Das Ebay doch so blöd ist, dass dachte ich ja nun nicht!

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Das Ebay doch so blöd ist, dass dachte ich ja nun nicht!

Hallo,

ich hab mir gedacht, dass ich meine Artikelbilder bei einem Artikel mit 250 Varianten (Auswahl: Schlauchgröße, Anschluß & Länge) etwas optimiere und die Bilder mit Maßangaben versehe - damit der Kunde noch besser den richtigen Schlauch für such raussuchen & bestellen kann - ihm quasi ein postives Einkaufserlebnis bei meinem Artikel zu geben und etwas die Retouren, wegen Falschbestellungen reduzieren könnte.

Aber Ebay ist so blöd :(
Ebay kann kein Bilderwechsel zwischen 2 Schlauchgrößen, wenn die Anschlussgrößen gleich sind!

Mein Ebay Artikel:
https://www.ebay.de/itm/233416305240?Vi ... 3416305240

Wenn ich jetzt in Ebay die Auswahl treffe:
DN 8 > ÜM 1/2’’ x AG 1/2’’
oder
DN13 > ÜM 1/2’’ x AG 1/2’’

Ja nach dem ob man DN8 oder DN13 auswählt, müssten 2 unterschiedliche Bilder angezeigt werden, da sich die Schläuche hier in Durchmesser, Biegeradius und Durchlaufmenge unterschiedet und das wollte ich an Hand der Bilder auch sauber darstellen. Auch weil ich ab & zu Anfragen dafür habe, welcher Biegeradius der Artikel A oder B hat, welche Durchlaufmenge l/min oder wie groß der Biegeradius ist.

In Ebay wurden für eine Varinate z.B: 1/2" UM x 1/2" AG aber sauber 2 unterschiedliche Bilder hochgeladen:
ebay-screen.JPG
Die Bilder unterschieden sich in 3 verschiedenen Angaben: Schlauchdurchmesser, Biegradius & Durchlaufmenge

Nur Ebay, Ebay kann das nicht!
Hättet Ihr noch eine Lösung hier für mich?

Gruß Dirk


Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
3 Monate gratis Händlerbund
Amanduz
Beiträge: 366
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: Das Ebay doch so blöd ist, dass dachte ich ja nun nicht!

Es gibt bei eBay Bilder nur für eine Variante, hast du 3 Merkmale, dann hast du trotzdem nur zu einem der Merkmale die Bilder.

Sowas kannst du umgehen, indem du nur 1 Variante machst, da aber alle 3 Merkmale unterbringst und dazu dann das Foto, welches die Merkmale beherbergt.

Hat leider zur Folge, dass die Ansicht bei vielen Varianten endlos lang ist und für Kunden sehr unübersichtlich.

Andere Lösungen gibt es leider nicht.

LG
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das Ebay doch so blöd ist, dass dachte ich ja nun nicht!

Doppel hat geschrieben: 24. Apr 2022 13:32 Das Ebay doch so blöd ist, dass dachte ich ja nun nicht!
Zwei Rechtschreibfehler in nur einem Satz .....
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Das Ebay doch so blöd ist, dass dachte ich ja nun nicht!

hkhk hat geschrieben: 24. Apr 2022 14:10 Zwei Rechtschreibfehler in nur einem Satz .....
Und ? Ego jetzt besser?
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Rotzeplom
Beiträge: 174
Registriert: 30. Sep 2017 10:37

Re: Das Ebay doch so blöd ist, dass dachte ich ja nun nicht!

Man kann den Esel zum Wasser führen, aber man kann ihn nicht zwingen zu trinken.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Das Ebay doch so blöd ist, dass dachte ich ja nun nicht!

Ich löse das jetzt etwas anders - muß dann halt ein paar Daten je Variante auf den Bildern weg lassen - schade halt.
Werde versuchen, dies dann in der Beschreibung unter zu bringen - im Bild je Auswahl wäre halt bedeutend besser gewesen.
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information