hier jetzt keine sinnfreie Diskussion entfachen. :-y
Reicher Mann und armer Mann, standen da und sahn sich an.
Und der Arme sagte bleich: wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.



Bertolt Brecht
_______________
Gersdorfer
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Feb 2010 14:54
Land: Deutschland

Re: Kreditgeber gesucht

DocHille hat geschrieben:Auf jeden Fall die Bank wechseln. :daumenhoch:
Einfach mit mehreren Banken sprechen.
Vielleicht passt es ja woanders besser.

Auch wenn es nirgendwo besser ist: Auf jeden Fall die Bank wechseln.
Sicher sollte man darüber nachdenken, wir haben allerdings die Erfahrung gemacht dass man oft die größten Chancen bei der Bank hat bei welcher man vielleicht schon viele Jahre ist. Wir haben zwei Banken und da kann man schonmal beide gegeneinander ausspielen juhu
Einem Neukunden gleich einen Kredit zu gewähren machen sicher auch nicht alle.....

Man sollte nicht immer den schwarzen Peter bei der Bank suchen. Banken beurteilen die Firma ganz anders als man dies selber tut.
Man ist (berechtigt) stolz darauf mit eigenen Mitteln ein Warenlager aufgebaut zu haben und entsprechend zu verkaufen. Man macht vielleicht auch Gewinne und kann die Bank nun überhaupt nicht verstehen.

Bei der Bank hat man aber genug Statistiken wie viele Neugründungen in den ersten Jahren pleite gehen, und das sind nicht wenige, also ist man erst mal skeptisch.
Wenn man 120.000 Lagerbestand hat schaut die Bank schon ob auch die Verkäufe dazu passen. Da gibt es die tollsten Rechengrößen....... Dann ist natürlich gleich im Hinterkopf dass bald das FA einen Haufen Geld haben will, die Gewerbesteuer fällig wird u.s.w.
Dazu kommen noch Überlegungen was eigentlich passiert wenn der Kreditnehmer mal krank wird. So banal wie das klingt, bei einem Ein-Mann-Unternehmen kann das schnell das Aus bedeuten. Alles Punkte welche man selbst vielleicht gar nicht so sieht. Und bei 20.0000 Kredit ist der Verdienst der Bank natürlich auch nicht so gewaltig dass man dort gern ein unnützes Risiko eingeht.
Womit man Punkte machen kann ist ein entsprechender Businessplan. Aber keiner welchen man sich aus dem Netz gefischt hat sondern ein wirklich professioneller. Nur ist so etwas nicht gerade billig und lohnt sich für 20.000 auch nicht so recht.......

Ich denke die wenigsten Banken werden einen Teil des Warenbestandes als Sicherheit akzeptieren. Im Fall der Fälle will die Bank natürlich lieber eine Immobilie verwerten als eine Warenlager mit Millionen unverkäuflichen Damenstrümpfen oder Kistenweise Luftballons juhu juhu
Wobei zumindest die Luftballons für die nächste Feier der Bank nützlich sein könnten.....
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Kreditgeber gesucht

Gersdorfer hat geschrieben: Wobei zumindest die Luftballons für die nächste Feier der Bank nützlich sein könnten.....
Das gäbe eine dicke Feier bei einem 5stelligen Lagerwert. :lol:

Muss fairerweise aber erwähnen, daß ich dort bereits einen (recht teuren) Hauskredit habe und bei mir noch so ein Ex-GbR-Problem bzw. eine Scheidung mit reinspielt.
Der Hauskredit ist zwar inzwischen halb getilgt und eigentlich wären entsprechende Sicherheiten inzwischen frei, aber nein, gibt nix.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Kreditgeber gesucht

fossi hat geschrieben:Grund: hab immer noch einen "eBay"-Aufkleber auf meinem Aktenordner.
Dadurch rutscht man bei denen noch hinter die ungeliebte Kundengruppe Hartz4... /-(x)
Der Aufkleber steht nicht in der Schufa - Bank wechseln und er ist weg.
Gersdorfer
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Feb 2010 14:54
Land: Deutschland

Re: Kreditgeber gesucht

fossi hat geschrieben: Der Hauskredit ist zwar inzwischen halb getilgt und eigentlich wären entsprechende Sicherheiten inzwischen frei, aber nein, gibt nix.
Leider erfährt man von den Banken nicht genau weshalb man eigentlich keinen Kredit bekommt. Mit etwas Glück lässt der Bearbeiter was durchblicken, aber meist nichts genaues wo man für die Zukunft einen Ansatz hätte.....

Aber das ist z.B. mit Mitarbeitern oder Bewerbern das gleiche, wenn man einen entlässt oder nicht einstellt kann man auch nicht ehrlich sagen weshalb dies geschehen ist......
Gesperrt

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information