eBay Bulk-Upload Autozubehör: Ersatzteil mit kompatiblen Fahrzeuge verknüpfen

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Fab900
Beiträge: 23
Registriert: 2. Dez 2023 15:32
Land: Deutschland

eBay Bulk-Upload Autozubehör: Ersatzteil mit kompatiblen Fahrzeuge verknüpfen

Hallo zusammen,

ich habe viele Artikel und brauche eine automatisierbare Lösung, um meine Autoteile mit den kompatiblen Fahrzeugen über Bulk-Upload Report zu verknüpfen. Der Bulk-Upload bietet laut eBay diese Funktion, aber das Beispiel und die Erklärung von eBay sind mau und es klappt einfach nicht.

Egal wie ich die kompatiblen Fahrzeuge für meine Listings im Bulk Upload hinzufüge, die Kompatibilitätstabelle/Fahrzeuge tauchen einfach nicht in den Listings auf. Wie Frage ist, wie ich die Fahrzeuginfos in den Bulk-Upload Report eingeben muss, damit die Fahrzeuge im Listing auch auftauchen?


Danke für eure Hilfe :-)

Bild


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
dlnkrg1511
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2020 11:57
Land: Deutschland
Firmenname: Krieger Labs
Branche: Webentwicklung & E-Commerce Service
Kontaktdaten:

Re: eBay Bulk-Upload Autozubehör: Ersatzteil mit kompatiblen Fahrzeuge verknüpfen

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber versuchst du die kompatiblen Fahrzeuge selber hinzuzufügen?

Das ist ja mit TecDoc, daher Hersteller und Teilenummer eintragen, dann sollte Ebay den Rest aus TecDoc ziehen.

Mfg
Webentwicklung & E-Commerce Hosting 👨‍💻
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: eBay Bulk-Upload Autozubehör: Ersatzteil mit kompatiblen Fahrzeuge verknüpfen

Ich bin auch bald an dem Thema und zumindest in JTL muss ich die K-Type NUmmer hinterlegen - ich würde das auch beim Bulk Upload vermuten

PS Gibt es eine K-Type Liste zum download?
Fab900
Beiträge: 23
Registriert: 2. Dez 2023 15:32
Land: Deutschland

Re: eBay Bulk-Upload Autozubehör: Ersatzteil mit kompatiblen Fahrzeuge verknüpfen

dlnkrg1511 hat geschrieben: 7. Feb 2024 11:58 Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber versuchst du die kompatiblen Fahrzeuge selber hinzuzufügen?

Das ist ja mit TecDoc, daher Hersteller und Teilenummer eintragen, dann sollte Ebay den Rest aus TecDoc ziehen.

Mfg
Hallo,

ja genau das versuche ich. Ich stelle eigene Produkte her, also handele ich nicht mit klassischen Ersatzteilen/OEM-Teilen mit Herstellernummer als Referenz. Nur ich selber weiß, für welche Fahrzeugmodelle meine Produkte passen.
Im Bulk Report soll man die Kompatibilität gemäß Fahrzeugverwendungsliste laut eBay recht einfach eingeben können. Aber es funktioniert einfach nicht und das Beispiel von eBay in der Erklärung scheint auch sehr veraltet zu sein, da die Bezeichnungen für die Werte nicht mehr ganz mit den genutzten Bezeichnungen in der Fahrzeugverwendungsliste übereinstimmen. Hab schon vieles versucht, aber bisher erfolglos.

Grüße
Fab900
Beiträge: 23
Registriert: 2. Dez 2023 15:32
Land: Deutschland

Re: eBay Bulk-Upload Autozubehör: Ersatzteil mit kompatiblen Fahrzeuge verknüpfen

NEO123 hat geschrieben: 7. Feb 2024 13:18 Ich bin auch bald an dem Thema und zumindest in JTL muss ich die K-Type NUmmer hinterlegen - ich würde das auch beim Bulk Upload vermuten

PS Gibt es eine K-Type Liste zum download?
Ja, du findest findest die unter "Fahrzeugverwendungsliste" bei eBay:
https://www.ebay.de/verkaeuferportal/an ... ransporter
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: eBay Bulk-Upload Autozubehör: Ersatzteil mit kompatiblen Fahrzeuge verknüpfen

dlnkrg1511 hat geschrieben: 7. Feb 2024 11:58 Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber versuchst du die kompatiblen Fahrzeuge selber hinzuzufügen?

Das ist ja mit TecDoc, daher Hersteller und Teilenummer eintragen, dann sollte Ebay den Rest aus TecDoc ziehen.

Mfg
Funktioniert aber nur, wenn du das TecDoc Paket zusätzlich buchst.
Das geht ansonsten nicht.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information