Gripie73 hat geschrieben: ↑20. Okt 2020 16:50
Hallo, oh je, das sind ja viele Informationen. Ich habe natürlich sofort geantwortet auf den Streitfall, Sendungsverfolgung hochgeladen, aber mehr kann man da nicht eingeben. Der Kundenservice ist auch überfordert. Den Käufer habe ich schon mehrfach angeschrieben, keine Reaktion. Also denke ich, dass es eine Betrugsmasche ist. Man bekommt ja auch keine Info, womit der Kunde bezahlt. Es ist echt schwierig.
Also meine hier geschriebene Erfahrung ist nur mit der neue ebay Zahlungsabwicklung.
Nein, der Käufer hat immer keine Reaktion, Telefonnummer nicht erreichbar, Email keine Antwort, Nachricht keine Antwort, sogar wenn Sie Brief per Post verschicken, auch keine Antwort.
Wie ich geschrieben, egal welches Problem, können Sie nur ein Sendungsnummer eingeben (aber nicht hochladen, weder Sie noch eBay Kundenservice können Screenshot oder andere Datei hochladen, nein, es geht nicht, und wenn Sie die Nachweis direkt an Kundenservice verschicken, ebay macht auch keine Weiterleitung)
Es ist wie eine Black Box, Sie wissen nicht was ist Problem, wer ist Zahlungsdienstleister, PayPal? Bank? Sofort?, und Sie kennen auch keine Transaktionsnummer, deshalb können Sie auch nicht direkt mit dem Zahlungsdienstleister z.B. PayPal kontaktieren.
Egal mit welches Problem, können Sie nur Sendungsnummer eingeben, und sieht es so aus, Kunde behaupt, dass die Bestellung nicht ankommt war. Eigentlich nicht so, wenn die Grund wirklich "Bestellung nicht ankommt" ist, dann die Gründung soll "Der Grund für diesen Streitfall ist, dass der Käufer den Artikel noch nicht erhalten hat." sein.
Deshalb wenn Problem ist: "Der Grund für diesen Streitfall ist, dass der Käufer ein Problem mit der Transaktion hatte.", wahrscheinlich hat der Kunde wegen SNAD meldet: Significantly Not As Described (Der gelieferte Artikel weicht erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers ab)
Und der Verkäufer könnte nicht rechtzeitig richtige beantworten danke der eBay System, deshalb wahrscheinlich werden dann den Fall verloren.
Und Problem ist, ich habe mehrmals mit eBay Kundenservice telefoniert, die finden nicht, das ist ein großes Problem, "Eingabe der Sendungsnummer ist schon reicht, mehr braucht man nicht"
Deshalb sage ich: so ein blöd-System.
Vorher meine Maßname war, wenn Kunde per PayPal bezahlt hat, und ist mit weniger als 10 Bewertungen, und Betrag ist hoch, werde ich den Kauf einfach abbrechen. Im letzte Monat sieht man noch unten "Verkaufsprotokoll" die Zahlungsmethode (PayPal, Apple Pay usw), die Info befindet sich zwischen Linie "Käufer hat bezahlt am" und "Verkaufsprotokollnummer". Aber nach ein paar Wochen, solche Info war weg, ich weiss nicht warum, vielleicht findet eBay, es ist zu "transparent".
P.S. wegen der neue verwendet "Alias-E-Mail-Adressen" Maßname von eBay, ist es in Zukunft noch mehr schwierig, ein Kunde zu identifizieren oder kontaktieren.
P.P.S. heute wieder 2 neue Zahlungsstreitfälle, ein Kunde hat am 1.Juni etwas bestellt, und nach fast 5 Monate, jetzt hat ein Problem mit der Transaktion?!