Kleinanzeigen Pro

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Seller1981
Beiträge: 56
Registriert: 31. Mär 2023 14:56
Land: Deutschland
Firmenname: JW Onlinesolutions

Kleinanzeigen Pro

Ich nutze seit ein paar Monaten jetzt die Pro Version mit 10 Anzeigen. Ich weiß nicht so recht ob mir das etwas bringt. Seid ihr zufrieden damit und bringt es Euch etwas? Ich könnte ohne viel mehr Anzeigen Listen, bzw. Ich glaube umso mehr man mit Pro listet, umso teurer wird’s. Wie seht ihr das? Seid ihr zufrieden?


3 Monate gratis Händlerbund
Amanduz
Beiträge: 366
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: Kleinanzeigen Pro

Naja, so toll ist Pro leider nicht.

Nutzen wir, zahlen 150€, um dafür im Gegenzug NUR 2 Anzeigen 1 Monat lang per TOP Anzeige bewerten zu können.

75€ auf 1 Anzeige pro Monat. Wahnsinn. Natürlich lohnt sich die Anzeige irgendwie, aber bei unserem Sortiment absolut nicht. Fliegt mal wieder raus. Immobilien oder Autos machen darüber Sinn, aber Alltagszeug eher nicht.
ghost1952
Beiträge: 5
Registriert: 24. Okt 2016 18:20

Kleinanzeigen Pro

Nur mal zum "Nachdenken".

Bin u.a. schon "ewig" auf Ebay-Kleinanzeigen.
Seit der Übernahme durch die "Neuen", ist mir folgendes aufgefallen.
In den Einstellungen habe ich ständig mein Limit für kostenlose Einstellungen erreicht.
Dabei habe ich die Angebote so organisiert, daß mindesten 2 Anzeigen jeden Tag über das 30 Tage Limit kommen,
d.h. daß ich eben immer 2 Anzeigen neu inserieren kann und das täglich.
Es zeigt mir aber immer max. 50 Anzeigen erreicht an.
Ist schon etwas seltsam?
PRO werde ich nicht abonnieren.
Wer soll das bezahlen???
Hat das noch jemand beobachtet.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Kleinanzeigen Pro

ghost1952 hat geschrieben: 19. Jul 2023 17:45 Dabei habe ich die Angebote so organisiert, daß mindesten 2 Anzeigen jeden Tag über das 30 Tage Limit kommen,
d.h. daß ich eben immer 2 Anzeigen neu inserieren kann und das täglich.
Es zeigt mir aber immer max. 50 Anzeigen erreicht an.
Ist schon etwas seltsam?
2 x 30 = 60
60 > 50
ghost1952
Beiträge: 5
Registriert: 24. Okt 2016 18:20

Re: Kleinanzeigen Pro

rein rechnerisch hast du natürlich Recht.
Allerdings habe ich schon über 10 Tage kein "freies Limit" mehr.
Ich müsste leicht unter die 50 fallen.
Vor der Umstellung gab es so lange "Wartezeiten" nicht.
Ist schon etwas suspekt !!!
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Kleinanzeigen Pro

Ich habe das mal bei meinen kleinanzeigen Angeboten überprüft (normaler privater Account, kein PRO)
Tatsächlich, angeblich habe ich 1 Anzeige MEHR aufgegeben als tatsächlich.
Ist nun nicht die Welt und das Limit erreiche ich sowieso eher nicht.
Zum 2. oder 3.8. sollte sich der Zähler reduzieren, ich beobachte das mal.
Benutzeravatar
Zecke
Beiträge: 57
Registriert: 9. Aug 2023 10:33
Land: Deutschland

Re: Kleinanzeigen Pro

ghost1952 hat geschrieben: 19. Jul 2023 17:45 immer 2 Anzeigen neu inserieren kann und das täglich.
Machst du das über ein Programm oder händisch?
ghost1952
Beiträge: 5
Registriert: 24. Okt 2016 18:20

Re: Kleinanzeigen Pro

ups, leider etwas spät gesehen.
Bin nicht sooft in den Foren !!!
Ich mache das mit dem AnzeigenChef.
Ist sehr einfach und schnell.
Um aber ehrlich zu sein ich sehe keinen großen Vorteil,
denn ca. 2 neue Anzeigen täglich wird auch leicht übersehen.
Nur, daß alles korrekt ist.
30 x 2 = 60.
Ist natürlich nicht möglich,
deshalb lasse ich "schwache Tage aus, bei mir z.B. Dienstags, Mittwoch und Donnerstag.
Das variiere ich dann.
Geht aber schnell.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Kleinanzeigen Pro

Nur mal so zur Info. Auf kleinanzeigen sollte man nicht als dauerhaften Absatzkanal setzen.

Ich habe sehr viele betrügerische Angebote gemeldet (das erkennt man z.T. durch deutlich niedrigere Preise, Ausdrucksweise im Anzeigentext, Ausdrucksweise in den Nachrichten etc)

ALLE Angebote, die ich gemeldet hatte, waren dann irgendwann von kleinanzeigen gelöscht (das erkennt man daran, dass in der App unter gemerkte Anzeigen dann als Anbieter nur noch "privater Anbieter" steht und das Bild nur eine graue Scheibe ist, keine Initialen. Anzahl der Beobachter ist dann auch auf 0 gesetzt.

Vor ein paar Tagen dann war mein Account plötzlich "eingeschränkt", konnte mich nicht mehr einloggen.
Auf Nachfrage, warum, bekam ich gestern die Erklärung:

Bitte festhalten!!!!

Betrügerplattform hat geschrieben:Wir mussten Ihr Nutzerkonto sperren, da Sie wiederholt gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen haben (Missbrauch der Meldefunktion).

Diese Entscheidung ist endgültig, und wir bitten Sie daher, Abstand von unserem Marktplatz zu nehmen. Weitere Anfragen Ihrerseits werden wir gern zur Kenntnis nehmen, jedoch nicht mehr beantworten.
Aha. Also ist es nicht erwünscht, Betrüger zu melden.
Einen vorherigen Hinweis, dass ich das nicht darf (obwohl die Meldefunktion scheinheilig von kleinanzeigen angeboten wird) habe ich nie bekommen.


Ok. Habe nun auf einen anderen Account umgestellt und werde Betrüger freien Lauf lassen.

Dieses Verhalten von kleinanzeigen ist auch tatsächlich mehrfach bei trustpilot zu finden.

Man duldet also Betrüger, ehrliche Mitglieder sind unerwünscht. Muss man wissen#
ghost1952
Beiträge: 5
Registriert: 24. Okt 2016 18:20

Re: Kleinanzeigen Pro

Hallo,
ich habe nun nochmals eine Überprüfung zwecks Limit von 50 Anzeigen / Monat.
Hier das Ergebnis .
Einstellzeit der letzten 50 Angebote :
1. Angebot eingestellt am 10.08.2023
50. Angebot eingestellt am 16.09.2023

So wie ich es verstehe müsste am 11.8.2023 das Angebot aus der Berechnung herausfallen und ich kann somit am 17.09.2023 wieder ein Angebot einstellen.
Zwischen Einstellzeit und Anzeigenende liegen mehr als 30 Tage !!!

Heute haben wir den 21.09.2023 und meine Limitanzeige liegt immer noch bei 50 Anzeigen !!!

Kleinanzeigen will, daß ich PRO-Kunde werde !!! Das muss ich mir gründlich überlegen.

Weiß jemand Hilfe oder unterliege ich einen Denkfehler.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information