Ja was soll man dazu sagen, kaum geht es bei Amazon wieder einigermaßen rund,
kommen die nächsten Probleme auf eine zugewankt in Form von Ebay....
Sachstand:
1. Kunde kauft Artikel aus unserem Ebay Shop
2. Kunde storniert 10 Minuten später den Artikel über die Stornofunktion von Ebay
3. Schreibt auf englisch das er stornieren will....Lieferadresse Deutschland.
4. Artikel wird von uns storniert.
5. die Rückzahlung wird angestoßen
6. Rückzahlung nicht möglich, Fehlermeldung man soll die Zahlungsmethode ändern?? WHAT??
7. Nochmal probiert - gleiches Ergebnis. Die Rückzahlung an den Kunden erfolgt nicht.
8. Ebay Support angerufen. Aussage: den Fall hatten wir noch nicht... die Ebay Fachabteilung sagt:
der Kunde hat per Paypal bezahlt, das geht irgendwie nicht zurück, warum nicht, wissen wir nicht.
Ich soll den Kunden kontaktieren und notfalls eine Rückzahlung direkt auf sein Bankkonto vornehmen?
Daraufhin habe ich darum gebeten, das Ebay den Kunden selber kontaktiert
und nachfragt was da los ist.
Das muss man sich mal reintun. Da zieht sich Ebay die Zahlungsabwicklung auf den Tisch und
schiebt dann die Verantwortung an die Händler ab, die darauf keinen Einfluß mehr haben.
Ich find das ziemlich dreist. Was kann ich dazu, das die mit dem Kunden ein Problem haben?
Kunde reagiert natürlich nicht, für ne Rote reichts bestimmt immer noch.
Kunde bricht Ebay Kauf ab, die Rückzahlung geht nicht durch
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Re: Kunde bricht Ebay Kauf ab, die Rückzahlung geht nicht durch
Also Rückzahlung auf sein Bankkonto auf gar keinen Fall. Zahlung ist Ebays Problem, sollen sie sich kümmern. Ich hatte so etwas ähnliches mit hood/Klarna. Auch ein technisches Problem und ich durfte dann bei der Kundin betteln, dass ich mein Geld wiederbekomme. War zum Glück eine nette.
Dass das im Zweifel als Mangel bei dir hängen bleibt, ist aber nicht auszuschließen.
Dass das im Zweifel als Mangel bei dir hängen bleibt, ist aber nicht auszuschließen.
Re: Kunde bricht Ebay Kauf ab, die Rückzahlung geht nicht durch
Kunde soll PayPal kontaktieren und einen Fall dort öffnen. Du kriegst dann einen Zahlungsstreitfall, dem du zustimmst, der Kunde erhält das Geld, eBay holt es sich von dir mit der nächsten Rechnung wieder.
Mangel gibt es keinen da freiwillig Erstattung akzeptiert.
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Re: Kunde bricht Ebay Kauf ab, die Rückzahlung geht nicht durch
Ok danke für eure Rückmeldungen, aber der Kunde meldet sich einfach nicht (mehr).
Ebay erzählt jetzt jedes mal was anderes an der Hotline woran es angeblich liegen würde..
Werde einfach abwarten müssen?!
Ebay erzählt jetzt jedes mal was anderes an der Hotline woran es angeblich liegen würde..
Werde einfach abwarten müssen?!
Re: Kunde bricht Ebay Kauf ab, die Rückzahlung geht nicht durch
Ich habe hier eher langsam den Verdacht, hier stimmt eher mit dem Kunden etwas nicht...CNC-Holzwelt hat geschrieben: ↑16. Feb 2024 07:19 Ok danke für eure Rückmeldungen, aber der Kunde meldet sich einfach nicht (mehr).
Ebay erzählt jetzt jedes mal was anderes an der Hotline woran es angeblich liegen würde..
Werde einfach abwarten müssen?!
Das klingt alles sehr merkwürdig... Ich würde es jetzt abwarten.
Ich könnte mir vorstellen.
PP und Ebay Konto wurden gehackt.
Und du sollst aber jetzt zurückzahlen, zwischenzeitlich hat der Kunde bei PP das Konto geändert
Und jetzt schlagen hier vielleicht die Systeme intern Alarm.
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Re: Kunde bricht Ebay Kauf ab, die Rückzahlung geht nicht durch
Kunde hat jetzt einen Zahlungstreitfall eröffnet. Habe dem zugestimmt.
Soll Ebay doch sehen, wie die dem die dem Kunden die Kohle
wieder überhelfen. Für uns sollte das damit erledigt sein.
DER Kunde ist lebenslang bei uns gesperrt, bei Ebay geht das ja noch.
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