Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Playmospace

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Die Ebay-Hotliner sind unbedingt zu schonen !
Nicht, das den Job am Ende hier keiner mehr machen will und die Hotline outgesourct wird,
z.B nach Indien :D


3 Monate gratis Händlerbund
mbpa
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 19. Apr 2020 11:33
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Also Geld von gestern ist heute gekommen. Das von heute ist noch nicht drauf.

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk

DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Playmospace hat geschrieben: 30. Sep 2020 18:26 Die Ebay-Hotliner sind unbedingt zu schonen !
Nicht, das den Job am Ende hier keiner mehr machen will und die Hotline outgesourct wird,
z.B nach Indien :D
Das wäre nicht so toll. Noch haben wir bei eBay im Callcenter Leute, mit denen man meist gut kommunizieren kann, auch wenn einem oft nicht geholfen werden kann. Überlegt bitte, was passiert, wenn es wird wie bei GLS oder Hermes, wo die Leute zwar sehr hilfsbereit und bemüht sind, aber mangels Sprachkenntnissen bei komplexen Sachverhalten sofort aussteigen (-S
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Gerade zwei emails bekommen. eBay versucht erneut eine Auszahlung.
Es werden nach Wetten angenommen, wie das ausgehen wird...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Was sind denn jetzt für Banken betroffen? Volksbanken und Sparkassen? Noch andere Banken? Und die sollen sich verabredet haben zum gemeinsamen Boykott und bei manchen geht es dann aber doch im 2. Anlauf? Klingt etwas weit hergeholt.
Playmospace

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Lt Artikel 'die Genossenschaftsbanken'...zumindest für meinen Fall kann ich das bestätigen, bin Volksbank Kunde..

Mittlerweile wurde der dritte Anlauf für die Überweisung gestartet...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wieso hat Mark seine Medikamente abgesetzt?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Playmospace hat geschrieben: 1. Okt 2020 08:01 Lt Artikel 'die Genossenschaftsbanken'...zumindest für meinen Fall kann ich das bestätigen, bin Volksbank Kunde..

Mittlerweile wurde der dritte Anlauf für die Überweisung gestartet...
Ich bin bei der SPK. Die Problem sind also zeitgleich bei den Genossen und bei der SPK aufgetreten. Wäre ja ein sehr dummer Zufall.
Playmospace

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

daytrader hat geschrieben: 1. Okt 2020 08:04 Ich bin bei der SPK. Die Problem sind also zeitgleich bei den Genossen und bei der SPK aufgetreten. Wäre ja ein sehr dummer Zufall.
Da hast du allerdings recht... :gruebel:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

bei mir Consors.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Selbst WENN es so ist, dass die Volksbanken und Sparkassen aus Geldwäschegründen oder sonstigen Gründen etwas blockieren, ist es trotzdem Ebays Schuld. Wenn die irgendsoeine Pennerfirma die ausm Karnickelstall in Holland plötzlich täglich tausende Euros sendet beauftragen und bei jeder Überweisung die Bundesbankwarnung kommt, muss sich ja wohl Ebay/Adyen darum kümmern, dass dies auch durchgeht. Die haben ihren Job nicht gemacht und wollen erst uns (blabla Ihre Bankverbindung stimmt nicht) und dann den Banken (Ebay Open Speaker Herr Steier: die greisen Banken sind Schuld) den schwarzen Peter zuschieben.
Über den Klinck Newsletter könnte ich mich immer noch aufregen. Was für eine Affenverein ist das, wenn die an solch einem Tag wo es riesig Theater gibt, es nicht mal schaffen einen geplanten Newsletter zurückzuhalten bis sich die Wellen gelegt haben. Einfach nur inkompetent. Ist natürlich auch eine Art Corporate Communication, wenn man von einem Fettnäpfchen ins Nächste tritt.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Playmospace

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Grad mit der VB telefoniert: es werden keine Zahlungsdienstleister blockiert, und es findet auch keine Prüfung bei Geldeingängen statt....
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Erster Zahlungsdurchlauf heute......das Geld von vorgestern ist da. Das von gestern jedoch nicht (auch noch keine Ablehnung).....und das von heute mal schauen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Gerade kam die Ablehnung zur gestrigen Auszahlung. Wird jetzt also zum Dauerzustand. Vielleicht rufe ich doch mal bei Ebay an. Obwohl ich spare es mir, bringt ja eh nichts, außer einer aussage, dass man mit Hochdruck daran arbeitet.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Vielleicht hat es ja auch ganz andere Gründe:

falsches Datenformat, ungültige Zeichen

irgendwelche Gebühren, da aus Holland

Mit sowas hat dann wohl auch wieder niemand gerechnet oder rechnen können, ähnlich Corona
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Man hätte aber mal die Emailvorlage abändern können. Es steht immer noch die Story mit den falschen Bankdaten drin.
Playmospace

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Grad erhalten:

Update zu Ihren Auszahlungen

Fehlgeschlagene Auszahlungen werden erneut veranlasst
Guten Tag,

zwischen dem 29. September und dem 1. Oktober gab es einen Fehler bei der Verarbeitung einer oder mehrerer eBay-Auszahlungen an Ihre Bank. Dies war unabhängig davon, ob Ihr Auszahlungsplan auf "Täglich" oder "Wöchentlich" eingestellt war.

Wir veranlassen die fehlgeschlagenen Auszahlungen erneut. Die Beträge sollten innerhalb der normalen Bearbeitungszeiten Ihrem Bankkonto gutgeschrieben werden, in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen. Bei weiteren Updates halten wir Sie auf dem Laufenden. Informationen zu Ihren Auszahlungen finden Sie im Verkäufer-Cockpit Pro unter dem Tab Auszahlungen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Herzliche Grüße
Ihr eBay-Team


Immerhin...bei Amazon kommt in solchen Fällen genau garnichts
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Immerhin gestehen sie nun, dass der Fehler an eBay liegt, nicht am Bankkonto.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Playmospace hat geschrieben: 1. Okt 2020 09:43 gab es einen Fehler
:kaffeesmily
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information